Beiträge von Fredi

    Hallo zusammen,
    hallo Backgammon,


    sorry, ich dachte dass dies untergegangen ist in der Diskussion.
    Deine Hilfe ist ja immer sehr sachlich und ausführlich, das muss ich auch mal sagen.


    Viele Grüsse nach Deutschland...



    Fredi :)

    Hallo zusammen,


    @Backgammon:
    wenn ich das richtig verstanden habe, so hat er zuerst versucht die beiden Riegel im Dual-Modus laufen zu lassen, was natürlich zu den Problemen führte.
    Chibbn schreibt ja, er habe dieselbe Farben in den Steckplätzen besetzt, also hat der Rechner wegen der unterschiedlichen Riegel gestoppt, weil das ja nicht als Dual laufen kann.


    Ich würde mal behaupten, jetzt hat er einen Riegel in der einen, den zweiten in der anderen Farbe. Nur dass jetzt der Dualmodus nicht mehr läuft, aber den hatte er vorher ja auch nicht.


    Chibbn :
    Wenn du den Dual-Modus nutzen möchtest, könntest du dir einen zweiten Speicher besorgen und hättest dann 2GB, die auch noch praktisch doppelt so schnell sind. Obwohl, ob 3GB/s oder 6GB/s, merkt man das wirklich?


    Grüsse euch


    Fredi :)

    Hallo zusammen,


    ich habe deine Site angesehen und einen Fehler entdeckt. Wenn dir das mit den Umlauten wichtig ist, so musst du den richtigen charset angeben:


    Anstatt:

    Code
    1. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-2" />


    musst du:

    Code
    1. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />


    angeben. So sollte deine Seite auch wieder ohne die Entities (z.B. &auml;) richtig angezeigt werden. Natürlich möchte ich nicht widersprechen, dass die Entitäten die bessere Wahl in Sachen Kompatibilität sind. Aber mit dem ISO8859-1 sollte das wie vorher möglich sein, deine Angabe (8859-2) ist die Zentral- und Osteuropäische Version, darum die Fehler. Normalerweise verwendet man im deutschen Raum ISO 8859-1.
    Hoffentlich habe ich das richtig erklärt... :)


    Gruss


    Fredi

    Hallo Vivi,


    du solltest dir mal die Einstellungen zur Aufnahme ansehen. Du kannst entweder (wenn vorhanden) auf das kleine Symbol klicken rechts unten in der Startleiste (rundes Boxensymbol), oder geh in die "Systemsteuerung --> Sounds und Auiogeräte".
    Jetzt öffnet sich eine Registerkarte mit einigen Einstellungen, du musst den Kanal "Microfon" aktivieren. Mit was nimmst du denn deinen Ton auf? Wenn es z.B. eine Webcam ist, so musst du als Gerät diese Webcam als Aufnahmegerät auswählen und wenn diese richtig installiert wurde, ist diese auch in der Liste der auswählbaren Geräte.


    Sieh doch dort mal rein und dann kannst du das Problem entweder sofort mit der Mikrofonaktivierung lösen, oder hast wenigstens mehr Daten um das Problem einzugrenzen.
    Es gibt im Register "Stimme" auch einen Hardwaretest. Wenn es dann noch nicht geht, kannst du sicher genauere Angaben zum Problem machen.


    So gibt es viele Möglichkeiten und es ist nicht einfach etwas zu raten.


    Vielleicht ist es ja schon gelöst, mit der Aktivierung der Aufnahme für Microfon, ansonsten gib mir bitte an wie du aufnehmen möchtest (mit welchen Geräten).


    Schönen Gruss und viel Glück :)


    Fredi :D

    Hallo Langschläfer,


    nimm doch mal den Firefox im Safe-Modus und deaktiviere vor allem Javascript und Cookies, lösche auch den ganzen Cookie- und Internetcache von Firefox.
    Meist sind solche Ausschlüsse mit Cookies realisiert, denn deine IP ändert sich ja von Zeit zu Zeit. Ich denke, dass da ein Dritter die Site gehackt hat und der Betreiber nicht mal davon weiss, es geht hier schliesslich für gewisse Firmen um viel Geld...


