Beiträge von Dragonheart0811

    @ thobie,


    Das mit dem 48 Bit LBA habe ich auch erst zu spät mitbekommen. Die Daten auf der Platte konnte ich ganz und gar vergessen, selbst WinXP und Festplatten Manager Programme konnten mit der Platte nichts mehr anfangen.


    Ist der LBA Eintrag auch wichtig, wenn ich die Platte an einem Promise Controller hänge?

    Hallo,


    habe heute leider auch ein Problem mit 160 GB Platten feststellen müßen. Nach einem Install von win2k mit sp4 war noch alles problemlos, jedoch nach dem ersten start, scannte der die 160 gb platte nach fehlern, fand angeblich auch über 100000 fehler.. und zerstörte mir die hälfte meiner daten.


    Dann irgendwann später, ist nun die ganze platte wech.. angeblich ungültiges filesystem.


    Wie kann ich es nun anstellen, daß ich noch an meine restlichen daten ran komme?


    Habe noch weitere 160 GB Platten, jedoch S-ATA, denen scheint wohl nichts zu passieren. Aber ich kann es nicht mehr riskieren und muß wohl wieder von Win2k weichen, leider..


    Aber Ist wohl ne spur zu alt.


    Microsaft spielt wohl an eher unwichtigem scheiß rum, als win2k aktuell zu halten. :-(