Beiträge von wanderhans

    2. Versuch (der 1. ging schief, s. o.)
    Ich habe von meiner Tour http://www.wandernmithans.de/html/dengmert_-_mittelmeer.html
    aufgrund diverser Tipps und eigener Erkenntnisse nunmehr 5 (fünf) verschiedene VIDEO-Formate, siehe Tag 14, unten. Ich versuche hier, nochmals, ein Snapshot reinzukriegen:
    Dazu:
    a) wie laufen die 5 verschiedenen Formate uf Euren (!) PC's? Bei klappt es nur bei ---mkv, da öffnet sich der "DivX-Player" und spielt das Videoin Großformat mit Ton ab.
    b) Welche Eingriffe empfehlt Ihr mir (konvertieren, umwandeln in ---.???), damit die Mehrzahl der User die Videos zufriedenstellend abspielen können?
    c) Was gibt es sonst noch zu meckern/verbessern?
    Gruß - "Radlhans" ... hoffentlich krieg' ich nicht wieder Prügel
    PS: ich drück jetzt wegen schlechter Erfahrung, s. Post zuvor, direkt auf "Absenden" und gucke dann rein. :?

    Wunderbar! Ich schreibe hier über "Antworten" (missverständlich, es gibt 2 Varianten, Pardon) einen langen Beitrag --> Vorschau --> "Sie müssen sich zuerst anmelden" Das war ich doch, sonst hätte ich wohl nicht "antworten" dürfen? --> Ich melde mich (nochmals!) an "LOGIN" --> Rollbalken hängt laaange --> "Zurück zur vorigen Seite" --> die kommt auch:
    Ein "Antworten-Feld", weiß und leer. Der Text ist fort. :cry:
    Ich drück jetzt nochmals auf "Vorschau".
    ... die hat geklappt - und jetzt auf "Absenden". Dann schreib ich meinen Beitrag von vorhin nochmals :?

    Hallo Back, ich komme voran - mit dem "FREEMAKE Video Converter", Kippen/drehen klappt, d. h. es klapp-te, s. u.!
    a) In welches Format? Du empfiehlst (s. Post "umbenennen ...") das Format MP II, das alle Windows-User über ihren "Windows-Media-Player" abspielen könnten. Was-wo ist das? Im FREEMAKE gibt es u. a. MP3, MP4 und MPEG. Welches meinst Du? Andere meinen FLV/Flash (von Adobe?) wäre der verbreitetste Standard. Welcher isses nun, gibt es da keine neutral Statistik oder sowas?
    b) Das grüne viereckige "Flip and Rotate ..." nimmt derzeit nix an: "Error"!
    c) Von "VirtualDub" ist mir leider die hilfreiche "Hilfe" abhanden gekommen.
    d) Ich habe derzeit, 2.11.2012, 17.30 Uhr, folgende Probleme:
    1) "Das Programm kann die Webseite nicht anzeigen" im Forum --> Untersediten.
    2) Mit FREEMAKE Converter durchgeführte Änderungen --> Schließen --> wenn ich dann die Datei ---.mkv abspiele, ist noch das alte Video drauf ohne meine Änderungen. Ein Button "Speichern?" fehlt?
    3) Auf ---.mpeg (MPG) komvertierte Videos --> Doppelklick --> Der Windows Media Player öffnet sich --> Es lässt sich nix abspielen, tot.
    Sorry!
    Gruß - Hans

    Danke Back,
    da hat sich also "einer für alle" noch nicht herauskristallisiert und 100 Programme sind viiiel zu viel. Ein gutes würde ja reichen. Da werde ich noch etwas rumbasteln müssen. Das XYZ-Programm gibt es nicht, das war nur ein Beispiel.
    Ja, ich konnte die Dateien schon verkleinern, mit "Freemake Video Konverter", gelbes Dreieck al Symbol. Nur weiß ich noch nicht in welches der ca. 20 angebotenen Programmen ich "konvertieren" soll, ich weiß ja nicht was die User in ganz Deutschladn für Player haben, welche dieses abspielen könne und jenes nicht ... Ein Format und ein Player - das wär toll.
    Gruß - Hans

    Morjn Back,


    " ... schon geantwortet":
    Ja, Du meintest "MPEG II"? OK, das ist eine Angabe. Der Herr Kütter/VirtualDub meinte "MP 4", andere meinen "XYZ-Konverter". Da hat sich der Spitzenreiter wohl noch nicht durchgesetzt?


