Beiträge von FrankeK77

    Hallo da arichn,


    ja in der linken Spalte da gibt es normalerweise eine Option "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" und die fehlt auf dem einen PC.
    Das ist schon merkwürdig denn es ist ja auf beiden PC´s XP Home Edition drauf, dann muß es wohl am SP2 liegen oder an einem Dienst der da nicht geladen ist. Aber auf dem alten PC wo kein SP2 drauf ist ist die Option "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" ja da und auf dem neuen mit SP2 nicht.
    Habe, wenn ich jetzt auf Netzwerkumgebung gehe zwar alle Ordner die frei gegeben worden sind in der Liste aber wenn der 2. PC nicht an ist kann ich die Ordner nicht anklicken. Hatte die Gastkonten auf beiden Rechnern wieder deaktiviert, kann es daran liegen? Oder muß der 2. PC an sein um auf die Ordner zu greifen zu können.
    Ist schon kompliziert so ein Netzwerk wenn man da noch nie mit zu tun hatte.
    Gruß Kerstin

    Hallo da arichn,


    also ich habe nun einiges ausprobiert und auch noch mehr Ordner frei gegeben und nun endlich sehe ich auch die frei gegebenen Ordner vom PC2 aber was mich wundert, es gibt links immer noch keine Kategorie "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" so wie es vom PC2 zu PC1 angezeigt wird. Aber egal es frunzt jetzt und Dank dir für deine Hilfe.
    Schönen Abend noch Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    habe wieder mal ein Problem und zwar wird in der Netzwerkumgebung kein Eintrag Arbeitsgruppencomputer angezeigt.
    Mein PC ist mit der FritzBox Fon WLAN 7050 über LAN verbunden und der andere PC auch am 2. LAN Anschluß. Komme mit beiden ins Internet und nach vielen Versuchen funktioniert auch der Drucker von beiden PC´s. Vom 2. PC aus ist ein Eintrag "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" vorhanden und funktioniert auch prima. Nur hier vom Hauptrechner aus sind in der Netzwerkumgebung nur die Einträge: Netzwerkressource hinzufügen; Netzwerkverbindungen anzeigen; kleines Firmen oder Heimnetzwerk einrichten; Drahtlosnetzwerk einrichten und Netzwerk UPnP Geräte ausblenden vorhanden.
    Bitte um Erklärung was da eingestellt werden muß. TCP/IP über NETBios ist aktiviert.
    Gruß Kerstin

    Juhu, es hat geklappt!
    Danke dir für die ganzen Tips und ich hatte dann ein mal kurz das Glück den Drucker über die Netzwerkverbindung zu sehen und da habe ich ihn sofort als Standart festgelegt. Dann hat er aber noch immer nicht gedruckt und ich habe noch mal in den Drucker Anschlüssen nach gesehen und da ist ein "Lokaler Anschluß Automatisch Canon BJC 7100" entstanden und den hab ich dann ausgewählt und schon hat es funktioniert.
    Supi Supi Freu :-)
    Danke noch mal Gruß Kerstin :D :D :D

    Hallo da arichn,


    Danke für deine Antwort, habe die Druckerfreigabe einen Haken drin auf beiden PC´s und auch beim Drucker ist die offene Hand zu sehen.



    dort in die Netzwerkumgenung (Explorer) - zum Drucker - recht Maustaste und auf Verbingung.. klicken, einen Moment geduld und auf Testseite drucken klicken und gut ist.
    Da gibt es leider keine Verbindung und somit ist wohl wieder was falsch. Was soll ich da machen?
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    habe wieder mal ein Problem und zwar möchte ich meinen Canon BJC 7100 der an meinem PC Windows XP SP2 Pentium4 3GHz 1GB RAM angeschlossen ist auch an meinem alten PC Windows XP SP1 900 MHz 256 MB RAM benutzen. Die beiden PC´s sind verbunden mit Crossoverkabel an der FritzBox Fon Wlan und ich komme auch mit beiden Rechnern ins Internet.
    Habe auf PC2 den Drucker als Lokalen Drucker installiert da er als Netzwerkdrucker nicht gefunden wird und ich weiß wirklich nicht was ich da in der FritzBox einstellen muß damit der Drucker funktioniert. IP Adresse habe ich schon auf automatisch und manuell versucht es frunzt nicht mit dem Drucker. Habe in der FritzBox DHCP nun auch deaktiviert in der Hoffnung das es dann funktioniert. ZoneAlarm ist nicht aktiv und bei der XP Firewall ist Datei und Druckerfreigabe als Ausnahme aktiviert.Die FritzBox hat auch eine Firewall Protect die ich aber nicht abschalten möchte. Was mache ich falsch? Bitte um Rat.
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,
    habe seit einigen Tagen eine Fritz Box Fon WLAN 7050 und komme über LAN ins Internet allerdings hat der integrierte Router keine Verbindung zur FritzBox und somit kann ich auch keinen anderen PC (Laptop) konfigurieren.
    In der Ereignisanzeige steht unter Fehler DHCP Zuweisung wurde für die IP Adresse deaktiviert da sie außerhalb des Bereichs liegt.
    Außerdem ist noch eine Fehlermeldung einer Namenauflösungsserver zum DNS Proxyagenten aufgetreten und ich habe keine Ahnung wie ich den einrichte. Zone Alarm ist deaktiviert und interne Firewall ist für FritzBox DSL;IGDCTRL.exe und UPnP frei geschaltet. Auch ein Firmware Update hat nichts gebracht.
    Mein BS ist XP Home SP2; 1GB RAM; 3GB Prozessor
    Freenet 2000 Flat
    Hoffe das mir jemand helfen kann das die Software Startcenter wieder funktioniert.
    Gruß Kerstin

    Hallo matrix1331,


    Danke dir für den Tip, hatte die Software für Tiscali und von 1 und 1 damals auch nicht installiert und werde das auch bei Freenet nicht machen.
    Habe bei Freenet den 2000 Anschluß bestellt und im 1. Jahr bezahle ich nur DSL 19,90 und dann nach 12 Monaten die 8,90 die ich bis jetzt auch bei Tiscali hatte.
    Hab gleich noch eine Frage dazu und vielleicht kannst du mir helfen. Mein Sohn hat in seinem Zimmer auch ein Rechner und dann soll er auch mit dem Router eine Internetverbindung haben. Das ist sicherlich kein Problem denn ein WLAN USB Stick hab ich schon. Wir wollten aber auch mal austesten ob diese Verbindung wenn ich den WLAN Stick an meinem Laptop mache wie weit die Verbindung reicht. Kann man mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 eine Verbindung von ca. 500m im Freien erreichen? Wir haben nämlich in der Entfernung einen Garten aber sehen kann man den nicht. Wenn das nicht geht, gibt es eine preiswerte Alternative ins Internet zu kommen ohne Telefonverbindung???
    Hoffe das du mir helfen kannst.
    Gruß Kerstin

    Hallo matrix1331,
    Danke für deine Antwort und inzwischen geht es auch wieder aber in letzter Zeit hat mir das DSL Modemimmer mal wieder Schwierigkeiten gemacht. Manchmal hat es sehr lange gedauert bis es überhaupt bereit war. (Power, ADSL)
    Da ich mich nun aber entschlossen habe, zu Freenet zu wechseln und auch ein neues DSL Modem (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ) bestellt habe, werde ich das noch bis zur Freischaltung aushalten.
    Danke dir aber für deine Hilfe :-)
    Gruß Kerstin

    nur gut das ich noch einen Laptop habe und hier nach Hilfe suchen kann.
    Vor einer Stunde ist mein PC abgestürzt mit folgender Meldung
    DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL


    usbuhci.sys Adress F785EFAF base at F785E000 Data Stamp 41107d62


    Seit dem Absturz komme ich mit meinem AT-AR215 DSL Modem nicht mehr ins Internet. Aber das selbe Modem habe ich jetzt am Laptop. Das Modem leuchtet Pover und ADSL am Desktop PC und ich kann mir auch nicht vorstellen das der USB Anschluß defekt sein soll. Mir ist aber aufgefallen wenn ich unter den Eigenschaften von AT-AR215 Register Netzwerk Erweitert TCP/IP Einstellungen NetBios TCP/IP deaktiviert war. Habe ich zwar dann aktiviert aber ging automatisch wieder auf deaktiviert.


    habe XP Home Pentium 4 CPU 3 GHz 1 GB RAM
    in der Systemsteuerung sind keine Probleme im Gerätemanager ersichtlich.
    Habe gestern lediglich IncrediMail deinstalliert und surfe seit 3 Tagen unter vorläufigen Zugangsdaten bei Freenet, da ich Tiscali gekündigt habe.
    Hoffe, das mir geholfen werden kann.
    Gruß Kerstin

    Hallo Back,
    Na ja hatte es mir schon einfacher vorgestellt, aber war mir auch klar das ein BS immer auf C: sein muss.
    Werde dann doch lieber alle 2 Festplatten formatieren und XP dann auf C: neu aufspielen. Will den Rechner dann meinem Sohn geben und der braucht Platz für Spiele und Musik. :wink:
    Danke dir aber für deine Hilfe
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,
    auf meinem alten Rechner sind 2 Betriebssysteme installiert auf C ist Win98 und auf D XP.
    Wenn ich nun Windows 98 nicht mehr behalten will und das Laufwerk zur Datenspeicherung nutzen will, muß ich dann XP neu auf C installieren?
    Hoffe, das es nicht so ist und Ihr mir helfen könnt.
    Gruß Kerstin

    Hallo,


    also ich hatte vor einigen Tagen auch das Problem mit meinem DSL Modem und zwar leuchteten beim PC Start nur die Power Anzeige und die von ADSL hat geblinkt und ich konnte mich nicht einwählen. Habe den Rechner neu gestartet und das hat nicht geholfen dann habe ich einfach mal am USB Anschluß gewackelt und siehe da es ging wieder.
    Hoffe, das es bei dir auch hilft :-)
    Gruß Kerstin

    also erst mal Danke für deine Antwort, aber ich wollte das Programm Winfile.exe eigendlich nicht deinstallieren. Es gibt ja in XP keine Einstellung wo ich bestimmte Programme nur als Admin ausführen kann. Deshalb benutze ich ja Winfile und ich hoffe das es eine andere Möglichkeit gibt Laufwerk D wieder von XP überwachen zu lassen.
    Außerdem war es ja auch schon mal so das D überwacht wurde und da hatte ich das Programm schon lange in Benutzung.
    Also wenn es eine andere Möglichkeit gibt dann bitte ich um Hilfe.
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer
    habe seit einigen Wochen das Problem, das wenn ich im Arbeitsplatz Eigenschaften unter Systemwiederherstellung mein Laufwerk D: als offline angezeigt wird.
    Gestern wurde es noch überwacht und heute steht es schon wieder als offline drin.
    Habe XP Home, Pentium4 3GHz, 1GB Ram
    Kann es evtl. an dem Programm winfile.exe liegen mit dem ich den Zugriff auf das Laufwerk nur als Admin erlaubt habe?
    Bitte um eure Hilfe wie ich LAufwerk D wieder überwachen kann.
    Gruß Kerstin

    Hallo Back,
    kein Problem, man kann nicht alles wissen und ich habe so ein Problem auch noch nie gehabt. Bei mir läuft AntiVir super auch in Verbindung mit ZoneAlarm. Ich werde dann mal in dem Forum von AntiVir Hilfe suchen.
    Danke trotzdem für deine Hilfe.
    Gruß Kerstin

    Hallo Back,
    habe heute bei meiner Freundin versucht AntiVir Guard zu starten aber es war nicht möglich. Habe auch in der Systemsteuerung Dienste versucht AntiVir Service Dienst zu starten und dann kommt immer die Meldung das der Dienst beendet wurde wenn er im Leerlauf ist.
    Dann habe ich AntiVir in der Systemsteuerung unter Software deinstallitert. dann Neustart wieder installiert und auch dann blieb AntiVir inaktiv. Habe dann die ältere Version von AntiVir probiert (natürlich wieder vorher deinstalliert und neu) schon beim setup kommt ein Problem.
    Problemsignatur: AppName:setup.exe AppVers. 6.32.0.12 ModName avewin32.dll ModVers. 6.27.04 Offset 00008da1
    Eine weitere Fehlermeldung beim Setup Der Update Service ist nicht aktiv das kann zu Problemen bei der Installation führen.
    Was kann ich tun damit das AntiVir endlich läuft!
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Kerstin

    Hallo Backgammon 128,


    Danke dir schon mal für deine Hilfe und das werde ich dann am Mittwoch probieren. Habe auch die Vermutung, das ein Virus das Starten verhindert und ich hoffe, das ich nicht noch das System bei ihr neu aufsetzen muß.
    Habe auch schon eine Diskette mit Stinger fertig gemacht und lasse den noch mal im abgesicherten Modus laufen.
    Melde mich dann Donnerstag mit den Lösungen.
    Gruß Kerstin

    Hallo Helfer,


    meine Freundin hat seit ein paar Tagen ein 56k Modem und bevor ich ihr das eingebaut habe, habe ich auf ihrem Rechner (XP Home) AntiVir installiert. Das war aber leider nicht die allerneueste Version (ca.2 Monate alt) und danach habe ich ZoneAlarm installiert. Als ich ihr dann eine DFÜ Verbindung erstellt habe und wir das erste mal online gegangen sind, habe ich gleich AntiVir Internet Update gestartet und es hat auch Daten runter geladen. Dann nach dem Setup hat sich allerdings nichts mehr getan und das AntiVir war deakiviert. Nun habe ich die neueste Version auf meinem Rechner runter geladen und ihr die auf CD gegeben.Nach der Deinstalation und Neuinstalation von AntiVir hat es insgesamt 8 Funde angezeigt. 2 Würmer 1 Trojaner und 5 Viren. Bei 2 zeigte es an, können erst nach einem Neustart gelöscht werden und das hat sie dann auch gemacht.
    Habe ihr gesagt, das sie ihren Rechner im abgesicherten Modus starten soll und mit AntiVir noch mal alles absuchen soll.
    Mein Problem nun AntiVir ließ sich nicht starten im abgesicherten Modus auch nicht über die Systemsteuerung Dienste. Auch AntiVir Guard ließ sich nicht aktivieren. Was kann das sein?
    Bitte um Hilfe und hoffe es gibt eine Lösung.
    Gruß Kerstin