Beiträge von wanderhans

    ... noch immer!
    Danke, Weberchen, für Deinen Post!
    AOL: habe die neueste Software drauf, de-installiert + neu installiert.
    Leistung: da ich online bin, müssten alle Leitungen-en (?) welche?, OK sein?
    G-Data, der Testsieger; der macht natürlich langsammer, weil er alles zuerst filtert. Änderung der Sicherheitsstuffe ergibt: je sicherer desto lahmts.
    Ich hatte einen PC-Profi hier, der installierte 2 TACHOS auf meinem Screen, die roten Zeiger pendeln hin und her: einer für die Normaldatei, einer für die ausgelagerten Dateien. Er sagte: der PC muss zu viele Daten zuerst aus der Auslagerung hereinziehen, das dauert. Er kauft nun einen größeren Arbeitsspeicher, 1 GB > 2 GB oder sowas, dann -soll- es schneller gehen. Schaun mer mal ..
    Gruß - Hans (saarländche)

    Prosit Neujahr!
    Ich habe: AOL 2000, DSL, kein ISDN, Vista 9.0 VR, PC aus 2007 mit Intel Core 2 Duo Prozessor E 6400. Seit ca. 1 Monat lahmt mein PC und mein Internet. Wenn ich vom Start-Schirm aus auf mein blaues AOL klicke, muss ich 1 - 2 Minuten warten bis AOL aufgeht, früher nach 5 Sekunden. Video-Clips-Download brauchen die 4-fache Zeit zu früher.
    AOL-Hilfe:
    a) auf Email kommt keine Antwort
    b) Am Tel. 07805 hängt man mit dummen Sprüchen "Sie werden gleich ..." 10 Minuten in der Schleife und geht raus.
    PC-schneller-Programme möchte ich nicht verweden, die sind auch heikel (computerbild). Also nur mit Bordmittel. Was ratet Ihr?
    Alles Gute in 2009 und dahinter! Gruß - Hans

    Tach zusammen! Da ich in "Internet-Provider ..." keine Antwort bekam, mach ich das hier mal rein und hoffe ... :
    **********************************************************
    Morjn zusammen!
    1) Seit 1 Monat fliege ich oft aus AOL-Internet raus:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten" + Rollbalken
    "AOL wird neu gestartet" + Rollbalken
    Dann sind halb geschriebene Emails futsch und halb gelesene sind in der Ablage als gelesen.
    2) Vor 2 Wochen und vorgestern habe ich eine MAIL an AOL geschrieben; da kommt wohl nix mehr.
    3) Habe vor 2 Wochen und gestern bei AOL angerufen: 01805-31 41 64.
    Da läuft ein näärvendes Tonband "Ihr Anruf ist uns wichtig" (!?)
    "Sie werden gleich verbunden". "Halten Sie Ihre Daten bereit" usw. usw., aber 3 Minuten lang läuft sonst nix außer der Gebührenzähler und die Nase.
    4) Der recht gute AOL CHAT wurde inzwischen auch eingestellt, genauso wie AOL FAX. Wollen die nur noch kassieren? Bin sonst mit AOL zufrieden und habe mich in 6 Jahren (!) an das Handling gewöhnt.
    5) Muss ich vielleicht mein AOL 9.0 VR neu installieren? Wenn ja: genau wie?
    6) Gruß - Hans

    Danke, Back, auch für diese Antwort.
    a) Ich nehme an (?), dass Du näher an Admin "Andre" dran bist, kannst Du das nicht einfach per "drag and drop" dorthin weiter-mailen? Ich kann davon ausgehen, dass "Freie Diskussion" die richtighe Abteilung ist. Das nützt natürlich nur, wenn sie auch von ADMINS gelesen wird, sonst nutzt das ja nix?
    b) Zur Sache: wie finde ich -also- z. B. meinen Freund "Murmeltier" in der BENUTZERLISTE mit 1538 Seiten?
    Auch nix für ungut und - Gruß - Hans

