Beiträge von KSCH

    Hi Mario,


    habe den Pfad gefunden aber die .psp-Datei nicht.
    Darauf hin habe ich mit der Installations-CD eine Reparatur durchführen lassen und siehe da, Outlook Express funktioniert wieder. Bei der Reparatur wurde das Laufwerk C: überprüft, dies dauerte ca. 10min dann kam die Meldung, Laufwerk war beschädigt und wurde repariert, der Computer muß neu gestartet werden. Nach einen Neustart war wider aller Erwatung alles wieder in Ordnung und ich kann meine E-Mails wieder wie gewohnt senden und empfangen.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüsse
    Klaus Sch,

    Hi Mario,


    ich finde unter den angegeben Pfad


    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook


    kein Outlook Express sondern nur Outlook und in diesen Ordner befindet sich keine .pst-Datei sondern der Ordner ist leer.

    Hallo wer kann helfen?
    Habe ein Problem mit Outlook Express. Nach dem anklicken von Outlook Express erscheint das Fenster mit der Meldung
    "Ordner konnte nicht dargestellt werden.
    Wenig freier Speicherplatz.
    Wenig freier Arbeitsspeicher".
    Arbeitsspeicher ist aber genug vorhanden.
    Wenn ich dann meine E-Mails abrufen will bekomme ich nur Fehlermelduhgen.
    Irgendwie habe ich die Vermutung, er findet den Ordner nicht? Aber warum nicht? und wo befindet der sich?
    Ich benutze den IE-Explorer 7 mit SP2. Habe den IE auch schon neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank
    Klaus Sch.

    Jedesmal beim Starten meines Computers kommt nach dem Windows Startloge der blaue Bildschirm mit der Meldung: Einer der Datenträger muß auf Konsistenz geprüft werden. Unten steht dann, Prüfung wurde abgebrochen und der Rechner fährt normal hoch. Die Prüfung wurde nicht durchgeführt.
    Der Datenträger, der überprüft werden soll ist bei mir Volume J: mit dem Betriebssystem WINDOWS XP SP2.
    Nach dem hochfahren funktioniert alles, aber irgendwie stört mich die Meldung.
    Wer kann mir helfen und hat eine Problemlösung?


    Viele Grüsse und vielen Dank im vorraus
    KLAUS

    Das mit dem Einfügen einer X-Beliebigen WAV-Datei im Menü der Systemsteuerung habe ich nicht ganz verstanden... na ja, bin nicht son Experte, aber wenn ich in der Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte", "Eigenschaften von Sounds" und dann auf das schwarze Test-Dreieck von "Windows starten oder beenden" klicke, ertönt der dazu gehörige Sound und der ist ja eine wav-Datei. Nur beim, wie Du so schön sagst, Start und Logoff, bleibt der Computer stumm.


    Viele Grüsse
    Klaus

    Wer kennt die Ursache?


    Seit einiger Zeit ertönt beim Starten und Runterfahren meines Computer kein Sound mehr. Mit diesen Fehler kann ich zwar gut leben, es gibt schlimmeres, aber es würde mich schon interessieren woran das liegt.
    Unter "Systemsteuerung", "Sounds und Audiogeräte", "Eigenschaften von Sounds" habe ich schon nachgeschaut, dort sind die Optionen "Windows starten" und "Windows beenden" aktiviert. Auch sonst funktioniert Audiomässig alles einwandfrei.
    Mein Betriebssystem ist "Windows XP SP2"

    Viele Grüsse
    Klaus

    Hallo, vielen Dank für eure Bemühungen aber mittlerweile ist das Problem gelöst. Ich habe eine Anfrage beim "EMEA Technical Support Clerk" von Microsoft gestartet und bin auch prompt bedient worden.
    Das Windows Update-Problem lag an nicht registrierten DLL-Dateien.
    Möglicher Weise wurde die Neuregistrierung durch eine Sicherheitssoftware blockiert.
    Der Technische Support schickte mir ca. 100 (In Worten Hundert) Dll-Dateien per E-Mail, die ich dann, auf Anweisung in den Notepad/Editor kopiert und in einer Datei "IEreg.bat" auf meinen PC gespeichert habe.
    Nach Neustart des Rechners im abgesicherten Modus und Doppelklick auf die eben erstelte Datei "IEreg.bat" wurden die DLL-Dateien installiert. Dies dauerte eine Weile.
    Nach Neustart des Computers funktionierte auch das Updaten wieder.
    Wer Interesse an die DLL-Dateien hat, dem kann ich sie gerne zuschicken.


    Mit freundlichen Grüssen
    Klaus Sch.

    Seit kurzen kann ich mein Windows XP S2 nicht mehr manuell Updaten.
    die Windowsseite öffnet sich und es folgt auch die Überprüfung auf neueste Aktualisierungssoftware aber dann bekomme ich folgende Meldung


    Fehlernummer: 0x800B0001]

    Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
    Optionen zur Selbsthilfe:
    • Häufig gestellte Fragen
    • Lösungen suchen
    • Windows Update-Newsgroup
    Optionen für technischen Support:
    • Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)


    Weiß jemand woran das liegt?


    Im vorraus besten Dank und freundliche Grüsse von
    Klaus

    Der obengenannte Fehler trat bei mir erst nach der Installation von NERO 7 auf. Dies ist mir aber erst bewußt geworden als ich aus gegebenen Anlass NERO 7 neu Installieren mußte. Danach konnte ich wieder nicht aus OUTLOOK EXPRESS drucken. Es kam wieder der "Laufzeitfehler". Aber nach ausführen des Tip's funktioniert alles wieder.

    Hallo wer kann helfen?


    Kann aus Outlook Express keine E-Mail's mehr drucken. Jedesmal wenn ich auf Drucken klicke, kommt sofort die Meldung:
    " Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Söll der Debugmodus gestartet werden? Zeile:1344 Fehler:Unbekannter Fehler".
    Wenn ich auf ja drücke komme ich aber auch nicht weiter. Ich kann mir nur so helfen, das ich die E-Mail's nach Word kopiere und von da aus Drucke. Das funktioniert, ist aber auf die Dauer sehr umständich.
    Wer kann mir da helfen?


    Viele Grüsse
    Klaus