Beiträge von corsa82

    Ich werde mich hier dann mal ausklinken :D


    Vielen Dank für Deine Hilfe und Tips Backgammon!!!


    Nachdem ich den Riegel ausgetauscht habe, habe ich bis jetzt keine Probleme mehr gehabt! Ausser dieses overclocking...aber das scheint ja nicht schlimm zu sein!


    Grüße
    onkel82

    Hallo, danke schonmal für Deine Antworten Backgammon_128!!


    Ich war gestern tatsächlich dort. Hab den Ramriegel ausgebaut und mit reingenommen (der Rechner lag zur Sicherheit aber im Auto bereit).
    Bin dann rein und habe gesagt das eben dieser Riegel kaputt sein muss. Er hat ihn genommen und mir einen neuen gegeben :D :D
    Und ich hab mir vorher son Kopf gemacht :D
    Allerdings muss ich dazu sagen, das mich diesmal ein anderer Verkäufer bedient hat!! Der hat nix von dem Siegel gesagt...


    Die Installation lief dann ohne Probleme ab. Was ich aber seit kurzem habe ist das der PC auf einmal hängen bleibt. Mal friert das Bild ein und geht nach 1-2 Minuten wieder weiter und ein anderes mal bleibt es eingefroren und ich muss komplett neustarten. Ich versteh es nicht, mal läuft er super und dann beim nächsten mal hängt er sich wieder auf.
    Kann das evtl. an der Festplatte liegen?


    Hätte dann noch eine kurze Frage :)
    Wo ich nur einen Riegel im PC hatte kam ab und zu beim booten folgende Meldung:
    Overclocking failed F1 Setup (ins Bios) F2 Mit default-Einstellungen laden


    Das kam jetzt mit dem neuen Riegel drin noch nicht wieder...
    Was könnte das gewesen sein= Falsche BIOS-Einstellungen?


    Gruß
    corsa82

    Die einzige Möglichkeit ist flashen? Ich wusste nicht mal wie sowas geht. Entweder hab ich das irgendwie ausversehen gemacht oder doch ein Virus?!?


    Es geht darum das ich vor ca. 3 Wochen einen Rechner gekauft habe. Nach ca. 5 Tage fingen die Abstürze an, bis zu so nem netten BlueScreen, danach ging nix mehr.
    Ich hatte dann versucht Windows neu zu installieren, es kam aber immer eine Fehlermeldung während der Installation.
    Naja ich kann selbst nicht mehr sagen was ich alles rumprobiert habe, jedenfalls kam irgendwann nach dem ich den Rechner angeschaltet habe die Meldung Bad Bios.... oder so ähnlich. Hab dann den Rechner geschnappt und bin zu dem Laden. Die sagten ich hätte das Bios gelöscht durch flashen, dabei wusste ich ja gar net was das ist...naja egal.
    Hab dann 20€ berappen dürfen und hab erneut versucht Windows zu installieren. Es kamen wieder diese Fehler und auch wieder ein BlueScreen. Ich habe mir aufgeschrieben was da stand und hab im Internet nach ner Lösung gesucht. Hab rausgefunden das bei diesem Fehler meistens der Arbeitsspeicher defekt sein soll. Hab dann getestet und siehe da, der eine Stick muss kaputt sein. Wenn der drin ist geht gar nix, der Rechner bootet nicht mal mehr. Sobald er draussen ist läuft alles einwandfrei.


    Daher meine Frage ob das Bios vielleicht durch diesen Hardwaredefekt gelöscht wurde.


    Hab jetzt noch ne Frage :D


    Habe ich trotz einem kaputten Garantiesiegel auf dem Gehäue noch Garantie? Ich habe gehört/gelesen ja, und es würde ein Urteil dazu geben das sagen würde das ein PC ein Aufrüstgerät (oder so ähnlich) ist und deshalb so ein Siegel eigentlich keinen Sinn hat.
    Hat jemand einen Link hierzu?


    Achso, ich bin nicht gleich zu dem Laden gegangen mit meinem Problem, weil ich nicht der reichste bin und für jeden Handgriff 20€ locker machen kann/will :o

    Ist es möglich, das das BIOS durch kaputte Hardware gelöscht werden kann? Z.B. durch kaputten Arbeitsspeicher?


    Oder kommt sowas nur durch Viren oder sonstiges?