Beiträge von Furby

    hi,


    heute ist mein neue kühler gekommen und zwar der hier: http://www.caseking.de/shop/ca ... gekürzt ... th=25_131_215&products_id=2108


    ist für nen 478er sockel.
    ok, meinen alten kühlkörper hab ich abgenommen, der lüfter ist auch ab und nun hab ich das problem, das mein cpu am kühlkörper dranklebt und ich krieg ihn nicht ab. was soll ich jetzt machen? wie krieg ich meinen cpu ab? soll ich ihn danach dann noch mit wärmeleitpaste eincremen? hehe.


    hier ein paar bilder.
    http://img385.imageshack.us/my.php?image=img0543be4.jpg
    http://img385.imageshack.us/my.php?image=img0550gb3.jpg
    http://img385.imageshack.us/my.php?image=img0553id5.jpg


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    danke
    mfg furby

    hallo,


    ich will mir ein switch kaufen, damit ich über meine firtzbox fon, die ich auch als router nutzen kann, ins internet mit 2 pcs gleichzeitig gehen kann. nun weiss ich nicht, auf was ich achten soll, wenn ich mir ein switch hol. ist es völlig egal, welches ich mir kauf? oder sollte ich auf irgendwas bestimmtes achten? so dass das internet noch genau so schnell ist, als wenn ich ohne switch on wär, wie jetzt. es ist mir klar, wenn ich mit beiden pcs online bin, einen verlust der geschwindigkeit hab, je nachdem was ich halt dann mache. ich brauch eins mit 4 ports, mehr brauch ich nicht.


    danke
    mfg furby

    hallo,


    ich bin bei tiscali. hab eine dsl flatrate 2000 und das fritzbox fon dsl modem. zu meinem problem: ich will auf meinem 2ten pc internet einrichten. auf meinen 1ten pc läuft das internet perfekt. ich will es aber nicht per router oder sonst was einrichten. ich will einfach nur das netzwerkkabel umstecken und online gehen. auf meinem 2ten pc komm ich ins internet, nur das internet läuft auf meinem 2ten pc total lahm. wenn ich dann wieder umsteck auf pc2 dann läuft es wieder einwandfrei und schnell.


    ich weiss nicht, wie ich das einstell, dass ich automatisch im internet bin, wenn ich den pc hochfahr. ich brauch bei pc 1 nur den internet explorer öffnen und ich bin im netz. hat mir mein onkel eingestellt. auf meinem 2ten pc will ichs auch so haben. ich hab dort keine software installiert oder eine dfü verbindung gemacht. er geht einfach so ins internet, wenn ich den internet explorere öffne, aber das internet ist halt lahm und hält nicht lange her. ich muss dazu sagen, ich hab bei tiscali das so eingestellt, dass ich immer im internet bin und er nicht nach einer bestimmten zeit off geht.


    kann mir einer helfen und weiss woran das liegt, dass das internet auf dem 2ten pc plötzlich total lahm ist und auf dem anderen wieder schnell. kann ja nicht an tiscali liegen.


    ach ja und eine dfü verbindung einzurichten hab ich auch schon probiert, nur damit komm ich nie on. der bringt mir immer einen fehler.


    beide pcs sind schon etwas älter. 4 - 5 jahre. kanns an der netzwerkkarte liegen?


    wer nett, wenn einer einen rat weiss. freu mich über antworten.
    danke
    mfg furby

    hi,


    also, ich hab ein problem mit meinem internet. ich habe 2 pcs und bin bei Tiscali. ich benutze nur den einen PC und mit dem gehe ich auch ins internet. ich habe dsl flatrate bei tiscali. nun wollte ich heute den anderen pc auch internetfähig machen. wir haben ja ein externes modem vorne und ich habe jeweils in jedem pc eine netzwerkkarte. beides die selben 10/100.


    ich hab also, dieses netzwerkkabel genommen und mit dem anderne pc verbunden. ich muss dazu sagen, dass das internet hier perfekt läuft. seitenaufbau schnell und auch downloaden geht schnell, mit bis zu 200kb/s. auf den pc, den ich täglich benütze fürs internet, hat mir mein onkel das internet eingerichtet, da der aber nicht mehr in deutschland lebt, kann der mir nur schlecht helfen. er hats mir so eingerichtet, dass ich ohne einwählen, direkt ins internet gehe, wenn ich den pc starte. also keine software von tiscali benutzen muss. nur weiss ich nicht wie das geht, deshalb hab ich am anderen pc die software installiert und internet geht auch am 2ten pc. nur es läuft sehr langsam und downloadet nur mit 3kb/s. ich wollte es auch über netzwerkverbindung manuell einrichten probieren, habs auch gemacht. aber da connectet er gleich gar nicht ins internet.


    nun, da ich bald den anderen pc fürs internet brauch, wärs von vorteil, wenn mir einer mit meinem problem weiterhelfen könnte.


    ich muss dazu sagen, die beiden pcs sind älter, aber das dürfte keine rolle spielen


    PC 1 -> internet geht perfekt
    Daten: amd athlon xp 1300 mhz


    PC 2 -> internet geht langsam
    Daten: intel pentium 4 1500 mhz


    könnt ihr mir helfen?


    danke
    mfg furby

    hi,


    also, ich hab ein problem mit meinem internet. ich habe 2 pcs und bin bei Tiscali. ich benutze nur den einen PC und mit dem gehe ich auch ins internet. ich habe dsl flatrate bei tiscali. nun wollte ich heute den anderen pc auch internetfähig machen. wir haben ja ein externes modem vorne und ich habe jeweils in jedem pc eine netzwerkkarte. beides die selben 10/100.


    ich hab also, dieses netzwerkkabel genommen und mit dem anderne pc verbunden. ich muss dazu sagen, dass das internet hier perfekt läuft. seitenaufbau schnell und auch downloaden geht schnell, mit bis zu 200kb/s. auf den pc, den ich täglich benütze fürs internet, hat mir mein onkel das internet eingerichtet, da der aber nicht mehr in deutschland lebt, kann der mir nur schlecht helfen. er hats mir so eingerichtet, dass ich ohne einwählen, direkt ins internet gehe, wenn ich den pc starte. also keine software von tiscali benutzen muss. nur weiss ich nicht wie das geht, deshalb hab ich am anderen pc die software installiert und internet geht auch am 2ten pc. nur es läuft sehr langsam und downloadet nur mit 3kb/s. ich wollte es auch über netzwerkverbindung manuell einrichten probieren, habs auch gemacht. aber da connectet er gleich gar nicht ins internet.


    nun, da ich bald den anderen pc fürs internet brauch, wärs von vorteil, wenn mir einer mit meinem problem weiterhelfen könnte.


    ich muss dazu sagen, die beiden pcs sind älter, aber das dürfte keine rolle spielen


    PC 1 -> internet geht perfekt
    Daten: amd athlon xp 1300 mhz


    PC 2 -> internet geht langsam
    Daten: intel pentium 4 1500 mhz


    könnt ihr mir helfen?


    danke
    mfg furby

    also ich würde mich für den canon pixma ip 4200 und 5200 interessieren. nur würd ich gern wissen, welche tintenpatronen ich da brauch? und wie sind die aufgeteilt, wenn du von getrennt sprichst? wie viele brauch ich da und was kosten die ?

    hi,


    ich wollte mir demnächst einen neuen drucker zulegen. ich würd jetzt gerne wissen wollen, was ich alles beachten muss. es sollte ein guter drucker sein, der sauber druckt. er sollte nicht zu laut sein und auch nicht zu langsam. sollte ein farbdrucker sein und ein tintenstrahldrucker. preis so unter 100 euro.


    könnt ihr mir ein paar tipps vor dem kauf geben? oder sogar ein produkt empfehlen?


    danke
    mfg furby

    hi,


    so ich will mir ein paar neue sachen leisten und zwar:
    mainboard: http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html
    cpu: http://www.geizhals.at/deutschland/a143402.html
    ram: http://shop.norskit.de/nit/def…DDDR%2D512%2D400110005247 ( soll erstmal 512mb sein, reicht derweil für meine zwecke )
    graka: http://www.geizhals.at/deutschland/a118186.html


    was sagt ihr dazu ? würde das zeug alles reibungslos miteinander laufen ? oder gibts da probleme ?


    bei der grafikkarte weiß ich noch nicht so richtig, kann mir vielleicht irgendwer ne billigere empfehlen sollte aber ne pci express sein ? wie siehts mit der 6600 LE aus taugt die was ?


    im moment hab ich:
    intel pentium 4 1500 MHz
    geforce 2 mx 64 mb
    256 mb sdram pc 133mhz cl3
    40 gb festplatte
    mainboard von fujitsu siemens d1325


    was gibts zum beachten beim anschließen vom motherboard ? passen meine alten stecker auf diese board ? was gibts beim netzteil zum beachten kann ich da das alte verwenden ?


    cpu athlon 64 3200+
    kann ich den prozessor noch hocktakten ? welchen kühler bräucht ich für den prozessor ?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg furby


    danke

    hi,
    hab nen etwas älteren pc, mit ner gforce 2 mx 64 mb drin. ansonsten hab ich 1500 mhz, 256 mb sdram und sonst weiß ich nicht was noch relefant ist. ? ich würd gern wissen, welche grafikkarte ich bei mir noch einbauen kann damit das alles auch ordentlich läuft. wollt mir eventuell noch einen 512 mb sdram zulegen.
    falls ihr noch irgendwelche daten braucht, fragt nacht.


    danke
    mfg furby :wink:

    hab den dvd brenner jetz in meinen anderen pc eingebaut, da funktioniert es, dvds anzuschaun und daten von cds lesen. hab jetz nero 5.5, wo kann ich mir nero 6.0 zum testen downloaden. gibt es sonst noch ein kostenloses gutes brennprogramm, mit dem ich alles brennen kann ?


