Beiträge von dienus

    So nun isses passiert
    Erst mal das gute dabei - es funzt scheinbar wieder alles.Wieso oder weshalb ist mir trotzdem noch ein Rätsel.Hm was hab ich gemacht ? Nachdem ich nach einem Neustart mal wieder kein Aero hatte habe ich erst mal FIXIT geladen und installiert aber nicht gestartet.Danach hab ich Aero über Dienste eingeschaltet und in dem Modus einfach mal ein neues Design gespeichert.Da ich noch ein Tool Namens- Soluto -installiert hatte - welches mir eigentlich immer, (mind 6 Mon) z.b. die Startzeit von Windows gemessen hat (ja das kann noch viel mehr ich fand es nützlich - ,habe ich es weil es mir zu lange dauerte einfach mal deinstalliert.
    Nach einem Neustart war mein Aero plötzlich wieder automatisch da.Naja es wurde erst mal keine Internetverbindung aufgebaut warum auch immer.Nach dem neustarten des Routers und das einmalige ein und austecken des Netzwerkkabels hab ich zur Zeit keine Probleme mehr.Dieses FIXIT Paket habe ich eigentlich gar nicht gebraucht ich habs auch nur als Info mit dazu geschrieben .
    Wenn mir irgend jemand mal ne Info geben kann warum es jetzt geht kann es mir oder dem Forum mal mitteilen.


    Mfg.

    Hallo Gemeinde
    Nun hab ich auch mal wieder ein Problem.
    Bis heute Morgen ging alles tadellos bis ich mal ein Skinpack Namens Mango installiert habe.Da es mir gar nicht zugesagt hat, habe ich es wieder deinstalliert über die win.-routine.Nach abschluss der deinstallation waren die Icons immer noch die von dem Mango und auch der Start und der Anmeldebildschirm waren noch von dem Programm.Die Nutzung der Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus verhalf mir jedenfalls wieder zu meinem alten Windowsaussehen.Das einzige was jetzt noch nicht richtig funktioniert ist die Aero darstellung.Also das normale ein und ausschalten dieser Funktion ist mir schon bekannt deshalb brauche ich solche Tipps wie über Anpassen und sowas nicht.Ich kann das Aero über Dienste -->Designs ein und ausschalten das steht auch auf Automatik .Wenn ich jedoch den Rechner ausschalte und wieder einschalte oder wenn ein Programm(FSX X)Aero ausschaltet habe ich nur den klassischen Desktop incl.der Hintergrundbilder.Desweiteren ist auch der Menüpunkt- Aero Peek- nicht mehr in der Liste von den Leistungsoptionen vorhanden.Die Problembehandlung sagt mir das der Desktopmanager deaktiviert ist.Die Grafiktreiber (ATI Radeon ) hab ich auch schon aktualisiert das bring alles nix.
    Ich hab win7 64 nur so nochmal.Ein Hardwarefehler schließ ich eigentlich aus.
    So nun hoffe ich mal das mir irgendeiner helfen kann.


    Mfg .

    Das Problem hat sich erstmal gelöst. Im Moment funzt wieder alles ohne Neuinstallation oder so.Woran es auch immer gelegen hat ich weiß es nicht.

    Hallo Gemeinde
    Nun habe ich seit langer Zeit auch mal wieder ein Problem .
    Ich habe mir mal den Winamp Player 5.62 geladen und wollte damit Radio hören über Shoutcast Radio.
    Also das Ding abonniert und alles klar.Nun bekomme ich aber die Meldung :
    The response is not acceptable
    HTTP 406 - Not Acceptable
    The Online Service has made a request to a webserver, and the webserver is not able to respond in a format that the request has stated to be acceptable.


    Erneut versuchen
    More
    Dienst-Name: SHOUTcast Radio
    Fehlercode: 406
    Addresse: http://ad.yieldmanager.com/st?…d_size=728x90&site=432240§ion_code=aol-sc-wa_N_Bottom&cb=1309705850252074&yrc=&ycg=f&yyob=1974
    Service ID: 10100
    Client ID: WA-9DABCD9FD9744781AD215989998D6B3A


    und es läuft erst mal nix.Nach eigenen Recherchen hab ich einfach mal das Hotspot Shield Programm gestartet und siehe da es funktioniert (amerik.ID klar).
    Kann mir das irgend einer mal erklären ?
    Ich hab den aktuellen Firefox als Standardbrowser (wenns wichtig ist).Das einstellen des IE als Broser hat auch nix gebracht wobei ich sagen muss den nutze ich nie nicht.
    Als BS hab ich win7 64b mit allen Aktualisierungen.Ich hab auch sonst nirgendwo Probleme mit irgendwas.Auch der CC-Cleaner hat nix gebracht.
    Also auf freundliche Antwort hoffend Dienus

