Beiträge von Fredi

    Hallo Hasenfuss,


    Du hast doch aber eine Treiber-CD mit der Maus erhalten, oder etwa nicht?
    Meistens (vor allem bei USB) musst du erst die Treiber und alles installieren, bevor du die Maus überhaupt am USB anschliesst.
    Versuch es doch mal, dass du die Maus nochmal aussteckst und erst die nötigen Treiber installierst.
    Findest du keinen Treiber, oder hast du keine CD, dann hol dir doch einen aus dem Net.
    Falls du die Marke der Maus weisst, so gib doch einfach mal z.B. für Logitech --> http://www.logitech.com ein / andere Firmen mit dem richtigen Namen tauschen.
    Oft werden die Mäuse auch mit Bild dargestellt, womit du deine Maus auch finden solltest.


    Viel Glück und wenn du noch weitere Daten oder sonstiges weisst, gib uns doch etwas mehr Infos.



    Fredi

    Hallo zusammen,


    ich denke mal dass dies auch ein Virus oder Wurm sein könnte. Wenn plötzlich ohne Grund Optionen in Norton deaktiviert sind, so liegt es manchmal auch daran, dass diese Änderungen von einem Schädling gemacht wurden.


    Wollte das nur zu bedenken geben.


    Euch auch schöne Weihnachten



    Fredi :roll:

    Hallo Blunt,


    hast du in der Gerätesteuerung eingestellt, dass du ein 5Boxen System hast, denn oft wird nur "Stereoboxen" ausgewählt?
    Bei den Creative Produkten kannst du diese Einstellungen auch über die Creative Software steuern, was für Boxen du am System hast. Bei mir wurde das 5.1 System wohl erkannt und lief auch, aber bei den Boxen war nur "Stereo" ausgewählt.
    Hoffe, du kannst was mit meiner Aussage anfangen, sitze eben an einem anderen Rechner und kann deshalb die genaue Vorgangsweise nicht aufschreiben.


    Gruss


    Fredi :)

    Hallo Backgammon,


    es war eigentlich immer dasselbe Problem, dass sich das Liveupdate irgendwann selber zerschoss und als nächstes hatte ich irgendwann keine Einstellmöglichkeiten mehr, weil ich anscheinend nicht berechtigt sei.
    Dass Daten auf dem Rechner bleiben meine ich deshalb, weil bei mir auch nach Neuinstall der Abobeginn noch von der ersten Installation vorhanden war.
    Es war für mich nicht der Zweck, das Abo gratis zu verlängern aber ist mir eben aufgefallen.
    Gerade weil jedesmal nach spätestens einem Monat Schluss war nach einer erneuten Installation, habe ich mir das so angewöhnt.


    Norton ist ein Thema für sich und manchmal wirklich sehr "bockig"


    Grüsse dich und möchte hier auch allen eine frohe Weihnacht wünschen


    Fredi

    Hallo Backgammon,


    da magst du recht haben mit deinen Aussagen. Ich kann da auch nur von meinen Norton Erfahrungen sprechen.
    Vor allem wenn man das Norton noch ein zweites mal auf demselben nicht formatiertem System aufspielt, dann werden die Probleme eben wirklich gross und kaum mehr zu lösen.
    Ich verwende ansonsten auch NIS und NSW 2004(prof jeweils) und es läuft ziemlich gut uns stabil, wenn man nicht aus welchen Gründen auch immer nach- neu- und darüberinstallieren muss.
    Was das mit dem Ressourcenfressen angeht da hast du sicher auch recht, aber ich finde dass ein P3/733 völlig ausreichend dafür ist (mit WinME).


    Bin natürlich auch froh, dass ich mittlerweile einen P4 2.8HT habe :-). Geschwindigkeit kann man ja nie genug haben.


    Also dann euch noch einen schönen Abend


    Fredi :roll:

    Hallo Luki,


    ich habe von Norton den NIS und NSW und kann dir nur empfehlen das gesamte System neu auf zu spielen. Format vor allem nicht vergessen! Oder du kannst ja deine Partitionen neu erstellen beim Installationsvorgang. Norton hat nämlich die Angewohnheit Daten irgendwie versteckt zu halten, wenn die Platte nicht formatiert wird und irgendwann beginnen die Sorgen von Neuem.


    Du solltest niemals zwei verschiedene Produkte installieren, die für den Virenschutz oder und Firewall geschrieben wurden. Die erkennen sich dann oft gegenseitig als schädlich.
    Viel Glück



    Fredi

    Hallo Sarti,


    mal eine Frage:


    Benutzt du einen Brenner der mit dem EasyReader läuft, das heisst dass du komprimierte CDs erstellen kannst?
    Ich hatte auch ein DVD-LW das fast jedes mal den PC einfrieren liess, weil Nero den Easy Reader auch für das DVD LW startete - schon war es passiert, nichts ging mehr.
    Also meines Erachtens bleibt nur übrig, dass du den Reader nicht mehr installierst und halt keine komprimierten CDs mehr machen kannst (so genanntes UDF-Dateisystem)


    Seit ich diesen Reader deinstalliert hatte, habe ich nie wieder einen Absturz gehabt. Diesen Reader gibt es aber auch bei anderen Firmen, Versionen unter anderem Namen. Man kann diese Programme am ehesten daran erkennen, ob sie das UDF Dateisystem brennen können, dies ist meistens ein ganz eigener Dienst innerhalb der Software (eben wie der EasyReader von Nero)
    ....
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Hoffentlich habe ich mich auch verständlich ausgedrückt :oops:


    Gruss


    Fredi

    schade, das es nicht mehr geht. Da aber dein Scanner von 2001 ist, könnte es sein dass dieser für WindowsME geschrieben wurde? Diese Software ist oft nicht kompatibel mit dem WindowsXP.


    Ich habe dir noch eine letzte hilflose Idee. Sieh doch mal welche Exe Datei für den Mustek Scan gebraucht wird. Wenn du es nicht finden solltest, dann beginne doch einfach mal einen Scan und öffne den Task Manager. Jetzt wird die Datei wohl eine Belastung aufweisen und ist so leicht zu finden.
    Wenn du den Namen der Datei weisst, gib doch mal unter Eigenschaften an, dass das Programm im Kompatibilätsmodus laufen soll für WinME.
    Also ich habe so schon einige Programme (Buchhaltung) zum laufen gebracht.
    Tut mir leid, dir nicht mehr helfen zu können, aber trotzdem einen schönen Sonntag.


    Fredi :?

    Hallo mr.viggo.


    also ich kann mir am ehesten einen defekten Treiber vorstellen, oder die Steuersoftware für die Twainschnittstelle.
    Versuch doch mal neue Software von Mustek herunter zu laden. Brauchst ja nur auf die mustek Site zu gehen.
    Viel Glück


    Fredi :roll: