Beiträge von c.loechner

    Hi,


    der Bereichsleiter Presse/Marketing von Panda Software Deutschland hat sich heute bei mir gemeldet und bittet dich, ihn umgehend unter der Telefonnummer, die ich dir per eMail und PN genannt habe, zu melden.


    Er wird sich deinem Problem annehmen.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass das BIOS zu alt ist. Bei manchen Mainboards kommt es dann bei der Installation von XP zu Problemen.


    Lade dir mal die aktuelle BIOS-Version für dein Mainboard herunter und installiere es.


    Vorsicht: Ein BIOS-Update kann es in sich haben. Stürzt der PC während der Installation ab, ist das BIOS auf dem Chip zerstört und dir kann nur noch eine Firma helfen, die BIOS-Chips professionell flashen kann.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Dann bist du einer der wenigen Glücklichen, die noch keinen Bluescreen hatten.


    Bei allen Versionen von Microsoft Betriebssystemen, habe ich diesem wunderschönen blauen Bildschirm meine volle Aufmerksamkeit schenken dürfen.
    Da Fehler aber bei keinem OS ausgeschlossen sind und Microsoft-Produkte nunmal mit Abstand am weitesten verbreitet sind, ist es auch kein Wunder, dass von diesen Abstürzen mehr die Rede ist, als z.B. von Linux, Unix, MacOS, etc.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Hi,


    der "konventionelle" Weg, ein Bios zu resetten, besteht darin, das Bios per Jumper zu resetten. Welcher Jumper dies ist, kann man in der Beschreibung zum Mainboard ersehen, die auch im Internet erhältlich ist.


    ACHTUNG:
    Während des Resettens per Jumper darf der PC auf keinen Fall eingeschaltet werden. Das Beste ist, das Stromkabel während des Resettens zu entfernen.


    Resetten durch das Entfernen der Batterie funktioniert zwar auch, aber auch hier sollte das Stromkabel entfernt werden, da die geringe Spannung, die mit Stromanschluss am Mainboard vorherrscht, ausreichen kann, dass die Einstellungen im Bios beibehalten bleiben können.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Hi,


    wenn du den Rechner startest und auf dem schwarzen Bildschirm unten der weiße Balken erscheint, drücke die Taste F8 (am besten mehrmals) - erscheint das Windows XP-Logo, ist es schon zu spät. Es erscheint ein verstecktes Startmenü, in dem man den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auswählen kann.
    Nicht wundern, dass die Bildschirmdarstellung dann sehr seltsam aussieht, der Rechner lädt nur die wichtigsten Treiber.


    Dann versuche nochmals den Befehl "Ping" mit der IP, die Megasega nannte.


    Gruß
    Christian Löchner

    Eine Idee habe ich noch:


    Starte einmal Windows XP im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" und wähle dich dann per DSL ein. Kannst du dann pingen, liegt es definitiv an einer Software, die den Zugang per HTTP ins Web versperrt.

    Hi,


    folgendes habe ich bei Google in der Suchmaske eingegeben:
    kostenlos+onlineshop+eigene homepage


    Ergebnisse:
    http://www.google.de/search?hl…e-Suche&meta=lr%3Dlang_de


    Unter anderem folgendes Ergebnis bei Geizkragen.de:
    http://www.geizkragen.de/magaz…r-ohne-ssl/C46-L2889.html


    Dazu gibt es Unmengen an Scriptseiten im Web, auf denen man fertige Systeme downloaden kann, nur ohne Angabe der Programmiersprache, würde die Liste endlos lang.

    Hi,


    zu Virtual PC hat Microsoft ein ServicePack veröffentlicht, das solltest du einmal installieren.
    Wenn das auch nichts bringt, setz dich einfach einmal mit dem Support von Microsoft in Verbindung, die kennen das Produkt mit Sicherheit besser, als wir und sollten den von dir geschilderten Fehler kennen.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Hi,


    hast du in den Internetoptionen/Sicherheit -> Internet einmal überprüft, wie dort die Einstellungen sind?
    Setze sie ggfs. auf die Standardstufe "Mittel", sodass eventuelle Änderungen zurück gesetzt werden.


    Vielleicht schafft dies schon Abhilfe.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Dass du nichts hörst, könnte an den Lautstärkeeigenschaften liegen.


    Leider weiß ich nicht, was du für ein Betriebssystem verwendest, aber ich denke, dass du die Lautstärkeeigenschaften finden wirst.