    Hallo Gemeinde
    Ich hab auch mal wieder ein Problem.Also grundsätzlich läuft mein PC störungsfrei. Aber wenn ich Windows in Standby fahre klappt das auch immer, jedoch beim hochfahren fährt der PC mal kurz so ca 1-2 sec an und geht dann aus die grüne LED blinkt noch.Ich muß dann den Powerschalter am Netzteil ausschalten ein paar sec warten bis die LED nicht mehr blinkt (wenn ich den Powerknopf drücke gehts schneller) dann kann ich den Rechner ganz normal hochfahren.
    Ich eigentlich hardwaremäßig nichts verändert.Im System hab ich 3 Gehäuseventilatoren und die üblichen auf dem Mainboard+einen auf der Grafikkarte.Die Gehäuseventilatoren laufen über einen Lüfterkontroller der ist auch schon länger drin.
    Mein Netzteil hat 460 W.Meine Vermutung ist ja das Netzteil weshalb ich wahrscheinlich auch hätte in -sonstiger Hardware- posten können (sorry).
    Ich hab Win XP und 2048 Gb Ram und einen AMD 4000+ Sockel 939.
    MfG

    Das hat leider alles nicht geholfen ich kann weder löschen noch umbenennen .Hm was nun ?Ich hab vor lauter Frust den Streamripper erst mal von der Platte geschmissen.

    Ok danke erst mal für die Antwort
    Ich habe die Sche.... Datei gefunden konnte die aber noch nicht umbenennen oder löschen unter Knoppix.Ich werd noch mal das versteckt Attribut unter windows rausnehmen und dann nochmal versuchen.Vielleicht klappts dann mal schaun.Sonst meld ich mich nochmal ok?.
    Übrigens kann ich mich langsam aber sicher mit dem Knoppix anfreunden.Das macht sogar etwas Spass gibs auch ne Version zum Installieren (wenn das sinnvoll ist) aber so läuft das auch nicht schlecht.
    MfG

    Der tipp ist ja nicht schlecht die CD / DVD hab ich auch gemacht das System startet auch .Nun brauch ich kurz ein Crashkurs.Wie finde ich die Festplatte C wo ich die Datei hingepackt habe ? Also ich brauch keine Anweisung über alle Funktionen von Knoppix sondern nur erst mal ne kurze Führung um an diesen Ordner ran zu kommen.Der Rest von Knoppix ist erst mal sehr interessant und ich werd mich mal mehr mit beschäftigen.
    MfG

    Hallo
    Ich will es nicht zu lang machen
    Mein Problem ist,das ein Ordner der von Streamripper erstellt worden ist,sich weder löschen noch umbenennen oder sonstige Sachen mit machen kann.Da ich schon in verschiedensten Foren recherchiert habe und aber nix gefunden wurde welches diese Ding beseitigt wende ich mich nun hierher.Es scheint ein Problem zu sein ,das doch viele haben.
    Also ich hab schon mehrere Programme ausprobiert ( Unlocker usw).Auch das umbenennen oder das löschen im Dos Modus geht auch nicht.Im Moment habe ich diesen Ordner unter versteckt gestellt,das ich ihn nicht immer sehen muss weil das ärgert mich fürchterlich.Bei Löschversuchen oder so wird das Attribut natürlich entfernt.Mein BS ist Win XP wird aber nicht zu wichtig sein.In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps wünsch ich trotzdem noch ein schönes WE.


    PS auch der Tipp von 2004 glaub ich, in diesem Forum, hat nix gebracht

    Hallo Leute
    Ich habe bei mir die winamp version 5.35 am laufen.Doch seit einiger Zeit bekomme ich keine Liste mehr unter shoutcast TV . Die Meldung no station available kommt da laufend.Bei shoutcast radio funktioniert alles wunderbar.Auch Hinweise wie winamp oder shoutcast usw zu den vertrauenswürdigen seiten im ie explorer zuzufügen haben nix gebracht.Hat einer die gleichen Probleme oder weiß jemand woran es liegt ? Ich hab kein Plan weiter.Hab auch schon mal die Firewall deaktiviert war aber auch ein Schuß in den Ofen.
    mfG.

    thx für die info


    Hab alles probiert allerdings ohne Erfolg.Naja mit der Netzwerkkarte hat es aber geklappt.Ich weiß nun noch nicht wie ich weiter vorgehe vielleicht schmeiß ich das ME runter und steig auf XP um Hmm.Übrigens kann ich das XP einfach drüberinstallieren oder muss ich vorher ein format machen ?


    mfG.

    Danke das du auch dranbleibst
    also ich habs einige male so versucht wie du es gesagt hast aber es kommt nix weiter als die Beschreibungen der comandos ist ja eigentlich auch logisch wenn ich keine Verbindung bekomme.Unter XP kommt folgendes
    Microsoft(R) Windows DOS
    (C)Copyright Microsoft Corp 1990-2001.