    "Bei der Durchsicht meiner Bücher ...":
    folgt nun das Endstück vom Scherz. Der derart angeschriebene säumige Schuldner schrieb zurück: "Sie lesen zuviel".


    Danke und - tschüs


    Hans

    Danke, der Herr Küttner, Verfasser, hat mir schnell und kompetent geantwortet. Ich persönlich halte "mini-birnbaum" zu "birnbaum" griffiger als "Kopie von ", weil - mann kann irrtümlich schließen, dass das Programm von "birnbaum" lediglich eine "Kopie von - " erstellt.
    Den Vermerk von "2004" ... das steht irgendwo in meiner dicken Ablage Marke Sa......en", wenn auch ein Register dabei ist. Wenn ich nochmal draufstoße ...
    So bleibt vorerst mal nur aus meinem letzten langen Hilferuf Pos d):


    d) ... von meinem Ausgangsformat ---.AVI, auch ---.MKV und ---.3gp (vom Handy) in ein Format "konvertieren" also umwandeln, das von den meisten Usern an ihrem PC abspielbar ist.


    Gruß - Hans

    Danke, Back, ich habe das Pro- geladen usw., seiht ganz gut aus. Lediglich den Befehl "allen Dateinamen folgende Zeichen voransetzen" fanmd ich nicht. Vielleicht ist er irgendwo versteckt. Ich finde lediglich "äpfel" durch "birnen" ersetzen usw..
    Gruß - Hans
    PS. "Bei der Durchsicht meiner Bücher ..." (aus Schema-Mahnbrief) fand ich einen Eintrag von Dir aus 2004; toll, da haben wir bald 10-jähriges. Kommste mal ins Saarländche oder in die goldisch Paltz?

    Problem: von dem Foto "---/birnbaum gibt es 2 Versionen;
    eine als kleiner Thumbnail im Ordner --/--/hexenpfad/mini und eine im Großformat im Ordner --/--/hexenpfad.
    Beide sollen in meine Webseite eingebunden werden, der Thumnail im Textfeld und das Großbild zum anklicken.
    Da aber mein Programm "NetObjectsFusion 8" beide Bilder unter NOF/NOF 8/Assets/birnbaum ablegt, bringt es sie durcheinander. Bei -mir- liegen sie mit gleichem Namen in verschiedenen Ordnern, bei NOF im großen Haufen "Assets".
    So möchte ich die Foto im Ordner "mini" z. b. mit einem vorgesetzt "x" versehen, damit NOF das geregelt kriegt. Dann heißt das Mini-Foto "x-birnbaum" und das große Foto "birnbaum".
    Bis danne - Gruß - Hans