    "Ach Bäck, wenn ich Dich nit hätt!"
    Danke für die -ausführliche exakte- Beschreibung des Problems, der Lösung und der Begründung. Joo ... jetzt wo ich das lese, das habe ihc schon mal beherrscht, aber seit der Zeit bin ich lange gewandert und habe keine neue Webseiten hochgeladen, da vergisst man sowas. Ich habe Deinen Post ausgedruck und versuch das umzusetzen. WEnns nicht klappt, schreib ich hier nochmal.
    Schönes sonniges (?) Wochenende - Wanderhans

    Morjn! Wenn Ihr bei GOOGLE "maximiliansweg" eingebt, findet Ihr den meinigen auf Seite 2, OK. Nur: als Kurztext steht:
    "Wandern im Saarland und ....." anstatt:
    "Auf der Jochroute 360 km von ... bis ...".
    GOOGLE nimmt den LINK auf meine Startseite, der natürlich oben steht (unten auch), jedoch nicht den eigentlichen KURZTEXT in dem Block darunter. Wie kann ich das umgehen? Vielleicht: Text in ein FOTO umwandeln, dann kann er den nicht lesen, aber der User - und anklicken... oder sowas ähnliches? Bei anderen Unterseiten von mir, z. B. "rheinsteig" nimmt er den richtigen Text, nicht den Links auf meine Startseite, seltsam!
    Gruß - Hans

    Danke, Back, für Deine schnelle Antwort! Nur:
    Ich gehe in die Mitgliederliste > Sortieren nach Name, aufsteigend -->
    " !bang! " bis ---> Seite 1835, die ist übrigens leer. Auf welcher von 1835 Seiten (!) finde ich das "W"? In anderen Foren/Listen steht das A-B-C, dann gebe ich "W" ein und komme direkt auf Wa-------nderhans. Gruß - selbiger ;-)

    Halli-hallo!
    Wie finde ich *meinen* Benutzernamen "wanderhans", ohne 1/2 Tag Urlaub zu nehmen? 1582 Seiten, jedoch keine A-B-C-Leiste. Dann könnt ich nämlich unter "w" suchen und bräuchte nur noch 1/2 Stunde. Oder habe ich die tolle SUCH-HILFE-GEBRAUCHSANWEISUNG übersehen? Nix für ungut und - Gruß - Wanderhans
    PS: Wenn ich hierzu ne vernünftige Antwort finde, schreib ich gern ab und zu. Material hätte ich noch genung ;-)

    Guten Tag Badbone - und andere Interessierte!
    Unten stehende "Support"-Mail erhielt ich von der Firma OLYMPUS auf meine Anfrage bezüglich Treiber, .exe, Programm usw. unter Vista:
    ***********************************************************
    Fügen Sie allen Antworten die folgende Zeile hinzu.
    Trackingnummer: OT20081007_0000000146


    Sehr geehrter Herr,


    ich danke Ihnen für Ihre E-Mail.


    Die Aussage von dem Technischen Support stimmt, es gibt keine Treiber-Software für W-10 für Vista. Das W-10 lässt sich an Vista nicht anschliessen, es tut mir leid. Wir können keine Lösung anbieten.


    Wollen Sie eine Nicht-Olympus Software ausprobieren, können wir leider kein Support anbieten.



    Mit freundlichem Gruss


    Olga
    Olympus Digital Imaging Support Group
    ***********************************************************
    Jetzt seid IHR wieder dran ... Freundl. Gruß - Hans

    Danke, Badbone, für den neuen Tipp! Ich habe auf WINDOWS XP (Pack 3) gedrückt + "Admin..." und "OK". Ds Ergebnis war wie vorher:
    Die Daten sind im Olympus-Gerät-Ordner, lassen sich auch markieren, aber nicht in den PC-Ornder transferieren.
    Ich habe nochmal an OLYMPUS geschrieben und waaarte noch auf Antwort.
    Gruß - Hans