    Du kannst auch im IE alle Cookies löschen, Verlauf und Cache ebenfalls, danach Cookies für die Sitzung ausschliessen. Wenn die Probleme immer noch bestehen, würde ich auch Java deaktivieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne Cookies, Javascript und Java zu bewerkstelligen ist...


    Gruss und viel Glück


    Fredi

    Hallo zusammen,


    ich wüsste ehrlich gesagt auch kein Tool, aber mal eine Frage: Wenn du so viele Treffer hast, schränktst du die Suche nicht ein z.B. nur deutsch oder Deutschland (bei uns gibt es nur Schweiz).


    Wenn ich Tennis spielen möchte und so etwas suche, gebe ich auch einen Kanton(Bundesland), Ort oder ähnliches ein.


    Sorry, dass ich mich hier eingemischt habe...


    Schränke doch deine Suche wenigstens mit "Tennis Saarland" oder ähnlich ein, dann wirst du wahrscheinlich auch deinen Eintrag finden. Tennis ist halt wirklich ein Wort, das in fast jedem Roman und Lebenslauf etc. auch vorkommt.


    Werde es mir auch im Hinterkopf behalten, falls ich mal so ein Tool sehen sollte.


    Gruss Fredi

    Hallo Vivi,


    ich kann dir dazu ein Microsoft Produkt empfehlen, das wirklich mal funktioniert und sehr gut rüberkommt (jedenfalls bei mir geht es :-))


    Dies ist der Media-Encoder und kann gratis gedownloaded werden. Es können diverse Formate gespeichert werden, Bildschirm, oder auch aktive Fensteraufnahme (nur das aktive Fenser wird aufgenommen) und und und...


    Sieh es dir doch einfach mal an, ich habe lange gesucht und bevorzuge den Media Encoder sogar vor Software die man bezahlen muss. :)


    Hier der Download:
    http://www.microsoft.com/downl…f1182cdf24&displaylang=de


    Du hast in den Einstellungen zum Audio aber den richtigen Aufnahmekanal aber aktiviert?? Doppelklick auf das kleine Symbol in der Startleiste rechts unten verschafft dir die Infos (Eigenschaften --> Aufnahme) auch in der Wiedergabe sollte das Microfon (oder was du benutzen willst) aktiviert sein.


    Gruss


    Fredi

    Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Anmerkung:


    Google braucht normalerweise um die drei Wochen, bis etwas wirklich aufgenommen wurde. Bei mir geht es jedenfalls immer in etwa um die 3 bis 4 Wochen...


    Gruss und noch ein schönes Wochenende


    Fredi :)

    Hallo Belmi,


    dann hast die Option "Windows steuert diese Verbindung" ausgewählt gehabt, wahrscheinlich...


    Aber wenn es jetzt läuft ist ja alles in Ordnung.


    Nur falls du wieder mal so etwas instalierst, du musst nach der Installation in die Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindungen anzeigen und nun die richtige Verbindung auswählen mit rechtsklick --> Eigenschaften. Jetzt findest du eine Option, dass windows diese Verbindung steuern soll. Diese ist leider standardmässig aktiviert, muss aber deaktiviert werden, wenn du eigene Software und Treiber einsetzt.


    Es gibt halt oft so viele Möglichkeiten für ein nicht funktionierendes WLan.


    Gruss


    Fredi


    P.S. Danke für die Rückmeldung. :)

    Hallo Benni666,


    ich würde mal in den Gerätemanager gehen über "Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager"
    Nun wird wahrscheinlich die Soundkarte mit Fehler angezeigt, öffne diesen und gib an, dass du die Treiber neu installieren möchtest. Wenn du keine CD hattest, müsstest du einen Ordner auf deinem Rechner haben der i386 heisst (auf C im Hauptverzeichnis), dann müsste es eigentlich für den Sound einen Unterordner geben, er wird wohl "Medion, MD, Sound oder ähnlich heissen" oder lass Windows in i386 einfach selber suchen. Oder vielleicht findet er übers Internet einen Treiber, also auch mal probieren.


