Beiträge von LooveBenny

    :lol: Also hab jetzt alles probiert jetzt hab ich den hals auch solangsam voll :wink: werd komplett neu drauf spielen und hoffen das der Fehler dann auch behoben ist.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber viiiiiiiiiiiielen dank für eure bemühungen ^^.

    Hi @lex,


    also wenn du den Computer startest kannst du doch mit hilfe der Entf taste ins BIOS gelangen ja..., und im BIOS musst du unter der 2 Option Andvanced BIOS Setting glaube ich unter Boot Sequences First Boot: CDROM eingeben. dann die ganzen einstellungen Speichern und ME Boot Disc einlegen und neu starten. So sobald der Rechner dabei ist neu Hochzufahren kommt die option von Festplatte Booten oder von CDROM starten du startest von CDROM. danach kommt nochmal ein Auswahl Menü wo du wählen kannst mit oder ohne CDROM unterstützung starten du wählst natürlich mit. Danach startet er auch gleich automatisch den MSDOS Modus. Nachdem er alle Treiber geladen hat musst du nur noch den Befehlsparameter format C:/U eingeben und das wars.


    Beim XP System befolgst du die ersten schritte genau so nur das sobald er anfängt hochzufahren kommt nicht das auswahlmenü von Festplatte oder CDROM starten sondern drücke eine beliebige taste um von CDROM zu starten und das machst du dann auch. Danach wird ein Blauer Bildschirm aufgehen woe drüber Windows XP setup steht warte dann bis er alle treiber geladen hat und folge einfach denen am unteren Rand stehenden anweisungen und schon kommst du automatisch zu dem gewünschtem Formatieren.


    8) Benny

    Hi also im Gerätemaneger ist die Karte ohne Konflikte angegeben sie ist vorhanden. Deinstalliert und neu drauf gemacht habe ich sie auch schon aber an dem lags nicht. In der Systemsteuerung Sound ist sie auch da nur isz z.B. das Häkchen wo man aktivieren kann um die Lautstärkereglung in der Task leiste sichtbar zu machen grau unterlegt so das ich es weder anklicken noch sonst was kann. Es liegen wie gesagt nirgendwo konflikte vor deswegen ist es mir ja auch ein Rätsel.
    Ich glaube solangsam auch irgendwie das die Karte auf dem Board vom Laptop kaputt ist.


    Brauchst dich nicht zu entschuldigen bin dir sehr dankbar das du mir wenigstens versuchst zu helfen :D .

    Hi PeterKretzschmar,


    ich weiss ja nicht was du unter krimineller handlung verstehst oder ob du überhaupt was von PC verstehst soll nicht böse gemeint sein, aber das was ich ihm sagte war weder eine kriminelle handlung sonst noch etwas. Ich finde das ist die einfachste und schnellste methode um das kennwort für seinen Namen wieder frei zu bekommen und da geht es mit der 2000 oder XP Disc wie du behauptet hast bestimmt nicht schneller und darauf verwett ich meinen arsch :lol: . Also nehms mir nicht übel aber was du da geschrieben hast war echt für die katz auf deutsch gesagt total unfug.


    MfG


    Benny

    Hi


    Erstma vielen dank für deinen Rat :lol: , aber verschmort oder so hat es nicht gerochen, Offen hat ich den Laptop auch schon aber ich habe kein Problem feststellen können es muss am Betriebssystem oder an einer anderen Software hängen ich kann mir das wirklich nicht erklären da der Sound einen tag zuvor noch ging ohne Probleme. :?:

    Ja kein Problem aber wenn einer will ist das PW kinderleicht zu umgehen es bringt dir nicht wirklich viel. Die Masterpasswörter gibt es ja auch für verschiedene Bios z.B. Award usw. Um das PW zu umgehen muss man nicht wirklich die Batterie entfernen reicht wenn man einen Jumper umsetzt den Rechner startet wieder ausmacht den Jumper umsetzen und wieder einschalten schon ist das PW weg.

    Hi Ja klar kommen diese Meldungen auf dem ME Rechner kannst du auch nur Formatieren wenn du von CD bootest und nicht wenn du schon im system drinne bist. Du musst den kompletten Rechner im MSDOS Modus booten. Wenn du im System bist und startest den MSDOS Modus ist es klar das er nicht formatieren kann da das system ja gerade verwendet wird.


    Und bei XP hast du >format C:/U eingegeben es heisst aber format C:/U ohne > den hier. 8)

    Na dann wenns gelöst hast ist ja gut, aber ein kleiner tipp am Rande lass BIOS PW ganz weg.


