Beiträge von Manudck

    Hallo,


    inzwischen wurde das Problem erfolgreich gelöst. Das Netzteil war defekt. Ich habe durch Zufall einen sehr guten und günstigen PC-Händler gefunden und konnte den PC nach einer kurzen Wartezeit repariert wieder mitnehmen. Und erläuft!


    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Manudck

    Hallo,


    mein PC startete die letzten Tage nur noch sporadisch und seit gestern überhaupt nicht mehr. Die grüne LCD-Leuchte auf dem Motherboard leuchtet und sonst tut sich nichts.


    - Hatte erst einen Virus in Verdacht, aber das scheint es auch nicht zu sein
    - Lose Kabel konnte ich auch nicht finden
    - Der Ein- und Ausschalter läst sich einwandfrei betätigen und klemmt nicht
    - Rechner wurde nicht bewegt, also auch kein Transportschaden


    Hat jemand einen guten Rat für mich, bevor ich den Rechner in die Reparatur gebe?
    Hat jemand außerdem gute Erfahrungen mit einem PC-Spezialisten im Münchner Osten (Stadtgrenze zu Haar) gemacht, den er mir empfehlen kann? Der, den ich bislang hatte, löst jedes Problem mit einer Neuinstallation und auch dann funktioniert der Rechner auch nur mangelhaft oder die Installation schlägt fehl.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Manudck

    Hallo,


    ich habe derzeit Windows XP auf meinem Rechner, dass immer wieder abstürzt. Ich möchte nun ein anderes Betriebssystem installieren und bin auf der Suche nach den Angaben, ob ich eine 32-bit oder eine 64-bit Version benötige.


    Weiß jemand zufällig, wo ich meinem Rechner diese Info entlocken kann?


    Danke.


    Gruß
    Manudck

    Hallo Leute,


    ich bin stolzer Besitzer eines Compac Presario 1200 und möchte dieses verkaufen. Hat jemand Erfahrung, ob sich der Verkauf überhaupt lohnt und was das Gerät zur Zeit noch Wert sein könnte, bzw. wo man Informationen darüber bekommen kann? Danke.


    Gruß
    Manu

    Hallo Leute,


    ich habe auf einer Festsplatte Linux und Win Me installiert und möchte beide Betriebssysteme vollständig entfernen. Anschließend möchte ich auf das Laptop Win Me installieren.


    Win Me läuft noch, Linux lässt sich nach einem Systemabsturz nicht mehr starten. Wie kann ich den von Linux belegten Speicher wieder freigeben bzw. Linux und anschließend Win Me deinstallieren?


    Da ich ein Dummy in Sachen System neuaufsetzen bin, bin ich für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Manu

    Hallo Leute,


    ich sitze hier und schwitze und es liegt leider nicht nur am Wetter.


    Ein fehlerhaftes Flash-Add-On hat meinen Rechner zum Absturz gebracht. Nach dem Neustart wollte ich "chkdsk" durchlaufen lassen, aber es bricht bereits in der 1. Phase mit dem Hinweis ab:


    "beschädigter Attributeintrag wird von 49926 gelöscht".


    Allerdings wird die angekündigte Löschung nichtdurchgeführt. Wenn ich chkdsk mehrmals laufen lasse, erhalte ich immer wieder die gleiche Meldung.


    Wer weiß Rat? Vielen Dank.


    Gruß


    Manu

    Hallo Petra,
    dieses Problem hört sich für mich vertraut an. Öffne doch mal bitte den Task-Manager und schau mal nach, ob sich dort eine Datei mit dem Namen Rundll32.exe versteckt hat. Wenn ja, dann hast Du dir vermutlich den W32.Miroot.Worm eingefangen.
    Vermutlich hast Du XP. Da nützt es Dir nichts, dass Du die Sachen löscht, da die Systemwiederherstellung automatisch nach jedem Neustart den alten Stand wieder herstellt. Da hilft nur Mut.
    Du mußt dann erst die Systemwiederherstellung deaktivieren.
    Den Rechner im abgesicherten Modus starten.
    Die als verdächtig ermittelten Dateien (bei W32.Miroot. Worm ist es im Temp-Ordner die se.dll) löschen.
    Den Eintrag in der regedit.com löschen.
    Rechner neu starten und dann die Systemwiederherstellung aktivieren.


    Anschließend noch mal den Virenscanner starten.
    Prüf vorher bitte, ob Dein Virenscanner ordnungsgemäß läuft.
    Gruß
    Manu

    Hallo,
    hast Du schon mal Deinen Rechner auf einen Virus etc. überprüft. Eventuell müßtest Du vorher die Virensoftware neu aufspielen, für den Fall, dass Deine lahmgelegt wurde.
    Gruß
    Manu

    Hallo Leute,
    nachdem ich erfolgreich einen Trojaner und einen Wurm von meinem System (XP) entfernt habe, mußte ich feststellen, dass sich auch ein Programm mit dem Namen Mixer ver 1.58 selbst installiert und in regedit.com eingetragen hat.
    Ich bin darüber nicht erfreut, habe aber bisland noch keine Änderungen im Autostart vorgenommen.
    Wer kennt sich mit dem Programm aus und kann mir erklären, was man damit macht. Ist es Freund oder Feind?
    Danke
    Gruß
    Manu