Beiträge von FrankeK77

    Hallo Hap,


    habe den ganzen Tag probiert und gemacht (mit Knoppix ging es gar nicht) und es hat dann mit der Windows CD doch nach X Versuchen endlich angefangen zu formatieren. Hab das dann beobachtet, der Rechner lief sehr leise und bei 5% fing es wieder an mit knattern und summen und nichts mehr. :oops:
    Leider habe ich auch keinen anderen Rechner den ich nehmen könnte zum probieren. Mein eigener PC ist 9 Jahre und hat leider nur eine IDE Festplatte. Als externe Festplatte kann ich die vergessen wegen dem extrem heißen Netzteil :shock: evtl. hat sie da schon einen weg bekommen!
    Wegen deiner Info mit PATA Schnittstelle das kenne ich nicht :roll: habe die alte Festplatte ebenfalls SATA mit den selben Anschluss nur ab gemacht und genau so wieder angeschlossen. Da war auch kein Jumper dran, wäre das wichtig?
    Hab jedenfalls wieder seine alte Festplatte reingemacht und die läuft :D
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    habe eine externe Festplatte ( SATA 1 TB )die ich an meinem Fernseher
    zum aufnehmen hatte. Nun nach einem Jahr hat die Festplatte beim
    abspielen der Aufnahmen immer wieder gehangen und sie ging aus.
    Das Netzteil war auch extrem heiß und ich wollte diese nun nicht mehr extern nutzen.
    Nun hab ich diese Festplatte in den PC meines Sohnes eingebaut um diese
    mit der XP Home CD zu formatieren. Sie wird auch erkannt und wenn es
    dann mit formatieren los gehen sollte, passiert es, dass er beim
    formatieren bei 0% stehen bleibt. Auch nach 2 Stunden keine Änderung! :?
    Es sind leicht knatternde rasselnde Geräusche aber es tut sich nichts.
    Was genau kann ich machen um diese Festplatte zum laufen zu bringen?
    Hoffe auf Hilfe Gruß Kerstin

    ja, da hast du schon Recht.
    Habe in den Einstellungen bei mir gesehen, das es schon auf schnelles entfernen eingestellt war. Da ich auch keine Programme auf der externen Festplatte installiert habe und dort nur Fotos, Videos, Musik und Dokumente speichere, kann ich es ja so lassen. Wenn ich aber auf Nummer sicher gehen will, kann ich es mir ja angewöhnen unten auf "Hardware sicher entfernen" zu gehen und beende sie. Da kann ich doch aber alle Kabel (USB und Strom) so lassen oder sollte ich das USB Kabel raus ziehen? :?
    Gruß Kerstin

    Hallo Back,
    "Festplatte einfach trennen"
    habe heute dazu heute was gefunden:
    Sie benutzen eine externe USB- oder Firewire-Festplatte oder einen USB-Stick. Wenn Sie das Gerät mit dem PC verbinden, erscheint unter Windows 2000 und XP im Systray das Icon "Hardware sicher entfernen". Über den Dialog, den Sie damit aufrufen, melden Sie das Gerät in einigen Schritten wieder ab, bevor Sie es vom PC trennen. Das ist Ihnen zu umständlich, zumal diese Aktion allzu oft wiederholt erfolgen muss, bis sie endlich zum Erfolg führt.


    Bei den meisten Wechseldatenträgern können Sie auf die Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen" komplett verzichten. Sie trennen die Hardware einfach vom Rechner, sobald keine Schreibzugriffe mehr auf das Gerät erfolgen.


    Für diese rücksichtslose Methode muss allerdings der Schreib-Cache deaktiviert sein - sonst könnten Daten verloren gehen. Ob das der Fall ist, erfahren Sie in der Computerverwaltung. Wählen Sie im Geräte-Manager den Wechseldatenträger unter "Laufwerke" aus, und klicken Sie im Kontextmenü auf "Eigenschaften".


    Auf der Registerkarte "Richtlinien" muss beispielsweise unter Windows XP die Option "Für schnelles Entfernen optimieren" aktiv sein. Wenn Sie häufig viele kleinere Dateien auf den Wechseldatenträger kopieren, aktivieren Sie besser die Option "Für Leistung optimieren" - und damit den Cache. Damit beschleunigen Sie den Datentransfer. In diesem Fall müssen Sie das Gerät dann allerdings über das Icon "Hardware sicher entfernen" abmelden.


