Beiträge von c.loechner

    nochmal:


    DSL+Analog
    Hierbei erhältst du einen Splitter, an dem zum einen das DSL-Modem und zum anderen das analoge Telefon angeschlossen wird.
    Meines Wissens nach, kannst du im Falle DSL+Analog trotzdem Telefone auch an anderen Dosen im Haus anschließen. (Hat zumindest bei einigen Fällen funktioniert, die mir bekannt sind.)


    ergo: du brauchst kein neues analoges endgerät

    Hi,


    zu 1.
    USB 1.1 reicht für DSL 2000 völlig aus, da es eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12 MBit/sec erreicht. USB 2.0 zwar 480 MBit/sec, aber das macht bei einer Internetverbindung von 2MBit/sec keinen Unterschied.
    Reicht also aus.


    zu 2.
    RJ45 LAN hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MBit/sec und stellt somit gegenüber USB 1.1 mit 12 MBit/sec durchaus einen Unterschied dar. Da du dies aber für Internet und wohl auch für DSL 2000 nutzen willst, ist es in diesem Falle egal, ob du 100 MBit oder 12 MBit hast, da dir ohnehin nur eine 2 MBit-Leitung zur verfügung stehen wird.


    zu 3.
    Da hast du wohlmöglich etwas falsch verstanden. Vorraussetzung, um dir diesbezüglich eine richtige Antwort zu geben ist, was du für einen Vertrag abgeschlossen hast.
    Hast du DSL mit Analog-Anschluss oder DSL+ISDN?


    DSL+Analog
    Hierbei erhältst du einen Splitter, an dem zum einen das DSL-Modem und zum anderen das analoge Telefon angeschlossen wird.
    Meines Wissens nach, kannst du im Falle DSL+Analog trotzdem Telefone auch an anderen Dosen im Haus anschließen. (Hat zumindest bei einigen Fällen funktioniert, die mir bekannt sind.)


    DSL+ISDN
    Hierbei erhältst du einen NTBA und einen NTBBA. Am NTBA wird zum einen das DSL-Modem angeschlossen und zum anderen das NTBBA, welches die beiden ISDN-Kanäle splitten kann. Hast du keine ISDN-Geräte, benötigst du noch einen ISDN-Analog-wandler, der es dir ermöglicht, analoge Endgeräte nutzen zu können.
    Dieser wird am NTBBA angeschlossen.
    In diesem Fall ist es so, dass du nicht einfach an einer anderen Dose im Haus, ein Telefon anschließen kannst.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, eine kleine Telefonanlage im Keller einzurichten, welche die Signale auf einzelne Leitungen im Haus verteilt.


    Zu deiner W-LAN Frage:
    Es kommt darauf an, was du kaufst. :)
    Einige Händler bieten W-LAN-Modems an, bei denen sowohl Sender, als auch Empfänger der Packung beiliegen. Einige andere bieten andere Lösungen. Pauschal kann man diese Frage also nicht beantworten. Diesbezüglich müsstest du dich selbst schlau machen.
    So lange du jedoch W-LAN für Internet haben willst, ist es, wie obene schon beschrieben, völlig egal, ob du USB 1.1, USB 2.0 oder RJ45 verwendest, da alle aktuellen Systeme eine höhere Übertragungsgeschwindigeit erreichen, als 10 MBit.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Ich glaube, dass die Überwachung keine Rechte hat, auf das Laufwerk zuzugreifen, wenn du es gegen Zugriffe anderer gesichert hast.


    Viele Systemprogramme arbeiten mit der Benutzergruppe "Jeder" oder "System". Wenn du jedoch den Zugriff nur für deinen Benutzernamen ermöglichst, sperrst du damit auch das System aus ;)

    Hi,


    achte bitte darauf, dass sowohl AntiVir, als auch SpyBot in der aktuellsten Version auf deinem Rechner vorhanden sind (beide per Internet updaten).


    Nun startest du Windows im Abgesicherten Modus.
    -> Sobald der Rechner neu startet und sich im unteren Bereich des Bildschirmes der weiße Balken aufbaut, Taste "F8" drücken, bis ein verstecktes Menü erscheint. Siehst du das Windows XP-Logo, ist es zu spät.
    Wenn der Rechner nun gestartet ist, werden nur die Dateien geladen, die für das System dringend benötigt werden. Viren etc. werden nicht in den Arbeitsspeicher geladen.


    Nun starte das Hauptprogramm von AntiVir und führe folgende Schritte aus:
    "Option" -> "Konfigurationsmenü"


    -"Suchen" -> "Dateien" -> "Alle Dateien" (aktivieren)
    ---"Archive" -> "Archive durchuchen" (aktivieren)
    ---"Archive" -> "Alle Archiv-Typen" (aktivieren)
    -"Unerwünschte Programme" -> "Alle Meldungen aktivieren" (aktivieren)


    Hast du diese Einstellungen vorgenommen, mache einen Komplettscann des Systems und aller Festplatten.
    Ist AntiVir fertig, starte SpyBot und scanne ebenfalls nochmals alles durch.
    Ist Spybot fertig, drücke "Windows-Taste"+"R" und gib dann "msconfig" ein.
    Wechsle dort auf das Registerblatt "Autostart" und deaktiviere, wenn noch vorhanden, den Eintrag "SVKP.sys" und ähnliche Einträge, die für das System nicht benötigt werden.
    Bist du dir unschlüssig, suche über Google die Dateinamen, du wirst immer fündg werden, für welche Anwendung die gesuchte Datei benötigt wird.


    Damit solltest du das Problem in den Griff bekommen.


    Grüße
    Christian Löchner

    Wobei das Ändern der Bilder den geringsten Arbeitsaufwand darfstellt.


    Einfach einen kleinen Dateimanager mit Vorschaufunktion programmieren, Bilder per klick löschen (unlink) und neue Bilder entweder Browsergesteuert oder per FTP hochladen. Da du ja den Timestamp aus der DB lesen kannst, weißt du ja auch, wo die Bilder hingespeichert werden müssen.
    Kommt es dazu, dass zwei Bilder den gleichen Namen tragen (if_exists), einfach das hochzuladende Bild per script namentlich ändern.

    Bei deinen Vorstellungen, bleibt der Aufwand nicht mehr gering. ;)


    Möglichkeit 1:
    Im Datensatz des Beitrages, der eine unique-ID hat, erstellst du ein Feld "bilder" Ja/Nein (1/0).
    Wird z.B. der Beitrag 128 aufgerufen, wird auch der Wert von Bilder abgefragt. Ist dieser 1, wird ein Script gestartet, welches Beispielsweise unter "gif/bilder/128/" alle enthaltenen Bilder auflistet.
    Das Löschen des Beitrages müsstest du ebenfalls selbst programmieren, wenn PHP die Bilder löschen soll.


    Möglichkeit 2:
    Du programmierst eine Importfunktion für Bilder.
    Du legst also z.B. einen Beitrag an, der die ID 128 erhält. Nun rufst du die Importfunktion mit dem Parameter ID=128 und Aktion=upload auf. Nun beginnt das Script, alle Bilder, die z.B. im Verzeichnis "Upload" liegen, auszulesen, die Anzahl der Bilder festzustellen, die Bilder umzubenennen (z.B. in 128_0, 128_1, 128_2 etc.) und in das Verzeichnis "gif/bilder" zu kopieren.
    Auch hier musst du das Löschen des Beitrags selbst programmieren, damit die Bilder gelöscht werden.


