Beiträge von FrankeK77

    Hallo Backgammon_128,


    mit dem Link hab ich mir die Seite mit Google Sprachtools übersetzen lassen, aber so richtig geholfen hat mir das auch nicht. Ist mit den ganzen Diensten und Einstellungen schon nicht leicht. Sonst läuft der Rechner auch und ich habe nur gelegendlich wenn ich ihn über Nacht laufen lasse Abstürze und meistens dann was mit usb.sys
    Dank dir aber trotzdem für deine Mühe Gruß Kerstin :)

    Hallo PC Helfer,


    hatte gerade einen Absturz mit einem Stop Fehler und es stand usbuhci.sys und ich habe dann in der Ereignissanzeige das gefunden.
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSDTC
    Ereigniskategorie: Infrastruktur der Ablaufverfolgung
    Ereigniskennung: 4404
    Datum: 2007-03-31
    Zeit: 20:09:42
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Infrastruktur der MS DTC-Ablaufverfolgung: Fehler beim Initialisieren der Infrastruktur der Ablaufverfolgung. Interne Informationen: msdtc_trace : File: d:\qxp_slp\com\com1x\dtc\dtc\trace\src\tracelib.cpp, Line: 1115, StartTrace Failed, hr=0x800700a1


    .


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7000
    Datum: 2007-03-31
    Zeit: 20:09:53
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Der Dienst "General Purpose USB Driver (adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Kann mir da einer weiter helfen?


    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    ich habe ein Update von T-online Start Center 6.0 gemacht.


    Nach dem Update und Neustart kam, als ich online gehen wollte ein neuer Eintrag in meiner Firewall


    Marmiko Infrastruktur Informationsystem


    Außerdem wurde ein neuer Eintrag unter Programme/Gemeinsame Dateien ertellt


    Da steht auch, wenn ich die Dateien anklicke und uter Details schaue ,daß der Herausgeber T-online ist.


    Wollte aber gerne wissen, was das Porgramm macht.


    Virenscanner und Anti-Spyware findet nix
    Kann mir einer sagen was da genau verändert wurde?
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    habe mir eine neue Digitalkamera gekauft (Kodak Easyshare Z650) und da nur ein kleiner Speicher intern ist hab ich über Ebay mir eine SD Karte MemoryStar 133x gekauft. Die Karte rein in die Kamera und auch fotografiert und die Software auf den Rechner installiert. Angeschlossen und wollte die Bilder auf den PC rüber schicken aber er hat nur den internen Speicher gelesen. Gut dachte ich hab ja am PC ein internen Kartenleser und hab es damit probiert. Der Rechner hat zwar den Ordner geöffnet aber ich konnte kein Bild verschieben, nicht kopieren und nach kurzer Zeit hat sich der Rechner aufgehangen. Neustart! Dann hab ich die Software deinstalliert und wollte sie nach einem Neustart wieder installieren aber da waren im Arbeitsplatz alle Kartenlese-Laufwerke verschwunden. :shock:
    Ja meine letzte Rettung war den PC als letzte funktionierende Version zu starten und dann war auch alles wieder OK. Kann es denn sein, das die Software oder die SD Karte so was verursacht und was für eine SD/MMC Karte wäre denn dann für meine Kamera die beste. Hab ja noch Rückgaberecht und möchte sie gerne umtauschen.
    Hoffe, es kennt sich einer damit aus. Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    Ich habe das Häkchen bei der Downloadabfrage entfernt, wenn das System mich fragt, ob ich die Datei Öffnen oder Speichern möchte.
    Jetzt öffnet das System die Datei gleich und ich kann Diese nicht mehr abspeichern z.B. Videoclips.
    Wo kann ich die Abfrage wieder aktivieren?


    Gruß Kerstin

    Hallo HapHazard,


    das ist ein ganz normaler Bluetooth Sick mit USB Anschluß die Software "Bluesoleil" war dazu.
    Leider muß ich den Sick immer an ein USB HUB machen ohne eigene Stromversorgung da ich keinen anderen USB Anschluß entbehren kann.
    Aber es hat ja schon mal funktioniert mit dem Programm auch über den HUB und seit gestern kommt diese Meldung und ich hab in der Netzwerkverbindung diese LAN Verbindung mit einem roten Kreutz gefunden und wußte nicht, was ich da einstellen soll.
    Hab die Software nun erst mal deinstalliert und wenn du eine Lösung hast, kann ich das ja wieder installieren.
    Gruß Kerstin

    Hallo,
    ich versuche jetzt schon einige Zeit eine Bluetooth Verbindung zwischen meinem Rechner und meinem Handy Sony Ericsson K800i zu bekommen. Aber es kommt immer die Meldung "PAN Netzwerkadapter wurde deaktiviert, bitte aktivieren". Das würde ich ja gerne tun, nur wie? Falls mir jemand helfen kann wäre ich recht froh.. Die Software die ich benutze heißt "Bluesoleil" Betriebssystem XP.
    Danke für Eure Bemühungen im voraus.
    Gruß Kerstin :(

    Hallo,


    also so richtig in Ordung war das mit dem Laufwerk dann doch nicht; denn ich hatte immer wieder Abstürze mit einer Meldung von einem Sys-Treiber den ich dann manuell gesucht habe und es stellte sich heraus das es ein Treiber von WinOnCD war zum PacketCD erstellen. Da ich aber Nero verwende hab ich den sofort gelöscht.
    Seit der Zeit funktioniert mein Laufwerk wieder und ich habe keinerlei Probleme :D
    Hoffe ich kann euch damit weiter helfen.
    Gruß Kerstin

    Bis jetzt hab ich rum gesucht, verändert und hab die Lösung dann doch noch gefunden. Es war der Dienst Wechselmedien auf Manuell gestellt und den hab ich dann auf Automatisch umgestellt.
    Kann das evtl. ein Brennprogramm so eingerichtet haben? Hatte vor einiger Zeit mal AnyDVD getestet aber dann wieder deinstalliert und seit der Zeit war das wohl auch so mit dem Laufwerk.
    Danke trotzdem für die Hilfe.
    Tschau Kerstin

    So, nun hab ich das alles erledigt und sogar den anderen Ordner PersistenHändler entfernt und trotzdem funktioniert es noch nicht richtig. Es öffnet nun zwar die DVD aber ohne Inhalt obwohl ich gerade die DVD (Videos und Bilder) mit dem DVD-Brenner erstellt habe. Im normalen DVD Player am Fernseher läuft sie auch ordnungsgemäß. Was mache ich falsch?
    Bitte um Hilfe!
    Gruß Kerstin

    Ja, nun hab ich das Problem, das es in der Registrierung den HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ AudioCD\ shell nicht gibt. Nur bis Audio CD und dann gibt es ein Ordner PersistenHändler und da gibt es nur ein Standartwert.
    Bitte noch mal helfen.
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    habe seit ein paar Wochen das Problem, das mein DVD Laufwerk sowie mein Brenner keine CD bzw. DVD ließt. Muß dann jedesmal im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann auf Hardware und dann das Volume aktualisieren. Dann auf ok und dann frisst er wieder die Daten wieder. Woran liegt das und was kann ich machen damit es wieder normal im Arbeitsplatz angezeigt wird.
    Gruß Kerstin

    Hallo HapHazard,


    also viel hätte auch nicht gefehlt und ich hätte alles neu gemacht, aber ich habe nach diesen Fehlern mit Google gesucht und bin auf etwas gestoßen,
    da schrieb einer: hast du mit XP-Antispy Universal Plug and Play deaktiviert? Wenn ja, aktivieren!
    Evtl. Overclocking zurück setzen. Neueste Chipsatztreiber installieren.
    So nun hab ich bei XP Antispy Universal Plug and Play wieder aktiviert und auch die abhängigen Dienste gestartet. Habe auch die neuesten Chipsatztreiber installiert. Werde erst mal abwarten wie nun alles läuft. Wenn er wieder abstürzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als deinem Ratschlag zu folgen. Dank dir aber für deine Hilfe.
    Gruß Kerstin

    Habe heute schon wieder ein Absturz gehabt und da war niemend am PC!!!!
    Ereignisanzeige im System
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7000
    Datum: 2006-03-13
    Zeit: 16:35:01
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Der Dienst "General Purpose USB Driver (adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


    Dann noch diesen Fehler gefunden:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Application Error
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 2006-03-13
    Zeit: 17:32:43
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20060.11112, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000001.


    Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll und brauche wirklich Hilfe.
    Gruß Kerstin :x

    Hallo äsop,


    Danke erst mal für deine Hilfe.
    Folgendes steht dort: Der Dienst "General Purpose USB" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


    So, nun habe ich den Dienst gesucht aber auch nicht gefunden. Also kann ich den ja auch nicht manuell starten wenn er garnicht existiert.
    Bitte um weitere Info

    Gruß Kerstin :cry:

    Hallo PC Helfer,


    seit einigen Wochen stürzt mein PC (Intel Pentium 4, 3GHz 1GB RAM; XP Home SP2) unregelmäßig ab.
    Fehlermeldung Stop 0x000000000D1 usbport.sys F7058497 base at F704E000 und ich habe keine Ahnung was da nicht in Ordnung ist.
    Im Gerätemanager keine Probleme und auch so läuft alles bestens. Was kann ich machen und wo kann ich da nachsehen an welchen USB Anschluß da evtl. was nicht in Ordnung ist bzw. Treiber nicht ok?
    Hoffe auf Antwort Gruß Kerstin