    1stens ist es schrott das du eh nie brauchst
    2tens kann man das kinderleicht umgehen


    Daraus kann man schließen es ist nur mißt :wink: :lol:

    Hi


    Ja also ich würd auch ma sagen probier erstma die externen Geräte aus Sprich Tastatur Maus etc. ob es vielleicht daran liegt. Und nur weil du deinen Rechner neu gemacht hast schließt das einen Virus immer noch nicht zu 100% aus. Ich würde an deiner stelle wirklich erst ma alles checken und bei den externen Geräten anfangen.


    MfG


    Einer der dir helfen will :roll:

    Jo kannst eigentlich beide laufen lassen wenn sie sich vertragen, doch die Windows Firewall würd ich deaktivieren das sie eh schrott ist wenn du die von Norton drauf hast. Hab mir auch ne Seperrate drauf gemacht.

    Also wenn du ne Recovery CD hast von me boote mit der CD dazu musst du im Bios einstellen first Boot CDROM danach die einstellungen Speichern und Neustarten. Er fängt dann an von CD zu booten wähle dann option 2 von CD starten danach wieder option 2 mit CDROM unterstützung starten, er ladet dann die ganzen Treiber und du kommst automatisch in dos. Danach kannst du den befehl für die Formatierung eingeben um sie komplett zu löschen gib am besten format C:/U ein je nach dem was nen Laufwerksbuchstaben dein Festplatte hat. Nach der Formatierung Neustarten und wieder von cd booten und das Setup Programm starten.

    Hi, :idea:


    wenn du XP Installierst musst du immer ein 2 konto anlegen denn mit dem Administrator konto selbst Arbeitest du nicht du bist zwar auch Admin aber nicht dierekt mit dem Konto was XP erstellt. Fahr im Abgesichertem Modus hoch also PC einschalten und drück einfach immer F8 bis ne Auswahlliste erscheint wo du Abgesicherten Modus und so wählen kannst. Und genau das tust du wähl den Abgesicherten Modus also den ersten und lass ihn hoch Fahren. Wenn er Hoch gefahren ist muss normal noch ein admin konto darstehen das erste dann und es dürfte kein kennwort vorhanden sein bei diesem Admin.


    Also wähle den aus, wenn er geladen ist geh in die Systemsteuerung Benutzerkonten und wähle dort dein Konto aus und entferne einfach das Kennwort. So nun startest du neu und Fahr den Rechner ganz normal hoch melde dich an allerdings wenn du das Kennwort entfernt hast ohne Kennwort und siehe da es müsste wieder gehen wenn du es so gemacht hast wie ich es dir beschrieben habe :D 8) .


    Also ich hoffe doch ich konnte dir doch irgendwie weiterhelfen :roll:

    Also wenn du WinXP sytem drauf hast bringt es dir nichts im Dos Modus zu formatieren da die auf NT Basirenden Syteme alle mit NTFS betrieben werden und das wird im dos Modus nicht erkannt. Leg einfach die WinXP CD ein und Boote damit dann geht alles so gutwie von alleine oder leg sie ein wenn dein sytem geladen ist und klick dann auf Neuinstallation und folge einfach den schritten dann kommst auch automatisch zur Formatierung. Alles andere wäre jetzt zu kompliziert :) .


    Sorry für langen Text^^ :D
    Hoff das Hilft dir weiter

    Hi,


    also ich hab ein großes problem und zwar habe ich einen Laptop der iss schon etwa 3 Jahre alt von Gericom mit dem Betriebssystem ME. Und zwar geht mein Sound auf einmal nicht mehr von heut auf morgen ging es auf einmal nicht mehr, die Soundkarte ist im Gerätemaneger aufgelistet und voll funktionsfähig es liegen keine probleme vor. Doch in der Sytemsteuerung unter Soundeinstellungen kann man auch das häkchen nicht mehr reinmachen das es in der taskleiste erscheint und da wo man auswählt Microfon usw. ist auch alles grau unterlegt. Ich hab den Treiber schon komplett neu drauf gespielt die boxen geben dann ein kurzes knacken aber dann wars des auch wieder. Doch ein tag zuvor ging alles bestens, ausgeschaltet wieder eingeschaltet und bäng vorbei wars :). :?: :?: :?:


    Kann mir da jemand helfen wäre wirklich wichtig da ich sehr wichtige Geschäftsdaten drauf habe möchte ich auch nciht unbedingt neu inst.
    Mit dem besten Dank schon im vorraus für jede Hilfe. :D


    Ich sehe es stellt doch ein größeres Problem da als ich dachte