Beiträge von Bertram

    Die Installation von Microsoft .NET Framework scheitert an der Fehlermeldung: Setup kann nicht auf die Windows-Installationskomponenten zugreifen. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.
    Sonstige Installationen verlaufen allerdings problemlos. Worin liegt hier der Fehler ?


    Gruß
    Bertram


    :oops:

    Nach der Installation der PC-Karte Technisat Skystar2 wurde Server4pc aufgerufen und mit der Meldung: "die Anwendung wird geschlossen - ungültige Seite in Modul unbekannt" geschlossen. Das ist für sich weiter kein Problem, weil die eigentliche Anwendung (DVB-Empfang) dennoch funktioniert.
    Doch ist seither mein Internetzugang dergestalt blockiert, daß alle Browser usw trotz intakter DFÜ-Verbindung die aufgerufene Seite nicht finden und beim zweiten Aufruf mit eben der Meldung "ungültige Seite in Modul unbekannt" aufwartend schließen. Verwende ich Zonelabs, reagiert dieses in keiner Weise, der Zugang ist aber auch ohne (deinstallierte) Firewall nicht möglich.
    Das sonst übliche Deinstallieren der Software, Kartentreiber und das Entfernen der Karte selbst haben nichts gebracht. Womöglich könnte ein System-Backup (ledier nicht ganz aktuell) den Internetzugang wieder herstellen, aber das löst das Grundproblem nicht, daß offensichtlich die DVB-Karte (Breitbandkarte) zwar nicht den Internetzugang selbst wohl aber die einschlägigen Programme blockiert.
    Ich hoffe, ein fachkundiges Mitglied des Forums weiß Rat, bin für jeden Hinweis dankbar.


    Bertram

    Nach der Installation der PC-Karte Technisat Skystar2 wurde Server4pc aufgerufen und mit der Meldung: "die Anwendung wird geschlossen - ungültige Seite in Modul unbekannt" geschlossen. Das ist für sich weiter kein Problem, weil die eigentliche Anwendung (DVB-Empfang) dennoch funktioniert.
    Doch ist seither mein Internetzugang dergestalt blockiert, daß alle Browser usw trotz intakter DFÜ-Verbindung die aufgerufene Seite nicht finden und beim zweiten Aufruf mit eben der Meldung ... Modul unbekannt aufwartend schließen. Verwende ich Zonelabs, reagiert dieses in keiner Weise, der Zugang ist aber auch ohne (deinstallierte) Firewall nicht möglich.
    Das sonst übliche Deinstallieren der Software, Kartentreiber und das Entfernen der Karte selbst haben nichts gebracht. Womöglich könnte ein System-Backup (ledier nicht ganz aktuell) den Internetzugang wieder herstellen, aber das löst das Grundproblem nicht, daß offensichtlich die DVB-Karte (Breitbandkarte) zwar nicht den Internetzugang selbst wohl aber "nur" die einschlägigen Programme blockiert.
    Ich hoffe, ein fachkundiuges Mitglied des Forums weiß Rat, bin für jeden Hinweis dankbar.


    Bertram