Beiträge von Fredi

    Hallo zusammen,


    dxdiag ist eine Tool, wo du diverse Auskünfte über DirectX und Multimedia erhältst.
    öffne doch einfach mal "ausführen"gib "dxdiag" ein, auf der ersten Seite siehst du die installierte Version von DirectX. Auf den weiteren Reitern kannst du auch die Beschleunigung und diverse Ausgaben überprüfen. Wenn ein falscher Modus eingestellt ist, so kann man das manchmal mit diesem Tool anders einstellen.


    Gruss


    Fredi


    P.S. Die Treibervalidierung (überprüfen ob Treiber geprüft sind) auf der ersten Reiterseite würde ich deaktivieren, das braucht sehr lange und kann auch Probleme machen.

    Hallo JSÖ,


    ich persönlich würde eine dieser Lösungen versuchen, ich gehe mal davon aus, dass du nicht alle Dateien weisst, die du verändert hast.


    Du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen, diese ist unter Zubehör Systemprogramme. Wähle einen Punkt aus, der am nächsten vor der Umstellung der Links liegt (zeitlich davor).


    Ich bezweifle jedoch, dass diese überhaupt noch läuft, wenn Windows nicht mehr richtig geht.
    Falls die Programme die defekt sein könnten noch überschaubar sind, so mach doch erstmal einen Reparaturlauf mit der XP CD (hast du eine CD mit SP2? und darf keine RecoveryCD sein.) Lass Windows einfach reparieren und alles neu einrichten. Danach Office Reparatur mit CDs, wenn das nicht geht deinstallieren --> Neuinstallation.
    Firefox --> nochmal drüberinstallieren.


    Falls du sowieso mal dein System ausfegen möchtest, so würde ich dir eine Sicherung der Daten empfehlen, die du wieder brauchst und alles neu installieren.


    Leider habe ich auch kein besseres Rezept...


    Gruss


    Fredi

    Hallo Romano,


    hast du das Problem schon lösen können?


    Wenn nicht, würde ich mal die Tastatureinstellungen durchsehen und im Zubehör die Eingabhilfen. Ansonsten findest du ev. im Handbuch(falls vorh.) eine Beschreibung; könnte mir vorstellen dass es etwas wie ein "Feststellmodus" gibt der jetzt aktiviert ist...


    Gruss


    Fredi

    Hallo sammy,


    das hat sicher nichts mit dir, oder Dummheit zu tun, ich habe ja nicht gewusst, wie genau ich dir das erklären soll/muss. :wink:


    Wenn du XP Prof. hast und mit rechtsklick kein Reiter mit "Sicherheit" aufgeführt wird, so musst du die einfache Freigabe umschalten.


    Also:
    du gehst auf
    Extras --> Ordneroptionen (im Arbeitsplatz oder Explorer)
    Ansicht --> einfach Dateifreigabe deaktivieren, bzw. Haken entfernen (suchen in den Optionen unter Ansicht)


    Wenn du das gefunden und geändert hast, so kannst du das Fenster speichern und schliessen. Wenn du jetzt wieder deinen "Eigenen Dateien" Ordner öffnest, siehst du einen Reiter "Sicherheit".
    Wenn du dort schon aufgeführt bist überprüfe mal deine Rechte. Wenn nicht, dann klickst du auf "Hinzufügen" und klickst danach direkt weiter auf "Erweitert". Im nächsten Fenster hast du einen "Jetzt suchen" Button. Du kannst jetzt dein Konto auswählen (Es wird dein Kontoname angezeigt).
    Jetzt wirst du deinem Konto "Vollzugriff" anhaken müssen und es werden dir alle Rechte gewärt. Jetzt solltest du auf "Erweitert" klicken (mit markiertem Konto von dir) und sicherstellen, dass die Rechte auf alle Unterordner usw. vererbt werden.


    Wenn kein Fehler auftritt, so würde ich es nochmal vesuchen mit dem kopieren. Wenn das nicht geht, würde ich darauf tippen, dass du eine Datei drin hast, die von einem Programm benutzt wird.
    Hast du ev. einem Programm die eigenen Dateien als "Arbeitsordner oder Speicherordner zugewiesen?


    Wenn du mit einem Adminkonto arbeitest, dann dürfte der Fehler eher weniger am Zugriff liegen.


    Schaden kann es nicht gross, wenn du die Besitzerrechte für diese Dateien neu an dich vergibst, ausser es nutzen auch noch andere diesen Ordner, dann musst du etwas acht geben.