    Danke Badbone!
    Ich habe das alte, von Dir, Programm gelöscht. Ich hatte zwar das komplette Paket auf dem Screen, aber nur "Windows 98, XP, 2000", also nicht für VISTA, aber es reagierte nicht auf meine Eingaben.
    Das jetzt von Dir empfohlene Programm ist aber lediglich ein PLAYER. Ich brauche aber eins wo ich mit Kable das Diktiergerät mit dem PC verbinden und die Daten herunterladen kann, also nicht nu einen PLAYER.
    Sorry - Gruß - Hans Ratlos

    Danke nochmals "badbone"!
    Auf dem LINK steht auch VISTA und ich habe etwas (?) davon heruntergeladen, eins von vieren:
    Alle
    Driver
    Software
    Programme
    Ich habe nun das PROGRAMM OLYMPUS Voice Recorder auf dem PC, nur es läuft nicht, auch nich "als Admin..". Welches von 4 muss ich herunterladen?
    Gruß - Wander-Hans

    Morjn zusammen!
    "Bad bone" hat mir so nett geholfen, vielleicht klappt das auch:
    Auf meinem DIKTIERGERÄT OLYMPUS W 10 sind wichtige Tondateien.
    Problem: Gerät und ---.exe-Programm wurden auf meinem alten PC mit Windows 98 installiert, läuft jedoch nicht mit meinem neuen PC unter VISTA.
    Tel. mit Olympus: "Programm läuft nicht unter VISTA!" "Abhilfe?" "Weiß ich nicht." Super. Also GERÄT wegschmeißen, neues kaufen - oder:
    ....
    ....
    Jetzt seid IHR dran. Gruß - Wanderhans

    Tach zusammen!
    SUCHE: "gdata" --> "nix g'funne!" Noch nie davon gehört?!
    Ab und zu poppt eine Meldung auf:
    "Das Programm xyz.exe versucht, eine Verbindung ... - Wollen Sie das erlauben?" Z. B. waol.exe, wmplayer.exe usw..
    Wie soll ICH (!) beurteilen, ob das Programm sauber ist oder nicht? Gibt es da ne Liste oder sowas?
    Gruß - Hans

    Danke Fuzzy!
    ... leider nur zum Teil erledigt:
    "kirkeler hütte" Seite 1 error 404
    "schlagberghütte" 1 LINK geht auf Startseite, nicht auf Unter-
    "wanderhütte frohsinn" 1 LINK geht auf Unterseite, aber "A1/4ber"
    statt "Über" usw. (Umlaute-Fehler!)
    "hofberghütte" 1 wie "frohsinn"
    "edelweisshütte" 1 error 404
    usw. usw..
    A) LINKS sind "error 404'", also tot. Wie erwecke ich sie?
    B) LINKS gehen auf STARTSEITE statt auf Unterseite
    C) UMLAUTE werden falsch geschrieben. Frührere Fehler aus WORD. Jedoch habe ich alle SITES schon seit etwa 3 Monaten auf "Westeuropean ISO-8859-1" stehen.
    ABC) Im PETRA-NOF-Forum komme ich nicht weiter, im PABY-NOF-Forum bin ich momentan dran. Gruß - Hans

    **********************************************************
    Danke, Fuzzy, und "Alles Gute für 2008"!
    Der 1. Link ist für laien unverständlich, der 2. zu komplizwickt. Vielleicht versuche ich mal, die fehlerhaften URL (404 not found...) bei GOOGLE anzumelden. Was hältst Du davon? Und Ihr ... ?
    Gruß - Hans
    **********************************************************
    Sorry, Fuzzy, obiges war eine Antwort auf eine PN von Dir an mich vom "Mo, 17. Dez. 2007", was mir nicht bewusst war. Du hattest mir zur Lösung des Problems 2 LINKS angegeben - mit dem obigen Ergebnis. Danke nochmal und - Gruß - Hans