Beiträge von tango

    Nach dem update vom 18.06. von Microsoft wurde die aplz.dll von I-Cloud gelöscht, und zwar auf meinem PC und dem meines Mannes. Ich konnte nach viel Ausprobieren meine ICloud wiederherstellen (Wiederherstellungszeitpunkt zurückgesetzt). Bei meinem Mann ging dies nicht. Auch löschen und wiederherstellen von I-Tunes sowie erneutes Installieren der dll-Datei ging nicht. Hat jemand noch einen Tipp? Vielen Dank.

    Hallo, bei einem unserer PCs öffnet sich auf einmal der CD-Schacht nicht mehr. Im Gerätemanager taucht das Laufwerk auch nicht mehr auf. Auch das Öffnen mittels Büroklammer im kleinen Loch funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp? Danke.

    Ich habe eine externe Festplatte, die per USB-Kabel am PC angeschlossen ist. Sie ist in einer "icy box".

    Vorgestern habe ich temporäre Dateien gelöscht sowie einen USB-Stick angeschlossen, den ich dann wieder rausgenommen habe.

    Gestern wollte ich mal wieder meine Dateien auf meiner externen Festplatte sichern, doch der Computer meldet, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde. Der USB-Anschluss funktioniert (habe meine Kamera daran angeschlossen).
    Ich habe noch einen Laptop. Der erkennt die externe Festplatte einwandfrei. Im Gerätemanager taucht es als USB-Massenspeichergerät auf (bei Eigenschaften, Treiber: USB/VID_04B4&PID_6830/DEF107679C83).


    Von der Icy-Box habe ich die CD eingelegt und verschiedentlich probiert, den Treiber neu zu laden. Doch entweder kommt die Meldung, dass für Windows XP der Treiber nicht benötigt wird oder ich installiere den Treiber zwar, aber es geht so schnell, dass meines Erachtens gar nichts runtergeladen wird.

    Alle Kabel sind angeschlossen.

    Im Gerätemanage war ein unbekanntes Gerät, das habe ich gelöscht (ist aber jetzt wieder da). Habe in die Eigenschaften geguckt und alles gemacht (Treiber aktualisieren - habe ich alles versucht. Treiberdetails: braucht keine neuen Treiber) etc. etc.


    Wahrscheinlich habe ich bei den temporären Dateien irgendwas gelöscht.
    Wer kann mir helfen? Danke.

    Danke, inzwischen erkennt der PC das Gerät wieder. Es waren die Pinne beim Stecker verbogen (obwohl der Laptop das Gerät trotzdem erkannt hat!). Wie das passieren kann, ist mir unerklärlich, da ich den Stecker seit Wochen nicht berührt habe. Muss wohl Uri Geller am Werk gewesen sein. :wink:

    Hallo, meine Daten sind auf einer externen Festplatte. Seit gestern - mitten im Betrieb - erkennt XP das Gerät nicht mehr (Gerät ok, läuft auf anderem PC, Treiber deinstalliert und neu installiert). Hat jemand Rat (es trat ein, nachdem ich ein pdf-creator installiert habe. PC hat aber noch pdf-Dokument ordnungsgemäß erstellt. Habe danach Go-back laufen lassen, so dass pdf-creator wieder gelöscht ist, hat aber das Problem nicht gelöst).

    Hallo, ich hatte mir den w32sober eingefangen, diesen aber mit virenprogrammen gelöscht. Heute morgen meldet mein PC ein Datum in der Zukunft - 6.12.2165 - und läßt nichts mehr speichern, da angeblich alles voll sei (Prüfung ergab, ist nicht so). Ich habe Go-Back gefahren und das System auf den Zeitpunkt vor dem Vireneinfang zurückgefahren. Es hat nicht viel genützt. Es ist superlangsam, z. T. öffnen sich Dateien doppelt (oder es wird zweimal gedruck). Ich habe den Eindruck, dass vor allem die Office-Programme betroffen sind. Weiß jemand, was ich machen kann?

    Mein Palm ist defekt. Jetzt möchte ich die Daten in Outlook exportieren (oder von Outlook aus importieren). Weiß jemand, wie es geht? Bei Palm heißt die Datei *dba, diese Endung gibt es aber bei Outlook nicht. Wenn ich von Outlook aus importieren möchte, öffnet sich die entsprechende Datei im Palm-Ordner nicht. Danke für die Hilfe!