    danke
    mfg furby


    ps: ich kann die dateien auf der cd immer noch nich lesen, als ich nero gestartet hab musst ich erst was anklicken und dann ok machen, da kam ne meldung dass das irgendwie nich geht, dann hab ich das obere genommen. wird bestimmt was damit zu tun haben

    so das nero hab ich mal upgedatet. ich kann dvds anschaun, aber beim brennen brennt der zwar, aber ich krieg nichts angezeigt, was auf der cd drauf sein sollte, selbst beim anderen pc zeigt der nichts an.


    also sagen wir mal ich will nur dvd laufwerk und den brenner jetz mal anschließen, wie muss ich das machen. sorry aber ich check das gar nich, ich weiß auch nich was masta slave und so ist.

    danke erstmal,
    hab den dvd brenner jetzt einmal alleine angeschloßen. jetzt funktioniert es, d.h er kann daten von cds lesen und das symbol wird auch angzeigt, jedoch hab ich noch nicht versucht etwas zu brennen. was kann ich alles mit dem dvd brenner machen ? kann ich da alles brennen, z.b audio cds oder daten auf normal cds brennen. kann ich da auch dvds kopieren ? brauch ich dazu das dvd laufwer ?


    jetzt würd ich halt noch gerne die anderen laufwerke anschließen, oder zumindest das dvd laufwerk. nur ich weiß nicht wie ich das machen soll.


    das große kabel hab ich jetz mit dem ersten stecker an den dvd brenner getan, der 2te stecker im kabel ungefähr in der mitte ist frei und der andere stecker ist im blauen schacht im motherboard drin. dann hab ich noch nen anderen stecker, der davor im brenner war, gelb schwarz rote kabel an dvd brenner gesteckt und das audio kabel angesteckt.


    wie krieg ich jetz die anderen laufwerke zum laufen ?
    welches brennprogramm soll ich verwenden, womit ich alles brennen kann ? hab jetz das nero ich glaub das ist 5.0


    danke
    mfg furby

    hi,
    hab mir heut nen dvd brenner eingebaut. jetzt hab ich nen dvd laufwerk, cd brenner und dvd brenner drin. den cd brenner hab ich allerdings abgesteckt, weil ja 3 auf einmal scheinbar nicht gehn. mit dem einen kabel, weiß nich obs dafür nen anderes gibt. naja jedenfalls hab ich den mal angesteckt und dann gestartet, nur dann kamen auf einmal keine symbole für laufwerd d und e mehr. und cds liesen sich auch nich lesen.
    aber man konnte das dvd laufwerd und den dvd brenner öffnen.


    dann hab ich mal probiert, den cd brenner mit dvd brenner anzuschließen, da kamen dann schon mal die symbole, aber ich konnte keine cd lesen.


    ich hab für den dvd brenner auch keinen treiber, ich weiß gar nicht, ob man da einen dafür braucht, hab das teil auch nur geschenkt bekommen, jedoch war der vorher schon in betrieb.


    was kann ich tun ?
    braucht ihr paar daten zum pc ? windows xp is schon mal drauf.


    is nen MSI DVD R/RW


    danke
    mfg furby

    DIMM1: 512 MB PC133 SDRAM



    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Seriennummer Keine
    Herstellungsdatum Woche 50 / 2002
    Modulgröße 512 MB (1 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung LVTTL
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh

    Speicher Timings
    @ 133 MHz 3.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

    Speichermodulbesonderheiten
    Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
    Auto-Precharge Unterstützt
    Precharge All Unterstützt
    Write1/Read Burst Unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
    Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Differential Clock Input Nicht unterstützt
    Redundant Row Address Nicht unterstützt


    y0 das kam alles, ist der arbeitsspeicher eigentlich gut, den ich drin hab ?
    so viel ich weiß hab ich 4 slots, 2 für ddr und 2 für sdram, was soll ich mir jetz für einen kaufen ? ddr oder sdram ? bei ebay steht immer polig drin, was is das ? gibt ne gute page wo ich mir nen billigen speicher holen kann ?


    danke euch

    hi,
    bin neu hier und hab ne frage zum thema arbeitsspeicher. wollte meinen speicher erweitern, bloß welchen muss ich mir kaufen ? sollte 512 mb sein.
    mein motherboard ist von elitegroup k7s5a, hab jetzt nen 512 mb sdram drin. kann ich irgendwie rausfinden, wie die genaue bezeichnung von dem speicher ist ?
    falls ihr noch mehr daten zu meinem pc braucht, dann fragt mich.


    welche grafikkarte könnte ich noch reinbaun ? hab jetzt ne gforce 4 mx 64 mb drin. würd ne ati radeon 9800 bei mir problemlos laufen ?


    cpu: amd athlon xp 1500 +


    danke, mfg Furby``