Beiträge von c.loechner

    Bitte erstelle mal eine Liste von den Programmen, die du auf deinem System installiert hast.


    Dein Problem klingt exakt nach dem, was wir gestern auf einem anderen System behoben haben - eine Firewall ist falsch konfiguriert und lässt nichts nach außen.


    In diesem Falle war es ZoneAlarm.


    Eine Systemneuinstallation halte ich persönlich nicht für notwendig.


    Gruß
    Chris



    Was denn nun, Norton, Kaspersky oder das, was man am einfachsten auf irgendwelchen Tauschbörsen oder Seiten saugen kann und ja nicht kostenlos ist?


    Sorry, aber du solltest mal deine Meinung festigen.

    Hi,


    wieso machst du einen neuen Thread auf, wenn ich dir in deinem alten -> http://www.pc-special.net/?ida…pic.php&t=14048&highlight darauf geantwortet habe und antwortest nicht dort?


    Btw.:
    Lade dir mal unter http://www.winguides.com/tweak/ den TweakManager herunter (die 30-Tage Testversion).


    Damit kannst du unter anderem die Einstellungen für den IE konfigurieren, auch die Sicherheitseinstellungen und was davon aktiv und inaktiv sein soll.
    Dann kannst du die Registry-Suche sparen.

    Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein.


    1. Eine Firewall (Win XP SP2 hat eine integrierte Firewall) blockiert das Internet


    -> Lösung: Firewall mal deaktivieren und testen


    2. T-Com hat heute verstärkt DSL-Probleme, dies wird bereits in der Warteschleife der DSL-Hotline gesagt.


    -> Lösung: Warten bis das Problem seitens T-Com behoben ist, bzw. mal bei der DSL-Hotline anrufen, ist ja kostenlos (0800 330 2000 *glaube ich*)


    Wenn es das nicht war, müssen wir uns intensiv mit den Einstellungen auseinandersetzen :)

    Hi,


    ich würde dir einfach raten, sowohl den Internet Explorer, als auch Outlook Express neu zu installieren. Damit sollten die von dir geschilderten Probleme behoben werden.


    Unter folgendem Link findest du eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie du eine Neuinstallation durchführen kannst und die Meldung Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert. Setup kann nicht fortfahren. umgehst.


    http://support.microsoft.com/?…;318378&spid=2073&sid=186


    Favoriten, eMailkonten und eMails sollten nicht verloren gehen, allerdings wäre es sinnvoll, ein Backup durchzuführen.


    Klappt das nicht, melde dich nochmal, dann müssen wir weiter schauen ;)


    Gruß
    Christian Löchner

    Hi Christine,


    wenn du tatsächlich WinFax 10.0 verwendest, sind auftretende Fehler nicht auszuschließen, da die Version 10.0 laut Symantec nur für Windows 95/98/Me/NT und 2000 geeignet ist.


    Nur WinFax PRO 10.02 ist für Windows 98/Me/NT/2000 und XP geeignet.


    Auf der Verpackung erkennst du anhand eines XP-Logos, ob deine Version für XP geeignet ist, die Versionsnummer selbst wird als 10.0 angegeben. siehe http://service1.symantec.com/S…&tpre=de&src=de_sg&csm=no


    Bei Symantec bin ich in der Hilfedatenbank auf einen Beitrag gestoßen, der sehr ähnlich deiner Schilderung klingt: Funktionen stehen ohne administrative Rechte nicht zur Verfügung


    Zwar handelt es sich hierbei um Windows NT, aber da Windows XP vergleichbar ist, was die Zugriffsberechtigungen angeht, könnte folgender Beitrag das Problem lösen:
    http://service1.symantec.com/S…&tpre=de&src=de_sg&csm=no


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Der Unterschied beider Produkte dürfte wohl minimal sein, der Preisunterschied liegt woanders.


    Während du bei einer Bulk-Version nichts weiter, als das Gerät und die reiber dazu bekommst, hast du bei einem Retail-Kit noch Nero 6 Suite Version. dabei, was dann auch die rund 20 Euro ausmacht.


    Gruß
    Christian Löchner


    [edit]Argh, zu spät :) {/edit]

    Hi,


    als erstes müssen wir erst einmal feststellen, ob dein PC auch tatsächlich im Internet ist.
    Drücke dazu einfach einmal Windowstaste+R und gib dort "cmd" ein, drücke anschließend Enter.


    Nun sollte sich eine DOS-Oberfläche öffnen.


    Gib dort einfach einmal "ping http://www.web.de" ein und drücke wieder Enter.


    Erscheint nun "Zeitüberschreitung der Anforderung" ist der Wurm drin, kommt aber "Anwtort von 217.72.195.42: Bytes=32 blablabla", sollte sich das Problem recht schnell beheben lassen.


    Zum Laufen kriegen wir es aber ;)


    Gruß
    Christian Löchner

    "nbk_2k4" schrieb:

    Moinse Jungs, also ganz ehrlich, Zone Alarm is voll fürn Anus! Alles was es umsonst gibt könnt ihr ma getrost vergessen*snip*


    Bitte verzeih mir meine sehr direkte Art, aber deine Aussage, "Alles was es umsonst gibt könnt ihr ma getrost vergessen", ist... *ohne Worte*


    Vor allem widersprichst du dir insofern, als dass es Sygate auch kostenlos gibt ;)
    Alles in allem, haben Sygate und ZoneAlarm (beide Freeware) in verschiedenen Test ähnlich gut abgeschnitten.


    Gurß
    Christian Löchner

    "Tom" schrieb:

    Hi,
    CR2025 ist der Typ, also eindeutig und als CMOS Batterie sollte sie 3V haben. Sehr merkwürdig das Ganze. Ich würde mal bei Gericom anklingeln (auch wenn die Garantie schon vorbei sein sollte)


    Tom


    hi tom,


    habe soeben auf einer fachseite gelesen, dass diese batterien u.u. bis zu 3,3 V haben können.


    gruß
    chris


    ps: merkwürdig ansich, finde ich das problem aber auch ;)

    Hallo,


    die Aussage von Megasega ist ein guter Lösungsansatz. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Batterien keinen "richtigen" Kontakt finden. Ich habe gelesen, dass die Batterien nicht genaus passend sind, sondern etwas zu klein. Das könnte auch eine Möglichkeit sein.


    Wenn allerdings alle Stricke reißen, mach einen Garantiefall daraus und schicke das Notebook zu Gericom, da es sicher noch keine zwei Jahre alt ist ;)


    Gruß
    Christian Löchner

    Hm...


    klingt nach einem sehr schwerwiegendem Problem.


    Da deine Angaben aber etwas dürftig sind, ist es uns allen nur sehr schwer möglich, eine Lösung für dein Problem zu finden.


    Bitte um etwas genauere Schilderung. ;)


    Gruß
    Christian Löchner

    "Murdem" schrieb:

    Hallo Petra, :D


    Nun Anti Vir Ist eine Kostenlose Anti Virus Programm aber ich will dich an etwas erinnern. Anti Vir erkennt nicht alle Viren oder Trojaner.Er erkennt nur die, die er im erkennungs Liste hat. Und zur Zeit sind jede menge neue Viren und Trojaner usw..Unterwegs ich würd dir Norton anti Virus empfehlen :D


    Interessant nur, dass wir mittlerweile bei einigen Rechnern Tests gemacht haben, die genau das Gegenteil deiner Aussage wiederspiegeln. Soll heißen, auf mehreren Rechnern lief mehr, als ein Jahr lang, Norton AntiVirus 2003/2004, bzw. Norton InternetSecurity 2003/2004, mit ständiger Aktualisierung und Abo-Verlängerung.


    Nun haben wir auf all den Rechnern Norton gelöscht und Antivir installiert, um genau zu sein, letzten Freitag und Montag. Anschl. haben wir das komplette System gescannt und siehe da: Auf allen Rechnern (fünf an der Zahl) kleine Bewohner, wie Trojaner, Dialer, Macroviren und Würmer.


    Symantec hat in den vergangenen Jahren gewaltig nachgelassen, was die Qualität der Programme angeht. 1998-99 war Norton Antivirus schier unschlagbar, was die Erkennungsrate von Viren anging und darauf hat man sich ausgeruht, McAfee erging es ähnlich.


    Heute sieht es so aus: Norton schützt schon lange nicht mehr so gut, wie viele Konkurrenzprodukte, der Name ist das Verkaufsargument, nicht die Qualität. Zudem bremst Norton InternetSecurity das System extrem aus, vor allem beim Starten.


    Wenn man so will, gibt es nur zwei "Nachteile" von AntiVir (Freeversion) gegenüber Norton:
    -es macht kein automatisches Updates
    -es scannt keine eMails direkt auf dem Server, bzw. beim Abrufen


    Wenn man dies als Nachteile deklariert, dann bitte. Deswegen aber 40-50 Euro im Jahr bezahlen und sich dafür in trügerischer Sicherheit gewogen wissen? Danke, da spare ich mir lieber das Geld, aktualisiere AntiVir manuell und weiß, dass virenverseuchte Mails zwar heruntergeladen werden können, aber sich nicht in den Arbeitsspeicher laden können.


    Nur so als Anmerkung. ;)


    Grüße
    Christian Löchner

    Hi Cherry,


    Zitat

    Einen Nachteil gibt es bei php aber auch, nämlich dass Server mit php meistens teurer sind, oder sehe ich das falsch? Wenn man mit html und Java-Script auskommt, bekommt man teilweise für 2 Euro Webspace etc


    PHP-Unterstützung erhält man mittlerweile sogar zum Teil kostenlos. Hier müsstest du einfach mal die Provider abklappern ;)


    Zitat

    Gibt es bei php sonst noch Nachteile, oder bekommt man damit (fast) alles hin? Wenn man php benutzt, braucht man auch kein Java-Script mehr und kann auf Datenbanken zugreifen, oder?


    Mit PHP lässt sich weitestgehend alles bewältigen, was serverseitig ist, also auch problemlos auf Datenbanken zugreifen, etc. Willst du allerdings den Browser beeinflussen, z.B. mit "alert" oder "history.back()" kommst du um JavaScript nicht umhin.
    Die beste Möglichkeit ist eine gesunde Verbindung von beidem.
    Alles was sicher sein muss und serverseitig abgedeckt werden kann/muss - also auch der komplette Seitenaufbau, sollte mit PHP gesteuert werden. Nette Spielereien, die dem User dazu auch noch eine gute Hilfe sind, mit JavaScript.


    Zitat

    Warum ist von Flash abzuraten? Weil man ein Plug-In braucht?


    Flash ist ein zweischneidiges Schwert...


    Es ist toll anzusehen und bietet einige Funktionen, die anders schwer bis gar nicht umsetzbar sind. Bestens für Multimedia-Seiten und ähnliches geeignet.
    Bietet man aber eine Flashseite an und will niemanden aussperren, muss man eine HTML-Version anbieten, weil:
    -nicht jeder hat DSL
    -Flash wird wie ActiveX behandelt und ist dadurch auf vielen Rechnern nicht betrachtbar
    -Flash ist ein PlugIn, welches nicht jeder sein Eigen nennt/nennen kann


    Viele Grüße
    Chris

    Bitte verzeih, ich hatte dich falsch verstanden.


    Was habe ich gesucht...


    gehe auf HKEY_USERS/S-1-5-21-2000478354-1060284298-1801674531-500/Software/Polices/Microsoft/Internet Explorer/Control Panel


    Schaue nach, ob der Eintrag "SecAddSites" zu finden ist und lösche ihn. Ist er nicht vorhanden, füge ihn hinzu und gib ihm den Wert "0".


    Das sollte das Problem lösen.


    Viele Grüße
    Chris


    PS: das Fett geschriebene variiert von PC zu PC

    Hallo,


    mit folgender Frage will ich dir nicht zu nahe treten, jedoch muss ich sie stellen:


    Hast du versucht, beim Hinzufügen der vertrauenswürdigen Seite, links in der Zeile neben dem Button "Hinzufügen" zuerst die Adresse einzugeben?


    Erst nach einer Eingabe der Adresse wird der Button "Hinzufügen" aktiv.


    Viele Grüße
    Chris