    Dort solltest du unter Optionen/Eigenschaften sowohl bei der Wiedergabe, als auch Aufnahme alle Lautstärkenregler anzeigen lassen, dann zuerst bei "Aufnahme" darauf achten, dass auch der Anschluss ausgewählt ist, über den das Keyboard die Sounds an den Rechner überträgt.
    Wenn du nicht weißt, was du aktivieren sollst, gehe zuerst in die "Wiedergabe", aktiviere dort alle Möglichkeiten, es sollte also nirgends mehr ein Häkchen bei "Ton aus" sein.
    Schiebe alle Regler nach oben und wechsle anschl. wieder zur "Aufnahme" und klicke dich nun einzelnd durch die Anschlüsse, bis du einen Ton hörst.


    Das sollte klappen. Vorausgesetzt, das Keyboard und der Gameport sind richtig installiert.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Du hast den Link nicht angeklickt, denn auf Seite 3 in dem Dokument steht, dass der Athlon XP 3200+ auf 2200 MHz läuft...


    ich schreibe es dir mal heraus (Tabelle Seite 3)
    Familie: AMD Athlon XP
    Modell Nummer: 3200+
    Geschwindigkeit: 2200 MHz
    Gehäuse Typ: OPGA
    Betriebsspannung: 1.65 V
    Chip-Temperatur: 0°-85°C
    Prozessor Multiplikator: 11x
    L2-Cache: 512 KB
    FSB: 400 MHz


    Also nochmal:
    Wenn du das Baby so taktest, dass er auf 3200 MHz läuft, hast du ihn um 1000 MHz übertaktet!
    Die 3200+ steht nur aus marketingtechnischen Gründen da, da ein AMD Athlon, der auf 2200 MHz arbeitet, genauso schnell ist, wie ein Intel Pentium 3200. Der AMD schafft mehr Rechenschritte pro Takt, ist und bleibt aber trotzdem nur ein 2200er!


    Besuche die Website von AMD und lies es dort noch einmal nach, wenn du es nicht glaubst oder denkst, dass wir dich falsch verstanden haben.

    Die Firewall ist erst ab Windows XP SP2 dabei und verhält sich wie jede andere Firewall, sie nervt erst einmal, bis man sie konfiguriert hat ;)


    [edit]diesbezügl. muss ich matrix natürlich recht geben. in der netzwerkkonfiguration bot windows xp die möglichkeit einer "firewall" an, jedoch habe ich diese funktion nie für voll genommen, da ich unter firewall etwas anderes verstehe, als das, was microsoft vor windows xp sp2 anbot :) [/edit]

    Hi,


    du solltest das Problem mit dem Registry-Eintrag gelöst haben. Löschst du die Dokumente über den Windows-Explorer, hast du nur Verknüpfungen gelöscht, die Windows automatisch aufgrund von Registry-Einträgen wieder herstellt.


    Das war auch der Grund dafür, dass du sie hättest, alle 30 Sekunden löschen können ;)


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Dir ist aber schon klar, dass ein AMD XP 3200+ nur reelle 2200 MHz Taktfrequenz beherrscht und damit vergleichbar mit einem Intel Pentiums 3200Mhz ist?


    Kurze Produktbeschreibung zum XP 3200+
    AMD steigert die Leistung des Athlon erneut: mit der Erhöhung des Front-Side-Bus auf 400MHz und einer internen Taktfrequenz von 2,2Ghz erreicht der Athlon die Geschwindigkeit des Intel Pentiums mit 3200Mhz. Die neue CPU mit preisgekrönter Architektur arbeitet vorzugsweise auf Mainboards mit nForce2 Ultra 400-Chipsätzen
    Mit QuantiSpeed Architektur für schnelle Ausführung von Anwendungen und speziell auf Windows XP zugeschnittenem Design bietet der Atlon das ultimative digitale Medien-Erlebnis auf einer x86 Platform.


    Technische Daten:

    3D-Now Befehlssatz: vorhanden
    Bustakt: 400 MHz
    Cache: 512 KByte
    Codename: Barton
    MMX Befehlssatz: vorhanden
    Prozessorart: XP Barton
    SSE-Befehlssatz: vorhanden
    SSE2-Befehlssatz: nicht vorhanden
    Sockel/Slot: Sockel-A
    Taktfrequenz: 2200 MHz
    Technologie: 0.13 Micron


    Solltest du das Baby tatsächlich intern auf 3,2 GHz jagen, statt auf 2,2 zu takten, ist es kein Wunder, dass der Prozessor überhitzt.


    Das solltest du dir einmal ansehen:


    http://www.amd.com/de-de/asset…ecification_Rev07_GER.pdf


    Viele Grüße
    Christian Löchner