Beiträge von Boory

    Hallo Welt... 8)


    ich könnte mir vorstellen, daß das Spiel evtl. mit irgendwelchen langen Datei- oder Verzeichnisnamen nicht klar kommen könnte. Hast Du für das Spiel irgendwo einen Verzeichnisnamen verwendet, der von der 8.3 Konformität abweicht?


    Boory

    Hallo Basisman,


    dumme Rückfrage: Du hast schon SP II und die neuesten Updates installiert? Probier das mal aus und date Dein System up! Ansonsten würde ich mal direkt beim Support von ASUS anfragen. Wenn Dir jemand den richtigen Treiber geben kann, dann doch am ehsesten der Hersteller.


    Viele Grüße


    Boory

    Man kann ja nun wirklich nicht alles wissen, so auch ich. Vielleicht solltest Du mir mal einen Link auf eine Seite schicken, auf der so ein Barbone-PC angeboten wird. Ich vermute, Du meinst diese Wohnzimmerlösungen, bei denen der PC als DVD-Player, Internetzugang, Schrankwanddeko und was weiß ich noch alles dient. Aber auch diese Systeme haben ein Betriebssystem. Viele laufen unter Linux, aber sie haben definitiv vorher irgend wann mal gebootet. Alles, was nicht bootet und CDs abspielt ist ein CD Player... 8)
    Also, wenn Du solch einen Link findest, schick ihn mir oder besser poste ihn hier im Forum!


    Greetz


    Boory - VIP PC-Special

    Hallo McMojo,


    Deiner Fehlerbeschreibung nach dürfte es sich hier wohl eher um ein elektrisches Problem handeln. Wenn Du die Lautstärke auf Null hast und es trotzdem unverändert knackt, deutet das darauf hin, daß die Lautsprecherkabel einen Stromstoß über eine Leitung bekommen, über die sie keinen Strom bekommen sollten. Mit "Bordmitteln" ist das wohl nicht zu lösen und Dir wird der Weg zur Fachwerkstatt wohl nicht erspart bleiben. Deine Angst, daß durch das auftretende Phänomen die Boxen beschädigt werden könnten, ist übrigens begründet!


    Greetz


    Boory - VIP PC-Special

    Hallo Martin_xx,


    werden im Gerätemanager alle USB Komponenten fehlerfrei angezeigt?
    hast Du schon einmal versucht, im Gerätemanager alle USB Komponenten zu löschen und den Rechner beim Neustart alle wieder erkenn zu lassen? ACHTUNG! Du verlierst dabei die Zuweisungen zu allen installierten USB Geräten!!! D.h., daß Du nach dieser Prozedur alle USB Geräte neu installieren mußt! Drucker, Scanner et... Das dann wie gehabt: Gerät abstecken, Treiber neu installieren, bei Anforderung Gerät Anstecken...
    Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt! :shock:
    Das ist eine gängige Methode um die neue Karte ins System zu integrieren. Desweiteren gibt es Karten, die - trotz der Plug and Pray Fähigkeiten von WinXP einen eigenen Treiber benötigen. Überprüfe das bitte noch...


    Melde Dich nochmal, wenn Du das getestet hast!


    Boory - VIP PC-Special

    Hallo Scanidriver,


    es wäre sinnvoll, wenn Du uns ein wenig mehr von Deinem Rechner preisgeben würdest. CPU-Leistung, freier Festplattenplatz, RAM, etc...
    Dann ist es eher möglich, das Problem einzukreisen.
    Schau Dir vor allem mal die Auslastung des Systems im Taskmanager an, wenn Du ein Musikstück wie beschrieben abspielst.


    Greetz


    Boory - VIP PC-Special

    Hallo momo48xs,


    ich denke, was Du suchst, heißt Diskman oder MP3-Player... :o)
    Die Treiber der modernen Soundkarten sind heutzutage viel zu komplex (5.1, 7.1 Sound etc...), als daß es möglich wäre, diese eben mal so nebenbei anzuschieben. Da wirst Du um ein Betriebssystem wohl nicht herum kommen.


