Beiträge von bkesseler

    Das Druckerproblem habe ich mittlerweile gelöst. Hatte noch diese HP-Software drauf, die angeblich alle Drucker erkennt und verwaltet und die habe ich jetzt deinstalliert. Danach gings :)


    Die vorderen USB-Anschlüsse funktionieren nur beim USB-Stick nicht. Habe z.B. mal eine externe Festplatte angeschlossen ('ne 2,5'' ohne eigene Stromversorgung) und die wird erkannt.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,


    habe mir vor ner Woche den ALDI-Rechner gekauft und da ist natürlich Vista drauf. Problem: den im Titel ganannten Drucker bring' ich einfach nicht zum Laufen.


    Hab's schon mit dem Tipp hier probiert:


    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,611270.html


    Aber auch das führt nicht zum Erfolg.


    Und dann bekomme ich beim Hochfahren außerdem immer folgende Fehlermeldung: "Microsoft Windows: HP DCS Device Host funktioniert nicht mehr"


    Was soll denn das heißen und hängt das eventuell mit dem Druckerproblem zusammen?


    Außerdem wird mein USB-Stick an den vorderen USB-Anschlüssen nicht erkannt (an den hinteren geht's ohne Probleme). Was könnte da die Ursache sein und wie kann man das beheben?


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe


    Grüße
    Bernd

    k... sehen :wink:


    Ich pack's nicht: verdammt - du hattest in der Tat Recht: Ich hatte jetzt mal das Kabel abgezogen und es mir einfach so interessehalber mal angeschaut - und was les' ich da? Da steht auf dem Kabel USB 1.1 CABLE FULLY RATED 80°C 150V. Klar - mein alter Rechner hat USB 1.1, aber mein Laptop 2.0


    Ist natürlich auch keine Fehllieferung, denn im Lieferumfang des Druckers ist eigentlich gar kein USB-Kabel enthalten. Der Händler hat aber freundlicherweise eins dazu gepackt... - nur eben kein 2.0


    Hab' jetzt mal ein bisschen bei mir gewühlt und dann doch noch ein Kabel von einem uralten ZIP250-Laufwerk gefunden, das zwar nicht beschriftet ist, aber halt einfach mal probiert - und... BINGO! Sofort erkannt!


    Ich muss schon sagen: HUT AB VOR DIESEM SUPPORT HIER!!! :D


    Hatte mein Problem auch zeitgleich zweimal an den HP Support gemailt aber bis jetzt noch keine Antwort (nicht einmal über den Eingang der Anfrage) :evil:


    Das hier ist userfreundliche und kompetente Unterstützung auf höchstem Niveau! Absolute Hochachtung und vielen Dank!!!


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Back,


    vielen Dank für deine Hilfe soweit; leider war die Wiederholung an einem anderen USB-Anschluss wieder erfolglos. Wieder das Gleiche, wie beim letzten Versuch. Anderes USB-Kabel kann ich leider nicht nicht testen, da ich nur dieses eine habe. Daran liegt's aber mit Sicherheit nicht, da es mit dem ja an meinem alten Rechner auch funktioniert.


    Schade... :cry:


    Grüße
    Bernd

    Gut, das hat jetzt offenbar zumindest schon einmal den USB-Anschluss irgendwie freigegeben, denn nun erhalte ich wenigstens eine Meldung, die da lautet:


    New printer detected. Please wait...


    Dann dauert's eine Weile - aber dann kommt wieder die altbekannte Meldung:


    USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Ein an diesen Computer... (s.o.)


    ...und dann lässt sich der Installationsprozess auch nicht mehr regulär beenden; das Fenster mit der Meldung New printer detected. Please wait... zeigt einen Cancel-Button, der aber inaktiv ist und bleibt.


    Das Ganze lässt sich also nur noch über den Task-Manager "abschießen".


    I werd no narrisch... da hat man einen relativ neuen Laptop und einen neuen Drucker des gleichen Herstellers und bekommt so eine simple Installation nicht hin... :evil:

    Stimmt - so steht das in der Installationsanleitung und genau so habe ich es auch gemacht. Aber dann kommt eben diese Meldung und ich kann die Installation nur noch abbrechen. Somit kann ich jetzt aber auch gar nichts deinstallieren, denn ich finde nirgends irgendwelche unvollständigen HP-Druckerkomponenten und eine Deinstallations-Routine bietet mir die Installations-CD auch nicht an. :cry:


    ...

    Hallo,


    habe da mal wieder ein Problem:


    ich möchte an meinem Laptop (HP Pavilion, noch keine 2 Jahre alt mit Windows XP, alle Updates aktuell) einen HP-Drucker (Color Laser Jet 2550L) über USB (2.0) anschließen (serieller Anschluss ist ja auch nicht mehr vorhanden).


    Da bekomme ich nun aber immer folgende Fehlermeldung:


    USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.


    Alle anderen Geräte (Kameras, externe Festplatten, Bildbetrachter, USB-Sticks, I-Pod etc. werden aber problemlos erkannt).