    Guten Tag wieder mal!
    Ich kopiere einfach den Post aus einem artverwandten Forum, wo ich nicht weiterkomme, einfach mal hier rien, hoffe das geht in Ordnung.
    - - - -
    Ich will die zahlreichen Videos meiner letzten Tour
    a) komprimieren, also die Datei verkleinern, um Ladezeiten und Speicherplatz zu verkleinern, jedoch ohne die Qualität wesentlich zu verschlechtern, denn sonst hätte es keinen Sinn. Der praktische Kompriss ist also gefragt, dazu die praktikable Bildschirmgröße (1.024 x---?) und "Bitrate",
    b) ... die quer liegen, drehen, dass man sie "aufrecht" angucken kann,
    c) ... verzichtbare Teile, vorn, hinten oder mittig, wegschneiden, also entfernen,
    d) ... von meinem Ausgangsformat ---.AVI und ---.3gp (vom Handy) in ein Format "konvertieren" also umwandeln, das von den meisten Usern an ihrem PC abspielbar ist.
    Das kriegt man kaum in -einen- Titel? Dazu, wie schon erwähnt, brauche ich für Laien wie mich verständliche Angaben, also kein fachchinesisch mit dem sich die Spezialisten oft und gern umgeben, von dem die Laien aber oft nur "Bahnhof" verstehen. LINKS allein helfen meist nur teilweise, wenn nähere Angaben zum Hantieren ("händ-ling") fehlen.
    Zu dem oft gepriesenen "Virtual-Dub" habe ich inzwischen eine -deutsche- ausführliche und laienverständliche Hilfe-Seite von einem Wohltäter gefunden. Diese hätte mir, zusammen mit dem Link zu Virtual--- früher schon eher geholfen.
    Also Programme helfen mir nur in "deutsch" oder mit deutschen Hilfe-Seiten. Ein anderer hier angebotener Link zu einem Konvertierungs- oder Komprimierungs-Programm erwies sich, nach längerer Einbau- und Lesarbeit als unzumutbar, weil im bearbeiteten Video mittig ein Wasserzeichen mitlief, was ich meinen Website-Besuchern nicht zumuten möchte. In der Installation steht dann: "Wenn Sie die Version ---XYZ erwerben (€€,--), verschwindet das Wasserzeichen". Toll! Ein anderes empfohlenes Programm, "Wondershare o. ä.", das ich aus o. a. Gründen nicht verwenden will/kann, lässt sich nicht mehr de-installieren; es kommt die Meldung " ... nicht möglich, weil das Programm anderweitig verwendet wird", was aber nicht stimmt. Die Firma sabotiert also die De-Installation. Auch toll! Danke für Eure Lesegeduld, wenn Ihr's bis hierher geschafft habt, nicht böse geworden seid und - mir hilfreich antwortet.
    - - -
    Drehen schaffe ich inzwischen mit VirtualDub, oft empfohlen, aber leider in "english". Außerdem haben die gekippten Videos nunmehr 300 MB (!) statt vorher 50 MB,; ich wollte ja runter auf etwa 5 - 10 MB.
    - - -
    Gruß - Hans

    Hallo Back, Mario und alle die hier reinschauen! Ich hofe, der Screen hält so lnge bis ich diesen Post abgesetzt habe, denn ...
    - - -
    Der normale PC-Start läuft so:
    1) gelbes Lämpchen am Bildschirm (stand-by) wird grün (Kontakt mit PC)
    2) Master/Slave-Text baut sich auf, schwarz-weiß
    3) grüner Rollbalken von Windows
    4) farbige Windows-Kugel mit Dschingle und "tü-te-lütt tü-te-lütt"
    5) Willkommen-Screen (blau)
    6) Start-Bildschirm mit Emblemen (Buttons)
    7) Ich arbeite mit dem PC.
    Beim Einschalten des PC läuft dieser obige Prozedur durch - oder nicht.
    Er bleibt vor 1) schon hängen oder schaftft es nur bis 1) oder 2) oder-oder bis 7)
    und - stürzt nach 5 Sekunden, 50 Sekunden, 5 Minuten, 15 Minuten usw. usw. irgendwann ab: Black-Screen,
    grünes Lämpchen am Bildschrim wird wieder gelb, wie vor 1). So verscuhce ich den Start 5, 10, 15 ooder 25 mal bis er "hält". :oops:
    Aber: wenn der Schirm mal etwa 1/2 Stunde hält, hält er eeewig, bis zum Schlafengehn.
    - - -
    Mögliche Ursachen:
    a) Kabels: unwahrscheinlich,
    b) Stecker: unwahrscheinlich,
    c) Bildschirm: unwahrscheinlich, weil ich den gewechselt habe; vom neuen 17-Zoll-Flach-Screen zum alten
    dicken kleinen 15-Zoll-Screen. Die Macken sind die gleichen.
    d) PC: wahrscheinlich irgendwo ein Wackler, nur welches Teil???
    - - -
    A) Gibt es ein Diagnose-Tool bei Windows, das mir sagt: XYZ-Teil ist defekt?
    B) Ein PC-Spezi (?) sagte "vielleicht ist die GRAFIKKARTE defekt".
    C) Was ist zu tun; guter Rat und nicht zu teuer? :?: :?: :?:
    - - -
    Dazu gehört noch folgendes, um die Ursache evtl. einzukreisen:
    Wenn der Screen schwarz und sein Lämpchen gelb (stand-by) wird, läuft, bei einem VIDEO der Ton weiter. :?:
    Danke mal, Hap und Back, für die 2 Antworten!