    Sonst wird dir nur der Gang zum Verkäufer was bringen, der soll dir erklären wo die Treiber zu holen sind.


    Noch etwas: Medion wird doch wohl eine Site haben, da wird sicher auch solches angeboten wie Support und Treiberdonwloads...


    Wünsch dir viel Glück, melde dich doch nochmal, wenn du mehr weisst


    Gruss


    Fredi

    Hallo zusammen,


    ich habe da noch eine andere Idee. Man muss doch bei WLan des öfteren das Land einstellen, weil die Funkfrequenzen nicht kompatibel sind.


    Leider kann ich nur über die Schweiz Aussagen machen, ich glaube wir sind nur mit Frankreich kompatibel. Lasse mich aber gerne etwas besseren behlehren.


    Ich würde mal das Handbuch zum WLan ansehen und mit den Standards von England vergleichen...


    Schöne Grüsse und viel Glück


    Fredi

    Hallo Lila22,


    dies ist eingentlich die Methode, die ich dir schon beschrieben habe. Der Autor hat in jede Datei das HTML-Gerüst mitsamt dem Menü reinkopiert.


    Das mit dem Anzeigen verhält sich so:


    Wenn du in ein Verzeichnis ohne Angabe der Datei gehst, wird immer die index.* geöffnet, gib mal in einem Unterordner (Strohballenfest) z.B. "index.shtml" ein, dann weisst du wie der Sitenautor die Seiten aufruft.


    Der Aufruf ist nichts anderes als a href="menuelinks/strohfest 2003/index.shtml"


    Wenn du wirklich nur zwei Spalten brauchst, so würde ich mir das nochmal mit dem Frameset überlegen. So kannst du in die linke Spalte deine Menüdatei und sonstiges einbinden, in die rechte Spalte kommen die unterschiedlichen Inhalte. Du kannst auch einen Header-Frame machen, für Die Angaben von dir und ev. für ein Logo.


    Für den Anfang ist es aber sicher auch nicht falsch, wenn du das so versuchst zu lösen, wie du es zuerst vorhattest. Schreib das Menü und die ganze Ansicht, dann kannst du die Dateien einfach "kopieren". In meinen ersten Siten habe ich das auch so gemacht.
    Wenn du dann grössere Projekte machst und etwas Routine hast, wirst du von selber auf weitere Lösungen kommen...


    Dann mache es doch so:

    Hallo,


    ich meinte eigetlich, ob es geht wenn du das Passwortfeld einfach leer lässt? Aber das wirst du wohl sicher auch schon versucht haben.


    Das Problem selber ist mir noch nicht untergekommen.
    Gehe doch mal in die "Verwaltung" und dann auf "Computerverwaltung",
    wenn du diese nicht sehen kannst, musst du die Menüs ev. erst noch aktivieren, einfach auf "Start" mit Rechtsklick und in den Eigenschaften "Verwaltung" anzeigen lassen.


    Vielleicht findest du dort eine falsche Einstellung. Zudem könntest du die Benutzer noch einmal einbinden versuchen, vielleicht hilft das ja etwas(Rechte überschreiben). Oder es ist eine Option wie, "darf Kennwort nicht ändern" ausgewählt.
    Jedenfalls könnte es etwas weiterhelfen, wenn du die beiden Benutzer neu einbindest. Hast du vielleicht mal von der einfachen in die erweiterte Dateifreigabe umgeschaltet (unter Arbeitsplatz/explorer --> Extras --> Ordneroptionen), da können solche Dinge auch auftreten.


    Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. Jedoch habe ich das schon öfters gelesen (XP-Referenz) dass sich z.B. Netzwerkverbindungen oder genannte Ordnerrechte beim umschalten (auch ver- entschlüsseln von Daten) vom einfachen in den erweiterten Rechtemodus Ärger machen können.


    Hast du dir denn die Benutzer mal durchgesehen unter der Verwaltung (nicht in Systemsteuerung --> Benutzer)? Vielleicht kommst du wenigstens etwas weiter.


    Gruss Fredi


    P.S. wenn sich keine Lösung findet, werde ich Morgen nach möglichen Lösungen im Referenzbuch suchen.

