Beiträge von FrankeK77

    Hallo PC Helfer


    ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt obwohl ich nur unzureichende Infos geben kann. :?
    Habe meiner Mutti ein altes Notebook von mir gegeben mit XP Home SP2 damit Sie auch ins Internet kann. Nun hat Sie sich auch einen Drucker gekauft so einer der auch scannen und kopieren kann, nur weiß ich nicht die Marke. Sie schreibt mir, das wenn sie etwas drucken will, jedes Mal ein Onkel was sagt z.B. Druckvorgang wird gestartet oder ist beendet u.s.w.
    Das ist aber auch sehr störend und da sie nun mit PC & CO noch nicht viel Erfahrung hat, erschrickt Sie so was. :o Gibt es eine Möglichkeit diese nervigen Sprüche abzustellen? Da ich Ihren Drucker nicht kenne wäre ich über jede Hilfe dankbar.
    Gruß Kerstin

    Hallo fuzzycontrol


    habe versucht die Version 4.0 zu bekommen, die ist allerdings nicht kostenlos und mit englisch bin ich nicht so perfekt.
    Habe dann die IE Erweiterung für Firefox installiert aber der Sensor springt nicht an.
    Geht also nur mit dem IE :cry:
    Na da werde ich mich wohl in Zukunft mit dem IE anfreunden müssen.
    Danke aber für deine Hilfe Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    habe mir vor einigen Tagen einen Fingerprint Sensor von Medion bei Ebay ersteigert, da ich es Leid war die ständigen Paßwörter auf den verschiedenen Internetseiten einzugeben. Das Gerät funktioniert auch prima mit der Software OmniPass und leider nur dem Internet Explorer :-(
    da ich aber sonst nur mit Firefox ins Internet gegangen bin, ist das für mich sehr ärgerlich. Gibt es da eine Möglichkeit, ein Programm PlugIn oder etwas anderes damit ich die Software auch mit Firefox nutzen kann?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Kerstin

    Hallo BlackJack


    Danke für deine Hilfe.
    sie hat bei Kabel einen analog Anschluß.
    Dann werde ich ihr sagen das sie das noch mal mit installieren probiert nur mit USB und dem Antennenkabel. (sie hat eine Weiche am Fernsehen und verbindet damit dann auch die TV Karte)
    Das geht doch oder?
    Hoffendlich stürzt ihr Rechner nicht wieder ab und schmeißt den Audiotreiber raus!
    Melde mich wieder wenn sie das gemacht hat.
    Gruß Kerstin

    Hallo badbone,


    sehr interessante Seite, aber auch wenn es auf der Karte so aussieht das DVB-T empfangen werden könnte, ist es nicht war. Wir hier in Apolda liegen in einem Funkloch und es kommen keinerlei Signale rein. :cry:
    Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern da es ein zu großer Aufwand wäre das hier einzurichten.
    Habe mit meiner Freundin gerade gesprochen und sie sagt das sie bei Kabel Deutschland. Wie ist das nun aber mit den Anschlüssen reicht es bei der TV Box nur USB und Antenne an zu schließen???
    Das wäre das was ich wissen müßte!
    Gruß Kerstin

    Hallo badbone,


    sie will ihren normalen Antennenanschluß (Gemeinschaftsantenne) anschließen und dann am PC Filme aufnehmen.
    Bei uns in Apolda ist der Empfang von DVB-T leider nicht möglich deshalb hab ich ja diese Box genommen.
    Da sind aber so viele Kabel dabei, die wohl in die Grafikkarte rein müssen, oder sollte das nur alles über USB und den normalen Antenneneingang laufen?
    Auf ihrem Rechner war auch kein Grafikkartentreiber den hab ich ihr erst gestern installiert. Lag der Absturz evtl. daran?
    Dank dir schon mal für deine schnelle Antwort und hoffe, das wir die TV Karte noch zum laufen bekommen.
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,
    habe meiner Freundin eine externe TV Karte geschenkt und nun passen da die Anschlüsse nicht.
    PC 512 MB RAM, NVIDIA GeForce FX 5200; XP Home Edition und die TV Karte ist eine FlyTV USB 2.0 Life TV (Life View) Video Capture Device
    http://www.lifeview.com.tw/de/…_analog_tv/flytv_usb2.htm
    Nun wissen wir nicht wie die TV Box MIT DER Grafikkarte verbunden werden soll und auf der Herstellerseite steht auch nur alles in englisch. :cry:
    Als meine Freundin schon mal nur über USB die Box angeschlossen hat und den Treiber von der CD installieren wollte ist ihr PC abgestürzt und dann hat es ihren Audiotreiber raus geschmissen. Habe nun zwar einen aktuellen Treiber für die TV Box, aber nun war ja das Problem mit dem Anschluß dazwischen.
    Bitte um Hilfe Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer
    ich überlege zu Arcor zu wechseln. Bei mir ist alles komplett eingerichtet, und zwar mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Damit kann ich auch VoIPen.
    Jedenfalls steht auf der offiziellen Kompatibilätsseite von Arcor http://eshop.arcor.net/eshop/f…/0/kompatible-modems.html,
    'Folgende DSL-Modems können Sie als Neukunde am Arcor-DSL Anschluss betreiben', dass (nur) die AVM FRITZ!Box SL WLAN betrieben werden kann (natürlich ohne VoIP-Funktionalität).
    Ist die 'Kompatibilität' jetzt technisch oder vertraglich gemeint? Mit anderen Worten, würde ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 daran betreiben können und damit die DSL etc. Merkmale von Arcor voll nutzen können, oder würde das technisch nicht gehen? Könnte Arcor feststellen, welche Fritz!Box dranhängt?
    Hoffe auf baldige Hilfe Gruß Kerstin