    Sie sparen: drei Klicks, oft mehr, weil die Aktion wiederholt werden muss.
    wieder was dazu gelernt :D
    Gruß Kerstin

    Hallo Back,


    habe heute einen 10 Stunden Arbeitstag hinter mir und es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich Zeit habe, das in den Angriff zu nehmen.
    Wenn ich aber was raus finde melde ich mich noch mal.
    Gruß Kerstin

    Hallo,


    danke schon mal für die Antworten. Habe die Festplatte nun schon über 1 Jahr am PC und es ist Gott sei Dank auch noch nie was passiert. Wenn ich sie mal abgemacht habe (für Notebook) bisher 2-3 mal dann auch über "Hardware sicher entfernen". Aber sonst immer nur PC runter gefahren und Strom leiste aus.
    Werde aber noch mal googlen und versuchen das genau in Erfahrung zu bringen ob es der Festplatte schadet wenn man das so macht.
    Gruß Kerstin

    Hallo Back,


    lese gerade hier diese Beiträge und habe dazu auch eine Frage. Habe an meinem PC auch eine externe Festplatte dauerhaft verbunden und speichere da all meine Daten (Fotos, Musik, Dokumente u.a.) und wenn ich den Rechner runter fahre, also aus mache habe ich sie noch nie über Hardware sicher entfernen beendet. Alle PC Hardware die an der Strom leiste hängt werden dann nach dem runter fahren automatisch aus gestellt. Mache ich da auch was falsch? muß ich die externe Festplatte jedes mal beenden und aus dem USB Anschluss ziehen?
    Bei Handy und USB sticks mache ich das aber so wie es sein soll.
    Gruß Kerstin

    Oh, ja schon sehr oft formatiert (ca. 1x im Jahr) denn mein gutes Stück ist schon 6 Jahre alt und für einen neuen ist im Moment keine Kohle übrig ;-)
    Es passiert auch wenn ich gar nicht dran sitze! Dann mal wenn ich im Internet bin mal bei Fotobearbeitung oder auch bei anderen Sachen. Mal passiert es 5 mal am Tag dann läuft er gut und und es passiert erst am nächsten Tag ;-) In der Ereignisanzeige steht dann ja immer drin Applikation Hang Google Chrom oder meine Cash Mouse, für HBCI Banking die nicht so gut reagiert. Es ist immer mal was anderes!
    Das ständige neu aufsetzen ist zwar mühsam aber man lernt mit der Zeit das man alle wichtigen Daten (Adressbuch, Sicherungsdateien von Programmen und Dokumente) immer auf einer externen Festplatte sichert weil man sie dann schnell wieder bereit hat.
    Aber habe leider nur XP Version 2002 mit SP2 und dann diese unendlich vielen Updates nachträglich wieder installieren ist das größte Übel an einer Neuinstallation!!!
    Gruß Kerstin

    Hallo Hap


    Der PC bleibt einfach nur hängen und auch mit Strg Alt Entf kann ich nichts ausrichten.
    Ja, habe Memtest über Nacht laufen lassen und alles war ok. Vor 4 Monaten hatte ich ja erst den Arbeitsspeicher durch 2 neue RAM Riegel ersetzt. Hatte vorher 2 512 MB drin und nun 2 1GB weil der alte nach Memtest einige Fehler hatte und ich ohnehin aufrüsten wollte.
    Dachte mir ja auch das es an den zu hohen Temperaturen liegt und die sind ja nun auch von 51 auf 36 gesunken. Heute z.B. ist noch nichts passiert und ich hoffe immer noch das ich den Fehler finde.
    Werde das Tool zum Festplatten-test mal probieren und melde mich wieder.
    Danke schon mal für deine Hilfe Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer
    habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Festplatte, die meiner Meinung nach zu warm wurde und sich der PC ständig aufgehängt hat.
    PC: Microstar
    Pentium 4 , 3 GHz, 2 GB RAM XP Home SP 3
    mit Everest hatte ich folgende Werte
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)