    Hallo,


    Hast du denn schon mal versucht, das "Passwort" einfach zu entfernen beim anmelden und dich so anzumelden?
    Mir ist schon aufgefallen dass Windows auch bei Konten ohne Passwort unten diese Punkte anzeigt, dann müsstest du dich aber trotzdem einloggen können.


    Komisches Problem...


    Sorry dass ich dir nicht helfen konnte


    Fredi :cry:

    Sorry,


    noch etwas. Wenn du kein XHTML strict verwendest, so kannst du bei einem Link das Ziel angeben, damit wenigstens kein neuer Tab geöffnet wird.


    Es gibt da folgende Werte die du aufrufen kannst:


    Code
    1. <a href="meine.datei" target="_parent">link</a>
    2. es gibt auch noch _blank(neuer Tab), _self(ähnlich wie parent), und _top


    Du kannst ja auch danach googeln gib einfach z.B. "html _blank" ein.


    Wenn du das nur mit HTML lösen willst, könntest du mit Frames arbeiten, was ich selber auch schon angewendet habe, aber teilweise recht unbeliebt ist. Trotzdem wird Framesets sogar von XHTML unterstützt. Wenn du möchtest, kann ich dir ein Beispiel schicken.


    Aber wie gesagt, ich würde das mit PHP versuchen, wenn du nicht weiterkommst helfe ich dir gerne...


    Gruss


    Fredi

    Hallo Lila22,


    ich habe deine Nachricht leider auf dem anderen Rechner gestern Abdend noch abgerufen, war aber zu müde für eine Antwort. Ich hoffe dass dich die Antwort so genau so schnell erreicht, weil ich die Email sonst zuerst holen müsste.


    Mit HTML ist dies kaum zu lösen, jedenfalls habe ich keine Lösung gefunden.
    Aber wenn dein Hoster PHP unterstützt mach es doch damit, oder wenn er SSI unterstützt, gib einfach mal in Google "HTML Datei einbinden" ein.


    Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten:


    1. Du machst "identische" Gunddateien, von denen jede das Grundgerüst mit dem ganzen Menü enthält.


    2. Du benutzt doch PHP, was eigentlich ganz einfach ist, wenn der Hoster das unterstützt.


    Der ganze Witz an der Sache ist, du musst die Dateien in *.php umwandeln, kannst aber alles was HTML betrifft normal drinlassen.
    Um die Datein einzubinden verwendest du einfach nur diesen Befehel:

    PHP
    1. <?php // Dies ist der Befehl um PHPaufzurufen, damit es verstanden wird.
    2. include("diesedatei.htm"); // so wird die Datei hier eingebunden.
    3. ?> // dies beendet das PHP und du kannst normal in HTML weiterschreiben


    Sieh doch einfach mal in Google unter PHP und Datei einbinden, es ist gar nicht schwer und braucht wirklich nur diesen Textteil, aber die Datei muss normalerweise anstatt htm o.ä. in php vorliegen.


    Wenn dir das zu aufwändig ist, so kannst du deine TEXTE auch direkt in die aufgerufenen Dateien schreiben, aber dann musst du die Zeilen für das Menü auch in die aufzurufenden Dateien schreiben.
    Ich würde mir das mit dem PHP einbinden mal überlegen, ist eine wirklich gute Methode.


    Entschuldige bitte, dass ich nicht per Mail geantwortet habe. Du kannst natürlich immer fragen, wenn du etwas wissen möchtest. Wenn du dich ernsthaft mit Seitenerstellung beschäftigen möchtest, so würde ich dir sowieso das Lernen von PHP und auch CSS empfehlen.


    Schöne Grüsse und einen geruhsamen Sonntag...


    Fredi :)

    Hallo,


    mir kommt zu deiner Schilderung nur eine Möglichkeit in den Sinn. Hast du ev. beim installieren dem Administrator ein Passwort vergeben?


    Hast du denn in den Benutzern wirklich nur 2 Benutzer drin (der Administrator ist dort aber nicht sichtbar)? Dieser Administrator wird eigentlich nur bei der Installation angezeigt.


    Gruss


    Fredi