    Greetz


    Boory - VIP PC-Special

    Hallo Mardy,


    bevor ich jetzt seitenlange Ergüsse hier ins Forum pinsle, verweise ich Dich lieber gleich an einen Artikel einer anderen Seite. Ich bin der Meinung, daß man das Rad nicht immer zwei, deri und vier Mal erfinden muß, wenn es bereits einer vorher getan hat... 8) Also - Guckst Du hier:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=13378
    Nur noch ein Tip von mir. Prüfe mal, ob es für Dich Sinn macht,
    a) überhaupt mit RAID zu arbeiten (bei einer Platte) und
    b) schau Dir mal die Größe Deiner Stripesets an. Tja, am Besten
    c) lies Dir den o.g. Artikel erst mal genau durch. Es gibt dazu auch noch einen ersten Teil, wenn Du wirklich keinerlei Erfahrung mit RAID haben solltest.


    Viel Glück und Melde Dich nochmal!


    Boory


    VIP der PC-Special

    Hallo fr33dom,


    leider ist in Deinem Fall eine Ferndiagnose recht schwierig, wie Du sicher verstehen wirst. Zum Überprüfen, ob die Verbindungsabbrüche auf der WLAN- oder der DSL Seite liegen kann ich Dir eigentlich nur einen Rat geben. Ich würde folgendermaßen vorgehen (leider nur praktikabel, wenn Rechner und Router nicht allzu weit auseinander stehen):
    Wenn es die Entfernung zuläßt, würde ich mir ein Netzwerkkabel besorgen und dieses direkt zwischen Router und PC stecken. (Nicht vergessen, die Verbindung dann der Ethernet Karte zuzweisen!) Ich kenne Dein Routermodell zwar nicht explizit, aber einen RJ45 Anschluss besitzen im Allgemeinen alle WLAN Router. Dann würde ich damit die Funkstrecke überbrücken und schauen, ob Du dann die Abbrüche weiterhin hast. Wegen des Kabels würde ich mal bei einem kleineren Computergeschäft oder einem Systemhaus nachfragen. Evtl. hast Du Chancen, daß man Dir da ein langes kabel leiht. So mußt Du das nicht kaufen (Kosten sparen!) 8)
    Bleiben die Abbrüche, darfst Du Deinem Provider (Telekom) auf die Pantoffeln treten.


    Melde Dich nochmal, wenn Du was näheres weißt!


    Boory - VIP PC-Special

    Hallo Anarchy_99,


    deaktiviere im Abgesicherten Modus (während des Startvorgangs F8 drücken) den Standby Betrieb und fahre den Rechner dann im normalen Modus nochmal hoch. Probiere auch mal die Tastenkombination Deines Notebooks zum Aktivieren / Deaktivieren des externen Monitoranschlusses. (meistens Fn + 5 oder so etwas in der Art) Drücke die farbige Fn-Taste und dann die Taste, auf der ein Monitorsymbol ist. Damit schalten die meisten Notebooks in folgender Reihenfolge durch:
    beim 1. Mal -> interner Monitor (LCD) "an" und externer Monitor "an"
    beim 2. Mal -> interner Monitor (LCD) "aus" und externer Monitor "an"
    beim 3. Mal -> interner Monitor (LCD) "an" und externer Monitor "aus"
    Dann geht es wieder von vorne los. Wie genau Dein NB wechselt, steht in der Betriebsanleitung.


    Viele Glück! - Wenn es nicht gehen sollte, melde Dich nochmal!

    Hallo Walther,


    erst mal sorry für die lange Wartezeit, aber Dein Beitrag ist in der Helpline sicher "durchgerutscht". zu Deinem Problem:
    Ich arbeite selbst auch mit Pinnacle Studio und habe da so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Folgendes setzt Pinnacle voraus:
    1. Viiiiiel Arbeitsspeicher, am besten ab 1024 MB
    2. Wenig parallel laufende Prozesse, die auf die CPU zugreifen
    3. Ein extrem gutes Lüftersystem im Rechner, da Studio z.B. beim Rendern den Prozessor auf 98 - 100 % hoch jagt und dort z.T. über Stunden hält (je nach Leistungsfähigkeit).
    Lade Dir mal von http://www.lavalys.com die Software "Everest Home Edition" runter und kontrolliere mal Deine Systemtemperaturen (HDD, CPU etc...)
    Sollte Dein Prozessor betreffs Temperatur aussteigen, hilft nur ein Nachrüsten der Kühlung. In meinem Schnitt PC (3400-er Intel, 2048MB) habe ich vier Zusatzlüfter (2x Luft rein, 2x Luft raus) verbaut.
    Sollte die Temperatur nicht der Grund sein, melde Dich nochmal!
    Viele Grüße


    Boory, VIP PC-Special

    Hallo Rened,


    es tut mir leid, daß es bei Dir nicht so funktioniert und wir Dir augenscheinlich da nicht weiterhelfen konnten. Ich selbst habe ein Online-Update von Office 2000 auf 2002 (XP) bei Microsoft gemacht und bei mir druckt mein Laserdrucker ohne das vorher beschriebene Häkchen auch die Graustufen in den Zellinhalten aus. Vielleicht denkst Du auch mal über ein Update nach, wenn diese Funktion für Dich so wichtig ist!


    Viel Glück!

    Hallo Rened,


    leider kann ich Dein Problem, solltest Du Office 2000 haben, nicht nachvollziehen, mangels Programmversion.
    Bei Office XP / 2003 machst Du folgendes: Du gehst auf:
    Datei --> Seite einrichten... --> Register "Tabelle" und deaktivierst das Häkchen bei "Schwarzweißdruck"! Dann kommen Deine Ausdrucke auch in den gewünschten Grautönen aus dem Drucker. Sollte Dein Office 2000 (?) damit Probleme haben, kannst Du Deine Version über die Microsoftseite updaten.




    Viel Glück!

    Hallo Rened,


    Du meinst den "Schalter", den man umlegen muß, damit aus dem Color-Tintenstrahler Deine Excel-Sheets in Grautönen gedruckt werden. Den gibt es leider nicht! Du müßtest Dir dann schon die Arbeit machen, so wie Bessy bereits richtig dokumentiert hatte, Deine Tabellen mit Schrift- und Hintergrundfarben gleich in Grautöne, statt in Farben anzulegen. Wenn Du so etwas ständig und in größerem Umfang benötigst (sei es als Kopiervorlage o.ä.), würde ich über die Anschaffung eines s/w Laser Druckers nachdenken. Bei diesem würden dann die Farben notgedrungen in Grautöne umgewandelt werden. Aber Vorsicht bei bestimmten Rot- und Grün Tönen! Die schauen bei bestimmten Werten absolut gleich aus! Zu empfehlen - auch für den "low budget" - Bereich ist die HP 1000-er Serie.
    Ich besitze selbst so ein Gerät und bin mit Qualität und Quantität mehr als zufrieden!

    Hallo Simone,


    ich hoffe, an der "Kapitulation" war jetzt nicht mein Beitrag schuld!!! :oops:
    Na ja, irgendwann kommt eben der Tag, da einen die eigene Hardware überholt und es Zeit wird, sich nach neuer Technik umzuschauen. *smile*
    Ganz ehrlich: Der 1400-er war ja eh schon bissi langsam, oder?


    ++++ Viel Glück mit der neuen Technik! ++++

    Hallo Simone,


    ich habe den Thread mal mitverfolgt. Die Problematik scheint tiefer zu liegen. Festplatte nicht erkannt, Probleme mit dem Onboard-Grafikchip, (Onboard?)-Sound geht auch nicht mehr... Ich bin ehe der Meinung, daß sich Dein Motherboard so langsam aber sicher von Dir verabschiedet... Möglich wäre u.U. auch ein Fehler im BIOS. Diesen könntest Du evtl. per BIOS-Flash in den Griff bekommen. Schau' Dir dafür die Daten des Motherboards genau an. Dann gehst Du (praktischerweise auf dem Rechner eines Bekannten) auf die Internetseite Deines Motherboard-Herstellers und suchst für Dein Motherboard das BIOS-Update. Die genaue Bezeichnung Deines Motherboards findest Du auf demselben aufgedruckt oder evtl. auch auf der (hoffentlich detaillierten) Rechnung Deines PC'.
    Bei manchen Motherboard Herstellern wird auch zum Download dieses Updates auf die Seite des BIOS-Herstellers verwiesen. Du müßtest dann halt schauen, was in Deinem Fall zutrifft.
    A C H T U N G ! ! !
    VOR einem BIOS-Update unbedingt Datensicherung durchführen, da dieses nie ganz ungefährlich ist!!!

    Hallo Ravbu,


    ja. Auch der RAM kann schuld sein. Welches BS hattest Du denn vorher auf dem Rechner drauf? Gab es da mal Abstürze oder ist der PC ab und an mal eingefroren? Wenn Du die Möglichkeit hast, den RAM zu tauschen, probier es aus!
    Es ist aber bei solchen Problemen immer sinnvoll, WinXP einmal "nackt" zu installieren, d.h. ohne Zusatzkarten, auf jeden Fall ohne Peripheriegeräte etc. Denn wenn Du so verfährst, kannst Du, wenn Du jeweils NACH An- / Einbau der einzelnen Geräte / Karten den Rechner immer wieder hochfährst, feststellen, an WAS es gelegen hat. Am Wahrscheinlichsten ist jedoch, daß die Installation irgendwo Mist gebaut hat und daß das BS fehlerhaft installiert wurde.

    Hallo Ravbu,


    da Du keinerlei Fehlermeldungen zu bekommen scheinst, hier ein paar Vorschläge:
    1. erst mal alle PCI-Karten, die nicht zwingend gebraucht werden, aus dem Rechner ausbauen. Wenn vorhanden, Onboard-Grafikkarte nutzen.
    Nochmal starten.
    2. Wenn Du nach dem POST-Screen (die Angaben über den Computer, wie Laufwerke, RAM etc. in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund direkt nach dem Einschalten bis kurz bevor Windows startet) die Taste F8 drückst, kannst Du u.U. den Abgesicherten Modus auswählen. Das allerdings nur, wenn Windows bereits einmal sauber gebootet hat...
    3. Wenn das alles nichts hilft, Windows neu installieren. Dann hat sich die Setup-Routine irgendwo verlaufen...
    Die Neuinstallation würde ich dann aber ohne die vorher ausgebauten Steckkarten machen!
    Du solltest auch alle angesteckten Geräte (vor allem USB!!!) bei der Installation entfernen!

    Hallo Bastiankuehn,


    ein solches Verhalten kann praktisch überall seine Ursachen haben. Entweder streiten sich zwei Geräte um einen IRQ oder das Spiel hat Probleme mit der Hardware (Maus) oder mit deren Treiber etc...
    Ich würde einmal eine andere Maus (leihweise von einem Freund o.ä.) anschließen und es damit probieren.
    Sollte das auch nichts helfen, würde ich einmal die einschlägigen Internet-Foren von Counter Strike durchforsten, ob andere User bereits ähnliche Probleme hatten.

    Hallo Wishmaster,


    Programm fällt mir da jetzt auch kein anderes ein, aber Du kannst probieren, die WEB-Funktionalität zu nutzen, die Windows für seinen Desktop anbietet. Einen Bildschirmschoner z. B. mit Camtasia (googeln!) aufzeichnen und eine Animation (AVI o.ä.) draus machen. Diese dann über besagte Funktion direkt oder via erstellter Webseite als Desktop-Hintergrund einbinden.


    Ist nur eine Idee!!! Hab' ich selber noch nicht ausprobiert!