    Danke, Back, eine solche Antwort hätte ich mir von meinem €€-pflichtigen GData erhofft, es kamen aber leider nur Brocken: " ... IMAP ..., Thunderbird ..., Outlook ... verwenden ... " was sicher stimmt, aber bei mir ;-) nicht genügt.
    Frage: In der gelesenen Thunderbird-Mail-Seite gibt es NAME und BENUTZERNAME. Wo setzt man was ein?
    Beispiel: Ich bin de "Heinz Becker", unser saarländischer erfolgreicher Dummfoozer, und habe im im www und bei Emails den "Namen" "heibeck" oder als Email-Adresse "heibeck@aolo.com".
    Wo muss ich nun bei Thunderbird meinen echten (!) amtlichen Namen "Hans XXXXXXXXX" eingeben und wo meinen "Benutzernamen" "habelli" mit der obigen echten @-Adresse?
    Danke nochmals und - bis neulich!
    Gruß - Hans

    Guten Tag!
    Ich verwende seit Jahren AOL für Internet und Emails. Auch in meiner Webseite ist auf jeder Seite meine AOL-Emailadresse. Als Virenschutz verwende ich G-DATA mit jährlichem €€-Obolus.
    SPAMSCHUTZ funktioniert leider schlecht bei AOL: echte Mails landen im Spam und Spam landet "oben". G-Data schreibt, ich soll meine Mails über "Outlook" oder "Thunderbird" als "Email-Client" schleifen. Nur, obwohl mehrfrach nachgehakt, wiiie, steht nicht drin. Bin Späteinsteiger im www, also, ggf., nur step-by-step Anweisungen, sonst nutznix.
    Danke für's Lesen zumindest ;-) und - Gruß - Hans

    Danke Back, "altes Haus", Danke Griller!
    Ich habe über Guugel --> "gpx" von HEISE (oder CHIP) ein Programm geladen - es klappte, ich kann die Radlroute auf einer Guugel-Map von "Dengmert" (IGB/Saar) bis Marseille verfolgen. Soweit OK.
    Im Gegensatz zu Eurer bin ich der Meinung, dass Computerbild doch ein ziemlich seriöser Laden ist und keine Spielchen mit den Kundne macht. Stimmt oder stimmt nicht.
    Dem "Griller" viel Spass, lass nix anbrennen!
    Gruß - Hans

    Schönen Frühling zusammen!
    Ich habe wieder mal eine Datei gefunden, die ich nicht öffnen kann: -----.gpx, ein GPS-Routen-Programm. Bei Heise gibt es einen Download dazu (mit 3 negativen Beurteilungen). Es gibt immer wieder Programmendungen, die ich nicht öffnen kann und lange suchen muss. Bei "im Web suchen" kommen meist englische Seitetn, die ich nicht gut hantieren kann.
    Bei COMPUTERBILD Feb-März (?) 2012 gab es eine CD mit einem ALLESÖFFNER, kostenlos. Wo kriege ich dieses Programm, für € XX,YY oder für nix?
    Gruß - Hans

    In letzter Zeit häufen sich Störungen:
    1) echte Mail landen beim SPAM
    2) SPam-Mails landen im Postfach oben
    3) von anderen Leuten versandte Mails landen - nirgends, weder "oben" noch im Spam-Ordner
    4) Anruf bei AOL: "Soll ich mein Programm AOL 9.0 VR nochmal neu installieren?"
    Antwort: "Die Amerikaner machen da garnix mehr, das ist jetzt bei Hanse-Net ---> Alice ---> 02 (ohhzwei oder nullzwei?) ... oder in Buxtehunde?
    Man steht also allein da.
    5) Anruf bei G_DATA, mein Schutzprogramm samt Update:
    "AOL-Mails laufen nicht über unser Schutzprogramm, Sie müssen Ihre Post über ... Outlook oder XYZ-Mail abwickeln, dann klappt das" o. ä..
    6) Ich bliebe gern bei AOL, weil ich das Programm kenne, meine Favoriten dort habe und in allen Seiten meiner Website den AOL-Email-Button drin habe. Das müsste ich alles umpfriemeln und wäre mir somit unangenehm.
    7) What is to do?
    Gruß - (Wander-)Hans, Saarländche

    Guten Tag in 2012/1-te! Siehe oben. Läuft noch aber viel zu langsam. a)Welche AOL-Version soll ich wo/wie downloaden? b) Soll ich -diese- alte Version vorher de-installieren? Gruß - Hans

    Danke, Hap!
    Wie verlinke ich:
    # Ich füge über NOF ein Mini-Bild ein oder markiere ein Stichwort,
    # Eigenschaften,
    # Link
    # Durchsuchen
    # ich navigiere in den ORDNER auf meiner Festplatte (Fotos/atlantik/at-kp/denkmal ..)
    # verknüpfen x 2 oder x 3
    Das hat seit 2002 immer geklappt, seit /2011 Atlantik/ Tag 4 und 5, nicht mehr.


    In Foren usw. lese ich "...über ein FTP-Programm ..., FileZilla ... uploaden", aber das habe ich nie gelernt und nie gebraucht.
    NOF hat das TOOL zum Upload und ich nutze es - warum nicht?!
    Woher holt sich NOF meine Fotos/Videos? Aus den 2000 Assets? Wie kommen die dahin? Wo ist, ggf., ein Überlauf, Fass ist voll?
    Gruß - Hans
    PS: im NOF-Forum hat sich noch niemand gemeldet ...

    Danke, Back, endlich mal eine Antwort, ich hab mir die Finger abgeschrieben die letzten Tage; nix.
    .
    Am "Tag 5" hatte ich 10 Thumbnails drin, die im www nur als leere Kästen mit rotem "X" angezeigt wurden. Daher hab ich sie rausgenommen, weil es mies aussieht, siehe Post im NOF-Forum "...nur rote X".
    Mein Server:
    Speicherplatz 500 MB, belegt 315, frei 185.
    Daran kann es demnach nicht liegen, sondern ... ?
    NOF/Assets: dort sind 2.000 (!) Dateiein, also Bilder, ein paar Videos, man kann es kaum glauben.
    .
    Irgendwann und -wo habe ich mal gelesen, dass sich NOF ab einer bestimmten Datenmenge, Stückzahl oder MB?, "verschluckt", streikt. Aber in den Foren und der Hilfe ist nix davon zu sehen, 2 Mods habe ich per PN angeschrieben, einer hat keine Zeit, der andere ... ? Eine unerfreuliche Situation.
    .
    Eine schöne Woche und - bis neulich?
    Gruß - Hans

    Morjn Back, morjn an alle!
    Grade eben habe ich aus einem Post von mir aus 2007 überraschend eine gute Antwort bekommen von "Plätzchen...", Danke nochmal!
    Ich kopiere hier einfach meinen Post aus dem Forum von NetObjectsFusion (8.0) / NOF 7-8-9--- / Allgemeine - ein, worauf ich noch keine hilfreiche einfach zu handhabende Lösung gefunden habe; Benutzername "hänsje". Die Problem-Seite von der Tour 2011:
    http://www.wandernmithans.de/html/dengmert_-_atlantik.html
    Vielleicht wisst Ihr mehr:
    **************************************************
    Guten (?) Morgen!
    Schaut bitte mal in den Post weiter unten >Nur rote "X"<, wo ich das Problem und Lösungsversuche geschildert habe. u. a. steht dort:


    Ich habe nun wie im letzten Post beschrieben, alle Minis entfernt, umgetauft auf "8x---" statt "x---", damit NOF keinen Mist macht, neu eingesetzt, neu verlinkt.
    Tag 4:
    nur die BURG öffnet sich, obwohl ich alle 5 in meinen richtigen Großbild-Ordner verlinkt habe (".../.../at-kp/6385-wo...").
    Für heute habe ich die Nase voll.
    Kann es sein, dass NOF ab einer bestimmten DATENMENGE KB MB auch die Nase voll hat und Mist baut - und mir das nicht anzeigt?
    Gruß - Hans
    Ich habe hier mal gelesen, dass ab einer bestimmten DATENMENGE NOF sich "verschluckt".
    Kann das die Ursache sein?
    * Wenn "ja": woran merke ich das, wie kann ich das feststellen, was kann ich dagegen tun?
    * Wenn "nein": wieso klappen dann die LINKS von Mini-Foto auf Groß-Foto nicht mehr, seit
    http://www.wandernmithans.de/ / > 2011 Dengmert - Atlantik / Tag 4 <?
    ********************************************
    Eine schöne Woche noch, vielleicht bis später und - Gruß - Hans