    Am Drucker kann's auch nicht liegen, da er an meinem uralten Dektop-PC (Pentium III, 500 MHz - 8 Jahre alt, Windows 2000) sowohl seriell, als auch an USB 1.1 problemlos erkannt wird.


    Schätze, dass da irgendetwas mit den Treibern nicht stimmt, aber was und warum nur bei dem einen Gerät? :(


    Weiß jemand Rat?


    Danke
    Bernd

    Hallo,


    ich habe da mal wieder ein Problem: Habe meine PC mal mit Hijackthis gescant und dabei wird die obige Datei 3 mal in der Registry gefunden und als "böse" (Folge einer w32.rbot.h-Infektion) beschrieben.


    Eine zurückgespielte Festplattensicherung zeigt mir, dass ich das Teil schon über ein halbes Jahr auf meinem Rechner habe, hatte aber noch nie irgendwelche Probleme oder Ausfälle deswegen.


    Nichtsdestotrotz möchte ich das Miststück natürlich loswerden, aber ich kann machen was ich will - nach Löschen im abgesicherten Modus sind die Einträge im normalen Modus sofort wieder da.


    Nun weiß ich nicht, ob ich außer diesen drei Werten sonst noch etwas suchen und löschen muss, oder ob das daran liegt, dass eine Art Systemwiederherstellung aktiv ist, die jede Änderung der Registry sofort wieder rückgängig macht (und damit leider auch das Löschen von Schädlingen).


    In diesem Falle wäre das Problem: wie kann ich unter W2K diese Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivieren? Ich hab' schon gehört, dass man hierzu einen bestimmten Schlüssel ändern muss (da über Systemeinstellungen bei diesem OS nichts zu machen ist), dass dies aber wiederum nicht funktioniert, wenn man ein Service-Pack drauf hat (habe SP4 installiert).


    Oder gibt's vielleicht ein brauchbares Remove-Tool für diesen Trojaner / Backdoor? Habe diesbezüglich im Internet leider noch nichts gefunden.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


    Danke und Gruß,
    Bernd

    Hallo Back,


    vielen Dank für Deine Ratschläge und Beschreibungen. Das mit PQ hat nicht geklappt - da kam im letzten von drei Schritten eine Fehlermeldung und dann wurde der Vorgang abgebrochen.


    Aber der Tipp mit "GetDataBack" war sehr hilfreich. Das ist wirklich ein super Tool und sehr zu empfehlen. Auf einer Partition sind zwar ein paar Daten (Ordner von Bilddateien und auch die Bilddateien selbst) beschädigt und konnten auch von diesem Programm nicht wiederhergestellt werden, aber im Wesentlichen ging es ja darum die Partitionen wieder zugänglich zu machen denn mit großem Datenverlust hatte ich eigentlich ohnehin nicht gerechnet.


    Ich bin jedenfalls äußerst happy und mir fällt ein Riesen-Stein vom Herzen. :D


    Nochmals besten Dank!


    Viele Grüße,
    Bernd

    Hallo,


    ich habe da ein Riesen-Problem und bitte dringend um Eure Hilfe:


    Nach einem Absturz meines Rechners im laufenden Betrieb, ist dieser wieder von alleine hochgefahren und nun habe ich keinen Zugriff mehr auf drei von vier Partitionen meiner großen Festplatte.


    Neben einer 15 GB Festplatte, auf der zwei Betriebssysteme (jeweils W2K) und noch zwei weitere Partitionen mit wenigen Daten liegen, habe ich in meinem Rechner noch zwei große Festplatten (jeweils 160 GB), die über einen Raid-Controller im Spiegel-Betrieb (RAID 1) laufen - ich sehe also nur eine dieser Platten.


    Diese Platte ist in vier gleich große Partitionen aufgeteilt, die folgende Bezeichnungen haben:


    Daten_02 (J:)
    Daten_03 (K:)
    Daten_04 (L:)
    Daten_05 (M:)


    Nach dem Absturz habe ich nun aber nur noch Zugriff auf die erste dieser Partitionen und auch nur diese hat noch ihre ursprüngliche Bezeichnung; die restlichen drei werden zwar noch im Explorer angezeigt, heißen jetzt aber:


    Lokaler Datenträger (K:)
    Lokaler Datenträger (L:)
    Lokaler Datenträger (M:)


    Wenn ich versuche, auf diese Patitionen zuzugreifen (z.B. anklicken im Explorer) erhalte ich immer folgene Fehlermeldung:


    Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.


    (Entsprechend für L: und M:)


    Die Daten können doch aber nicht futsch sein, vielmehr wird doch irgendwie nur so eine Art Header beschädigt sein, der verhindert, dass man in die Verzeichnisse hineinkommt.


    Daher nun mein dringender Hilferuf: Weiß jemand ein Programm oder eine Software, mit der ich diese Partitionen wieder lesbar machen kann (also diesen Verzeichnis-Header wieder herstellen kann)? Vielleicht gibt es ja auch in W2K ein Systemprogramm, mit dem das möglich ist? Ich habe auch Partition Magic im Einsatz - vielleicht geht's damit?


    Bitte, bitte helft mir!!!


    Danke und Gruß,
    Bernd