    Temperaturen
    Motherboard 33 °C (91 °F)
    CPU 36 °C (97 °F)
    Seagate ST3160021A 51 °C (124 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1395 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.52 V
    +3.3 V 3.30 V
    +5 V 5.11 V
    +12 V 11.98 V
    -12 V -12.12 V
    -5 V -5.25 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
    VBAT Batterie 3.12 V
    Debug Info F 79 FF FF
    Debug Info T 33 36 255
    Debug Info V 5F 00 CE BE C5 22 31 (01)
    Habe mir dann bei Pearl einen HDD Cooler gekauft und an der Festplatte montiert.
    Nach dem Einbau dieses Festplattenkühlers diese Werte:


    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)

    Temperaturen
    Motherboard 33 °C (91 °F)
    CPU 33 °C (91 °F)
    Seagate ST3160021A 36 °C (97 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1395 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.52 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.11 V
    +12 V 11.92 V
    -12 V -12.12 V
    -5 V -5.25 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
    VBAT Batterie 3.14 V
    Debug Info F 79 FF FF
    Debug Info T 33 33 255
    Debug Info V 5F 00 CF BE C4 22 31 (01)


    Aber trotzdem hat er sich nach 5 Stunden wieder aufgehängt und nichts ging mehr. Die Temperaturen waren ok.
    Was kann noch die Ursache sein und sind die anderen Werte ok?
    Hoffe auf eure Hilfe Gruß Kerstin

    Hallo,


    genau das vermute ich schon seit langem! Denn schon wenn ich den Rechner hoch fahre und mit Everest hat die Festplatte 42 °C und das
    Motherboard 44 °C was ja nach dem Start schon zu hoch sein dürfte. Werde mir auch einen extra Kühler einbauen und dann mal sehen ob sich was bessert. Danke für die Hinweise ;-)
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    seit Tagen stürzt mein PC ständig ab obwohl ich ihn erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt habe.
    Denn ich habe mir 2 GB RAM nachrüsten lassen weil das alte RAM beim Memtest Fehler angezeigt hat. Nun habe ich aber wieder diese Abstürze und habe deshalb den RAM mit dem Windows Tool über 6 Stunden am laufen gehabt. Keine Fehler!
    Fehler in der Ereignisanzeige nun:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: System Error
    Ereigniskategorie: (102)
    Ereigniskennung: 1003
    Datum: 25.09.2010
    Zeit: 13:10:38
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: FRANKE
    Beschreibung:
    Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter f74b7e6b, 3. Parameter b6fbe440, 4. Parameter 00000000.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
    0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
    0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
    0018: 20 31 30 30 30 30 30 38 1000008
    0020: 65 20 20 50 61 72 61 6d e Param
    0028: 65 74 65 72 73 20 63 30 eters c0
    0030: 30 30 30 30 30 35 2c 20 000005,
    0038: 66 37 34 62 37 65 36 62 f74b7e6b
    0040: 2c 20 62 36 66 62 65 34 , b6fbe4
    0048: 34 30 2c 20 30 30 30 30 40, 0000
    0050: 30 30 30 30 0000


    Ich bin ratlos was ich nun noch machen soll.
    Mein PC: XP Home Version 2002 SP3 Intel Pentium 4, 3GHz 2GB RAM
    Hoffe es kann mir geholfen werden.
    Gruß Kerstin

    Hallo Back,


    ja ich habe eine Firewall (Protect) aber da hab ich alle Einstellungen für dieses Programm auf erlauben eingestellt und auch in der XP eigenen ist es als Ausnahme eingetragen.
    Hatte nun den Google Mediaserver wieder deinstalliert und mir einen anderen gesucht (TVersity) und mit diesem Programm läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider werden die Bilder nur sehr unscharf dargestellt und es dauert auch zu lange um einige GB an Fotos am TV zu empfangen. Deshalb verzichte ich jetzt auf diesen Mediaserver und hab alle Fotos auf SD-Karten kopiert und die verwende ich dann direkt am TV in ausgezeichneter Qualität ohne Wartezeiten. Nun sind meine 10 SD Karten allerdings voll und ich muß mir zum fotografieren wieder neue holen. Nur gut das die jetzt nicht mehr die Welt kosten :D
    Danke die aber für deine Hilfe Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,


    habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher gekauft (Panasonic TX-P50VT20E Plasma Fernseher)
    Habe alle Einstellungen für das Internet vorgenommen und bin über WLAN auch damit verbunden.
    Nun gibt es da noch eine Funktion Vierra Tools auf der Fernbedienung, wo ich einen Mediaserver einrichten kann.
    Habe mir den Google Mediaserver herunter geladen und installiert und Ordner mit Fotos und Videos frei gegeben. In der FritzBox Fon WLAN 7112 ist der Server auch zu sehen gewesen auf dem Fernseher konnte ich ihn auch als Google Mediaserver sehen aber sobald ich ihn ausgewählt habe, kommt die Meldung „ keine Serververbindung“.
    Was mache ich falsch? Wie kann ich die frei gegebenen Fotos und Videos vom Rechner auf das TV Gerät übertragen? Bitte um Hilfe!
    Mein PC: Microstar BS: XP Home SP3 Pentium 4 3GHz 2GB RAM
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700

    Hallo OTTAKRINGER,


    Lüfer springt an, wenn ich große Datenmengen auf meine externe Festplatte rüber schiebe und die CPU Temperatur ist wohl mit 40 Grad auch im grünen Bereich. Hatte den Rechner vor ca. 5 Monaten mal auf und hab ihn damals auch gründlich entstaubt. Sicher ist er in der Zeit schon wieder fällig und wenn ich demnächst Zeit habe werde ich das auch in Angriff nehmen.
    Bis jetzt läuft er Gott sei Dank.
    Gruß Kerstin

    Hallo Helmchen,


    hab die selbe Version wieder erstellt und möchte die TV Karte lieber nicht ausbauen. Im Moment läuft er wieder aber ich weiß natürlich nicht wie lange ;-)
    Habe gestern sämtliche Treiberlaichen aus dem Gerätemanager deinstalliert. Hatte das mal gelesen, das man in der Systemsteuerung => System => Register Erweitert => Umgebungsvariablen
    Im oberen Abschnitt steht "Benutzervariablen für...", dort gehst du auf "Neu" und gibst folgendes ein:
    Name der Variablen: devmgr_show_nonpresent_devices
    Wert der Variablen: 1 die Treiberlaichen bei Ansicht, die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" sieht und dann deinstallieren kann. Hab natürlich nur was ich kannte raus geschmissen ;-)
    Vielleicht war das schon der Grund für die Abstürze und Hänger! :cry:
    Danke aber für deine Hilfe Gruß Kerstin

    nein, eigendlich nichts aber Windows hat öfter was aktualisiert und ich habe nachdem der Rechner bei NeroVision immer hängen geblieben ist Nero deinstalliert und dann wieder neu installiert.
    Das war aber auch alles.
    Gruß Kerstin

    Hallo PC Helfer,
    Seit ca. einer Woche hängt sich der Rechner immer auf.
    Es ist fast unmöglich Filme zu schauen, DVD´s zu brennen oder halt andere Aufgaben am Rechner ausführen, die man so macht ...


    Ich habe die letzten Tage selber versucht die Sache in Ordnung zu bringen,
    leider ohne Erfolg. Jetzt setze ich auf Euch


    Folgendes schon gemacht:


    AviraAntiVir im abgesicherten Modus gescannt - ohne Befund
    - Auf HijackThis.de Onlineauswertung - nichts Verdächtiges festgestellt.
    - Mit Spybot und Ad-Aware im abgesichertem Modus alles entfernt was gefunden wurde.
    - mit CWShredder gescannt –nichts gefunden
    -mit Stinger im abges. Modus untersucht -nichts
    -gestern Nacht Memtest 86 laufen lassen (32 Durchläufe) keine Fehler gefunden


    mein PC: Pentium 4, 3 GHz, 1 GB RAM, XP Home SP2
    TV Karte Medion TV Tuner 7134 MK2/3
    Grafikkarte: NVIDA GeForce FX 5700 256 MB Ram


    Hoffe auf Eure Hilfe Gruß Kerstin

    Danke dir Back,
    da wir am nächsten Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern sind werde ich mir das persönlich ansehen und kann dann evtl. das Problem beheben. Hatte bisher noch nie so einen Drucker der da irgendwelche Kommentare abgibt. :wink:
    Aber werde das schon in den Griff bekommen. :D
    Gruß Kerstin