    Gruss


    Fredi


    P.S. Sei aber bitte vorsichtig mit diesen Einstellungen ein falscher Klick, kann dich alle Daten kosten - theoretisch...
    Wenn die Umstellung nichts bringt würde ich aus diversen Gründen wieder die einfach Freigabe auswählen.

    Hallo Edith,


    hast du einen Router, Firewall oder ähnliches (LAN, W-Lan), dann musst du vor allem dort die Einstellungen noch korrigieren.
    Du musst über den Rechner den Router über LAN verbinden (Handbuch ansehen) und dort die Adressen des ISP (InternetServiceProvider) richtig eintragen. Am besten rufst du den Support von deinem Anbieter an und fragst nach diesen DNS Adressen.


    Wenn du wirklich eine FW oder Router hast, so bringt dir die Einstellung im PC nicht wirklich etwas, denn die FW/Router hat eigene Einträge...


    Gruss


    Fredi


    P.S. ev. kannst du noch einige Daten geben, wenn du wirklich ein Netzwerk oder weiteres verwendest.

    Hallo sammy,


    hast du in irgendwann Daten von einem anderem PC oder Benutzer in deine Daten kopiert?
    Versuch doch mal in den Ordnereinstellungen von den Eigenen Dateien die Rechte von allen Dateien deinem Konto zu zuweisen, dann sollte es auch kopierbar sein.


    Wenn solche Fehler auftreten liegt es oft an fremden Daten, vor allem gedownloadete pdf Dateien, die einen anderen Besitzer hatten, oder Installationsdaten usw...


    Du findest diese Dinge in den Ordnereigenschaften, übernimm den Besitz aller Dateien und Ordner und hake an, dass auch alle Unterordner übernommen werden sollen (mit Dateien). Jetzt einfach das deinige Konto als Besitzer auswählen.
    Nun sollte deinem Kopiervorgang nichts mehr im Wege stehen.


    Gruss


    Fredi

    Hallo zusammen,
    hallo Fin,


    villeicht ist diese Verschiebung wirklich wegen der unterschiedlichen Titellänge, falls der untere rechte Teil von diesem erbt. Versuche doch mal einfach die Titel zu ändern und prüfe nach, ob sich etwas im Abstand ändert.


    Falls du Anweisungen mit top, left und bottom, right hast, könnte es auch daran liegen. Der IE6 kann nur jeweils zwei der vier Anweisungen ausführen.


    Wenn es nicht geht, wird dir nichts übrig bleiben, als den Quellcode mal hier ein zustellen.


    Der Fehler "muss" im HTML oder CSS liegen. CSS macht grosse Probleme, falls ein Zeichen verwechselt wurde oder fehlt (zb. kein ; oder ; anstatt :)
    Vielleicht die Tabelle mit fixen Werten definieren, anstatt diese sich selber aufbauen lassen. Auch in HTML wenn ein " fehlt, noch schlimmer in XHTML -können solch schlimme Fehler dann auftauchen...


    Leider fällt mir momentan nicht mehr dazu ein, ich möchte dich aber ermuntern wegen so etwas nicht auf zu hören. Die Webseiten Erstellung ist ein sehr interessantes und halt auch immens grosses Thema.


    Gruss und viel Glück


    Fredi :)

    Hallo melle25,


    ja das ist wirklich schade, aber kaum zu ändern. :(
    Hoffentlich war das Bild nicht all zu wichtig und du kannst es verkraften.


    Natürlich auch dir ein schönes Wochende


    Fredi *machtmalfeierabend*


    P.S. Ich muss dir "leider" vollkommen zustimmen, wenn du Backgammon die Kompetenz zu einer fachlichen Antwort zutraust. Leider, weil es deinem Bild nicht hilft... :?

    Hallo Backgammon,


    ja das ist echt schade. :cry:


    Ich bin nur darauf gekommen weil ich zufällig sah, dass sehr viele Projektdateien von PSPad und weiteren Webeditoren im Temp Ordner "liegengelassen" wurden.


    Natürlich hast du recht indem du sagst, dass man die Bilddateien (überhaupt alle Dateien) vor der Veränderung unter neuem Namen speichern sollte.


    Vielleicht ist das mit dem Bild noch verkraftbar für melle25 und dafür ist man für die Zukunft vor solchen Dingen gefeit. Man lernt halt wirklich nie aus, was PC, Web und weiteres angeht.


    Schöne Grüsse und vielen Dank für das nachprüfen, was ich aber wirklich nicht erwartet habe (du bist hier unglaublich aktiv in den Foren, wollte dir nicht noch "leere" arbeit machen.)


    Schöne Grüsse und baldiges WE wünscht


    Fredi

    Hallo zusammen,


    mal ganz doof gefragt, ist es nicht möglich dass eine Version während der Bearbeitung in den Papierkorb veschoben wurde?


    Ich weiss jetzt nicht, wie das mit Bildern ist, aber z.B. mein Webeditor legt immer diverse bearbeitete Kopien in den Papierkorb.


    Nur eine "hilflose" Idee.


    Grüsse euch



    Fredi


    P.S. man könnte auch mal die Tempdateien durchsehen...


    Aber im Grunde wird Backgammon schon wissen, wie das genau ist. Er hat noch fast jedem und jeder hier helfen können... :) *komplimentmach*

    Hallo Fin,


    hast du noch externe CSS Dateien, die die Darstellung steuern?


    Ich konnte den Fehler zwar nicht sehen, aber kann dir einige Tipps geben, wo du suchen könntest.


    1. ist eine Tabellenzelle zuviel eingefügt, wo der Spalt steht?
    2. Hast du irgendwo padding(left, right) oder margin(left, right) anders gesetzt als in der anderen Datei?
    3. width, min-width, max-width alles überprüfen.
    4. hast du in einer Datei mehr Inhalte (Container o.ä.), die in der anderen Datei nicht vorhanden sind.
    5. Containergrösse (div) ist unterschiedlich gross, Titel werden unterschiedlich definiert mit widht, padding oder Margin, was dann den
    darunterliegenden Inhalt verschiebt (Tittellänge)?



    Wenn du dir das nicht zutraust, oder das Wissen fehlt, kannst du mir die betreffenden Dateien zusenden, werde sie dir gerne überprüfen. Werden Drittdaten eingebunden, die auch die Darstellung verändern könnten, so sollte ich diese auch haben.


    frediundlilli@hotmail.com


    Gruss


    Fredi

    Hallo Lars,


    du bist aber ins Bios gekommen?


    Diese Einstellung kann abweichende Namen haben, es kann auch heissen: Startreihenfolge, Boot priority oder ähnliches. Im Bios steht dort in etwa so etwas.
    1. hd.....
    2. hd....
    3. cd-dvd...
    4. none
    Du brauchst nur die richtige CD/DVD auf die 1. Position zu stellen, dann speichern und neustart.



    Alternativ musst du mal beim aufstarten schauen ob auf dem Bildschirm so etwas wie, "Boot-Menü" stehen, oft ist es die F2 Taste.


    Übrigens, wenn du das Setup durchführen möchtest, ist es eigentlich egal, ob du es vom Arbeitsplatz, oder beim starten durchführst. Das Resultat ist dasselbe...


    Schöne Grüsse


    Fredi

    Hallo Fritz,


    das könnte diverse Gründe haben. ist denn das Meldungsfenster überhaupt von Windows, oder könnte es noch von sonstigen Installation sein? Ich würde mal unter "Systemsteuerung --> Software" nachsehen ob noch ein Google Tool oder ähnlichses zu finden ist.


    Was die Virensoftware betrifft, so ist eine Deinstallation oft keine Garantie, dass auch alle Komponenten entfernt wurden.


    Ich würde erst mal noch die Software überprüfen und die Einstellungen fürs Internet im IE, oder hast du noch andere Browser in Benutzung.


    Du hast aber keine Lan oder W-Lan Verbindung mehr aktiv? Vor allem entferne alle Plugins und Tools für den IE.
    Auch Programme wie Quicktime "mogeln" eine Google-Taskbar mit Blocker in die Installation, wenn man es nicht deaktiviert...


    Ansonsten bin ich etwas ratlos...


    Gruss, auch das wird noch zu lösen sein :)


    Fredi

    Hallo blue-devel,


    ich habe einige Logitech Webcams und nur gute Erfahrungen gemacht. Die, die du da zeigst, ist schon etwas älter, denn die hatte ich in ähnlicher Form selber. Wahrscheinlich geht das nicht besser, weil es meiner Wissens eine USB 1 oder 1.1 Kamera ist.
    Die heutigen Kameras sind recht gut und mit Microfon und wenn gewünscht mit Bildschirmhalterung anstatt Standfuss (640x480px). Probleme gibt es ab und zu wenn ich mit 640x480 und 30 Bildern aufnehmen möchte.
    Nach meiner Erfahrung läuft aber praktisch jede Kamera recht gut, wenn nur 15 Bilder eingestellt sind, auch mit 640x480. Am Rechner liegt es kaum und auch nicht an der Internetverbindung. Ich würde auf das USB tippen, oder die Kamera machte überhaupt Probleme und wurde deshalb verkauft.


    Gruss


    Fredi

    Hallo lars,


    wenn du das Laufwerk C: wirklich platt machen möchtest und ev. auch neu installieren, dann kannst du es ohne Probleme auch so machen wie du es geschrieben hast. Wenn du Setup vom Arbeitsplatz ausführst, solltest du all die Optionen auch zur Verfügung haben. Du wirst aber das Setup nochmal starten müssen, bis du die Laufwerke bearbeiten kannst und solltest es dann auch beenden!
    Möchtest du nur C: löschen oder sonst verändern, so kannst du das in der "Verwaltung --> Computerverwaltung --> Laufwerke" tun. Du kannst aber nicht dein D: mit Windows in C: umbenennen, denn dann geht nichts mehr. Wenn du die Startpartition umbenennst (wenn überhaupt möglich), werden alle Registry Einträge invalide.


    und...
    Du kannst die Boot Reihenfolge auch im Bios ändern, damit der PC erst auf dem CD-Rom sucht(das Setup findet und auführt) und erst danach die Festplatten. Diese Option ist unter Startreihenfolge, Bootpriorität oder ähnliches zu finden.


    Schöne Grüsse


    Fredi

    Hallo lars,


    beginne doch noch einmal das Aufstarten mit der Installations-CD von Windows. Ziemlich zu Beginn kannst du Laufwerke formatieren und ändern. Dort löschst du zuerst mal einfach die Partition C und erstellst aus dem "neuen" Speicher wieder ein LW (ev. simmen jetzt aber die LW Buchstaben nicht mehr).


    Danach neu formatieren...


    Oder du partitionierst alles neu und löschst alle Partitionen die vorhanden sind (nicht wenn du Recovery CD benutzt). Danach kannst du dein C neu formatieren und die anderen Laufwerke kannst du dann nach der Installation weiter formatieren. So lange du formatierst und partitionierst bist du noch nicht im Installationsmodus...


    Ich hoffe das hilft dir etwas. Du hättest Winsows Reparatur auf C aswählen sollen und nicht Neuinstallation, so hat er natürlich eine andere Platte nehmen müssen.


    Gruss und viel Glück


    Fredi

    hallo f7222,


    im Internet Explorer kannst du den Popupblocker ganz einfach unter dem Menü "Extras" --> "Popupblocker" und dann ausschalten. :wink:


    Vielleicht hast du auch einen Virenscanner oder ähnliches der die Popups blockt?


    Wenn es nicht geht, sag uns doch bitte welche Virensoftware und Antispyware und ähnliches du einsetzt.


    Gruss


    Fredi

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich fuzzycontrol anschliessen, je nach Gebrauch spürt man nach einem bis zwei Monaten (vor allem bei den NB-HDs), dass der Rechner mehr lesen muss, trotzdem keine neuen Daten eingestellt wurden.


    Ich sehe mir in der Computerverwaltung immer den Bericht der LW-Untersuchung an, wenn mehrere Dateien in hunderten Fragmenten vorliegen - sollte man ev. schon mal defragmentieren.



    Gruss


    Fredi :)

    Hallo Shaddy,


    also für mich gibt es nur dumme Fragen, wenn diese nicht gestellt werden.


    Hast du denn keine Handbücher zu deinem PC bekommen? Meistens bekommt man auch noch eine "Schachtel" wo das Mainboard drin war.


    Such doch die Daten in folgenden Medien:


    1. Rechnung wenn überhaupt vorhanden.
    2. Handbuch für das Mainboard, was für Ansclüsse sind auf dem MB?
    3. Gib mir den Namen und Typ des Rechners, oder google mal danach.
    4. Frag in der Firma nach, wo der Rechner her ist.


    Vielleicht sollten wir zuerst mal klären, ob überhaupt Unterlagen vorhanden sind, normalerweise gibt es für das Mainboard immer ein Handbuch. Das Mainboard ist die Hauptplatine des Rechners mit CPU, Speicher und Anschlüssen drauf. Im Handbuch sollte drinstehen, welche Anschlüsse du hast für die Grafikkarte und Soundkarte. Es gibt am häufigsten PCI(älter), PCI-e, AGP 2x 4x 8x (16x?). für den Sound würde auch PCI reichen, wenn du einen solchen Anschluss über hast und nicht brauchst.


    Nach der Installation der Karten musst du im Bios aber die online Karten abschalten, die Software würde ich erst jetzt installieren.


    Wenn du uns mehr Daten gibst über den Rechner, kann dir vielleicht auch jemand helfen... :wink:


    Gruss Fredi