    C:\DOKUME~1\RADIE>ipconfig /all


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname. . . . . . . . . . . . . : ralf
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-96-E0-BD
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 12. Mai 2007 10:41:52
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 22. Mai 2007 10:41:52


    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adap
    ter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-95-86-CE-19
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 12. Mai 2007 13:29:19
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 22. Mai 2007 13:29:19


    C:\DOKUME~1\RADIE>

    hi
    Hab keine feste IP Adresse vergeben die Einstellungen stehen auf IP Adresse automatisch beziehen und ne Firewall ist auf diesem Rechner auch nicht drauf ich hab mich immer auf die in der Fritzbox verlassen wie gesagt ich hab in den Einstellungen nix verändert im Vergleich zu der alten wo eigentlich alles funktioniert hat.Im Endeffeckt muss ich da doch noch mal Geld investieren und ne neue Netzwerkkarte einbauen um ME eventuell die neue Fritzbox über die Hardwareerkennung mit der neuen Box bekannt zu machen .Vielleicht erkennt es dann uch die Funkverbindung mit den D-Link.Aber wenn du noch einen anderen Tip hast bin ich immer für zu haben.Übrigens von AVM kommt auch nix mehr weil die ME nicht mehr supporten :-(( .

    vielen dank erst mal für die Antwort .Ich hab auch schon die Verschlüsselung mal testweise deaktiviert aber es ging trotzdem nicht.Zumal wenn ich den lan-stick an meinen XP-Rechner stecke funktioniert alles einwandfrei

    ich bin von der Fritz box fone wlan auf die fritz box wlan 7170
    umgestiegen.Mein betriebsystem ist ME damit hatte ich keine Probleme
    die alte fritz box über wlan zu betreiben.Nachdem ich nun die neue
    Fritzbox angeschlossen habe bekomme ich über Wlan keine Verbindung
    mehr zum pc.Ich benutze den d-link DWL-122.Die Software des d-link
    erkennt die Fritz Box.Auch die Verbindungsqualität ist in der
    Software mit 100 % angegeben(der pc steht fast daneben).Die Hinweise
    bei den FAQs und in der Installationsanweisung brachten noch kein
    Erfolg(Verschlüsselung,IP-Adresse usw)Da mein PC auch über keine
    Netzwerkarte verfügt habe ich keine Möglichkeit mehr die Box über
    Kabel oder USB anzuschließen(mit der alten war es ja möglich).Welche
    Möglichkeiten habe ich noch um die Wlanverbindung wieder herzustellen
    ohne irgrndwelche neue Hardware zu kaufen?Für Tips die zum Erfolg
    führen wäre ich sehr dankbar. mfG.

    Hi Leute
    Ich hab auch mal wieder ein Problem. Ich hoffe ja,das ich hier auch in der richtigen Rubrik bin.Also ich hab eine I.-net Flatrate und eine Fritzbox dazu.Das funktioniert auch eigentlich sehr gut bis auf die Tatsache,das wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe, so ca. alle 20 min eine Verbindungstrennung erfolgt und etwa 1sec später die Verbindung wieder hergestellt wird (obwohl der pc ausgeschaltet ist).Wenn ich normal im I.-net surfe habe ich keine Probleme.Ähm wohl gemerkt die Einstellungen von der Fritzbox sind alle in Ordnung (Verbindungstrennung deaktivieren usw.)weil ich benutze die ja schon einige Jahre.Auch die Firmware usw. ist auf den aktuellen Stand.Kabelverbindungen sind auch ok alles schon geprüft.Als Hinweis noch nach einer Routenänderung von meinem Provider hat es mal wieder 2 Tage funktioniert.Naja wenn ich etwas Glück habe ist jemand dabei der diese Problem auch schon mal hatte ich würde mich freuen weil mein Provider versucht das mit mehr oder weniger Elan schon seit 2 Monaten.


    mfG.

    hi jannis
    das mit der neuinstallation hab ich schon versucht allerdings ohne erfolg hab komplett gelöscht incl löschung der reg schlüssel mit einem reg cleaner hm.hab festgestellt das es mit einer version 6 auch nicht klappt.als drucker hab ich nen epson also auch nichts exotisches.naja vielleicht meldet sich ja noch jemand aber trotzdem vielen dank.

    hi leute
    mein problem was ich habe ist,daß ich mit dem coverprogramm von nero7 zwar covers erstellen kann aber wenn sie ausgedruckt werden sollen passiert nix.Drucker usw.ist richtig konfiguriert und auch eingestellt.Alle anderen Programme wo gedruckt werden soll gehen ja.Achso die Druckroutine kann ich nur mit strg-alt -entf beendet werden und dann funktioniert alles auch wieder normal.Also wer hat ne Idee ?
    mfg.