    Möglichkeit 3:
    Du legst den Beitrag über ein selbst erstelltes Script an und gibst optional dazu die Möglichkeit, Bilder per Browser hochzuladen. Hier würde das Script, welches die Bilder auf den Server lädt, die Bildnamen in ein DB-Feld schreiben. Damit würdest du dir das Umbenennen sparen.
    Das Löschen des Beitrages muss trotzdem selbst programmiert werden. ;)


    Da ein Kunde von uns soetwas in Form einer Autobörse haben wollte, stecke ich da noch recht gut in der Materie und den Möglichkeiten, die sich ergaben. Er kopiert mittlerweile nur noch eine Textdatei und alle Bilder der Autos in ein Verzeichnis auf seinem Server und schiebt dann ein FTP-Script an. Dies löscht alle alten Bilder auf dem Webserver, kopiert die neuen hoch, legt die Textdatei in ein anderes Verzeichnis und startet dann ein Importscript, welches die Datenbank neu schreibt.


    Hoffe, dir etwas geholfen zu haben ;)


    Gruß
    Christian Löchner

    Hi,


    wie ich es dir bereits in diesem Thread ( http://www.pc-special.net/?ida…&t=14119&highlight=&SESS= ) sagte, hat der Blitzschlag mit Sicherheit mehr zerlegt, als nur die Soundkarte. In solch einem Falle habe zwar ich ungern recht, aber es ist nunmal Tatsache, was ich dir schrieb...


    Ich sage es dir auch hier nochmal: Wenn dir ein Blitzschlag die Soundkarte zerlegt hat, sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr Teile betroffen, als nur diese eine Komponente. Jedes elektronische Bauteil kann in Mitleidenschaft gezogen wurden sein und ich empfehle dir nochmals, das Gerät in einem Fachmarkt auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.

    Hi,


    ich würde den Zugriff eher über die Benutzerrechte steuern.
    Wenn du im WindowsExplorer mit rechts auf Laufwerk D: klickst, dort auf Eigenschaften gehst und dann auf das Registerblatt "Sicherheit", bekommst du ein Menü, über das du die Zugriffrechte steuern kannst.


    Klicke dort auf "Hinzufügen", wähle deinen Benutzernamen aus, indem du in dem nun erscheinenden leeren Feld deinen Benutzernamen eingibst und anschließend auf "Namen überprüfen" klickst. Nun klicke auf "OK".
    Weise dir nun unten alle Rechte zu,klicke "Übernehmen" an, klicke dann auf "Erweitert" und setze unten, im nun folgenden Fenster das Häkchen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte..." und klicke nochmals "OK".


    Nun Wähle im "alten" Fenster die Gruppe "Jeder" aus und entziehe dieser Gruppe die Zugriffsrechte. Klicke nun nochmals auf "Übernehmen" und schon sollte dein Sohn keine Zugriffsberechtigungen mehr auf Laufwerk D: haben.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Hi,


    wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, verwenden viele Viren, etc. Sicherheitsroutinen, die bei jedem Systemstart mit geladen werden, wodurch sie sich wieder herstellen.


    Starte den Rechner im Abgesicherten Modus und lass AntiVir alle Dateien scannen. Diese Funktion findest du in den Optionen des Hauptprogramms. Ist AntiVir fertig, starte HijackThis und um ganz sicher zu gehen, noch SpyBot, welches du zuvor upgedatet hast.


    Danach sollte das System clear sein.

    Hallo,


    ich brauche unbedingt das "Frau mit Wischmbob auf Kopf Bild". Nachdem auch meine Funktastatur den Geist aufgab, habe ich mich an den Hinweis von Mathias gehalten und meinen Fön zerstört.
    Anschließend habe ich ebenfalls das Kabel meines Föns an der Tastatur angeschlossen. Was soll ich sagen: Bis dahin funktionierte es prächtig.
    Auch ich fühlte ein Kribbeln, was hier schon viele Leute andeuteten.
    Um sicher zu gehen, dass es nicht am Hintergrundbild liegt, tauschte ich mein Hintergrundbild gegen ein Foto vom aufgewühlten Ozean aus.


    Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass mein Monitor tropft, meine ganze Wohnung ständig unter Wasser steht und sogar meine Freundin ein Kribbeln fühlt, wenn sie meine Wohnung betritt. Zudem beschweren sich die Mieter unter mir, über Wassereinbruch. Naja, die Kriminalität hier ist sicher höher, als auf dem Dorf, aber dass Wasser bei denen einbricht, ist schon Hammerhart. Auf der anderen Seite, ist es auch nur Opfer der Gesellschaft.
    Um zum Thema zurück zu kommen: Wie kann ich das Kribbeln abstellen? Sollte ich vielleicht das "D" wieder auf seinen alten Platz setzen, damit es sich wohler fühlt?
    Vielleicht sollte ich es dem Prozessor auch etwas wärmer machen, da er ständig von einem Kühler mit eine Kugel belagert wird.


    Bitte helft mir.

    Hi,


    das Problem mit "Search Site" hatte ich auch. Manche Seiten konnte ich ansehen, bei manch anderen sprang der Browser kurz nachdem die Seite geladen war, wieder zurück auf "Search Site".


    Bei diesem äußerst unangenehmen Teil handelt es sich um einen "Hijacker", den man aber entfernen kann.


    Bei mir hat es mit SpyBot funktioniert, um sicher zu gehen, dass bei dir das Update funktioniert hat, lasse SpyBot nochmals scannen. Unten in der Statusleiste von SpyBot siehst du den Fortschritt vom Scann. Dort sollte auch stehen, wieviele "Parasiten" SpyBot erkennt. steht dort etwas von 23000+, ist SpyBot aktuell. Steht dort aber etwas von 12000+, hat das Update nicht funktioniert.
    Lässt es sich nicht updaten, lade die Definitionsdatei direkt von der Seite runter, wo du auch SpyBot herunter geladen hast.


    Schafft SpyBot keine Abhilfe, gehe auf folgende Seite:
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/entfernung.shtml. Lade dir dort HijackThis herunter und führe es aus.


    Hinweis:
    Das Beste ist, du lässt sowohl Spybot als auch HijackThis im Abgesicherten Modus von Windows arbeiten und achtest darauf, dass kein Browserfenster offen ist.
    Der Vorteil vom Abgesicherten Modus ist, dass Programme, die nicht zwingend für das System gestartet werden müssen, auch nicht geladen werden.
    Viele Viren, Würmer, Trojaner, Adaware, Hijacker, etc. arbeiten mit Sicherungsroutinen. D.h. sobald sie entfernt wurden, stellt sie ein anderes Programm wieder her, was sich beim Systemstart mit läd. Im Abgesicherten Modus aber, können diese Programme nicht geladen werden.


    Nimm dir die Zeit und scanne alle Dateien mit einem aktuellen Virenscanner (ebenfalls im Abgesicherten Modus), lass alle Virendateien, auch Archive löschen. Dies kann zwar unter Umständen einige Stunden dauern, aber es ist sinnvoll.


    Damit solltest du dein System vollständig gesäubert haben.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Ich gebe zu, nun bin ich mit meinem Latein komplett am Ende. In einer Sache bin ich mir trotzdem sicher, es ist nur eine Kleinigkeit die, würde man sie finden, uns alle dazu bringen würde, uns vor die Stirn zu klatschen und ein "AAAAAAAAACHSOOOOOOOOO" herauskitzeln. ;)


    Vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll, das System neu zu machen, vorher noch alle Servicepacks, die du installiert hast, Virenscanner und AntiAdaware zu sichern, dann neu aufziehen, die Patches, Servicepacks, Virenscanner und AntiAdaware installieren, dann t-Online, schauen ob alles funktioniert und dann die restliche Software draufziehen.


    Sorry, dass ich dir auch nicht weiter helfen konnte, es ist halt schwer, wenn man nicht vor dem "Problemkind" sitzt.


    Viele Grüße
    Christian Löchner

    Wenn du SpyBot geupdatest hast und dein System gescannt, gecleant und "immunisiert" hast, ändere die Startseite des IE auf "abuut:blank", sage anschl. SpyBot, dass es beim nächsten Systemstart nochmals scannen soll und starte den Rechner neu.


    Danach sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, gib mal bescheid, was auf der aufgerufenen Startseite steht.