    Hallo Back,


    ja klar war der Link richtig und auch hilfreich aber das es an der Stromversorgung liegt, habe ich nicht vermutet. Habe die CashMouse direkt im USB Eingang am PC und nicht im HUB. Kann man da den einzelnen USB Geräten evtl. Prioritäten setzen, damit die abgesichert sind?
    Was USB betrifft hatte ich auch schon ziemlich oft Abstürze (usb.sys) Auch immer wieder Fehlermeldungen dieser Art:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7000
    Datum: 2007-11-30
    Zeit: 16:14:30
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Der Dienst "General Purpose USB Driver (adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Gruß Kerstin

    Danke dir für deine schnelle Antwort!
    Aber die CashMouse funktioniert ja, habe gerade Konto aktualisiert und auch der Test war erfolgreich und deswegen verstehe ich ja den Eintrag in der Ereignisanzeige nicht.
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,
    da ich schon seit Jahren Onlinebanking mache und auch schon so lange ein HBCI Gerät (CashMouse) dafür verwende macht mich die Meldung, die ich heute in der Ereignisanzeige gelesen habe stutzig.
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: STR391
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 0
    Datum: 2007-11-30
    Zeit: 15:50:15
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICROSTAR
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( STR391 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\STR3910; IOCTL POWER failed with status 0xc0000014.
    Kann mir da einer helfen wie ich vorgehen soll?
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    habe mir vor ein paar Tagen eine 1GB SD Karte (Transcend) gekauft um Musik im MP3 Format für meinen Player aufzuspielen. Bei ca. 560 MB nimmt er aber keine Songs mehr an und bringt Fehlermeldungen "Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden.
    Die Karte hab ich nicht selber formatiert die war im Fat Format und zeigt im Arbeitsplatz auch 1GB an. Es sind noch 420 MB frei.
    Warum nimmt er keine MP3 mehr auf? Habe auch andere Titel versucht.
    Bitte um Hilfe!
    Betriebssystem XP Home; 3GHz; 1GB RAM; SD Kartenleser ST3160021A
    Gruß Kerstin

    Hallo Dominik.Zeier


    habe an meinem Monitor einen Verteiler bzw. Umschalter, da ich ab und zu einen anderen PC extra anschließe. Kann ich dann die momentan nicht genutzte Leitung auch benutzen?
    Gruß Kerstin

    ich lasse mir immer alle versteckten und geschützten Dateien anzeigen und so ist es auch bei der Suche angehakt. Also ist diese Datei auch nicht vorhanden. Kann man sich manuell System oder Treiberdateien dieser Art aus dem Internet laden? Das wäre dann eine Möglichkeit für mich!
    Gruß Kerstin

    habe die "adildr.sys" gerade in C: gesucht und es wurde nichts gefunden :? das ist schon merkwürdig was? Aber das ist evtl. der Fehler das ein USB Gerät diese Datei benötigt und sie ist nicht installiert. :cry:
    Was denn dann? Also doch wieder großes Problem weil ich von den vielen USB Geräten ja nicht weiß, welches diese Datei benötigt.
    Alles sch.... :roll: Werde mich wohl damit abfinden müssen.
    Gruß Kerstin

    ja da hast du Recht, aber da ich sehr viele (ca.12) USB Geräte habe; die ich auch alle ständig brauche wie Drucker, CashMouse, externe Festplatte, Handy, Digitalkamera, Funkmaus u.v.a. ist es für mich fast unmöglich das Gerät ausfindig zu machen. Das erfordert zu viel Zeit die ich leider nicht habe, da ich ja auch noch in Schichten arbeite.
    Aber so lange es nicht täglich passiert und er sich problemlos starten läßt werde ich wohl weiter mit dem Problem leben müssen.
    Gruß Kerstin :wink: