Beiträge von wometz

    Sensibilisiert durch die derzeit in vielen Medien geführten Diskussionen und durch einen Artikel in der Zeitschrift „CHIP“ wollte ich mich auch einmal dem Thema „offene Ports“ nähern. Trotz jahrelanger PC-Erfahrung und der im Heft beschrieben Möglichkeiten sehe ich mich jedoch außerstande, die Frage zu klären, ob es bei mir offene Ports gibt, die zu Problemen führen können.Vielleicht kann mir jemand mit nachfolgenden Daten weiterhelfen.


    In meiner Fritz!Box 7362SL werden keine Portfreigaben angezeigt
    „Alle Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbständig verändern“ ist deaktiviert.


    Ergebnis der Prüfung auf offene Ports meines Routers über die Webseite „chip.biz/2eVVxuu“:


    443/tcp open https
    5060/tcp open sip


    Betriebssystem/Firewall: Windows 10 / Bitdefender Total Security 2016 (kein Windows-Firewall)


    Weitere Daten liefere ich natürlich jederzeit nach.


    Schöne Grüße
    wometz

    Hallo,


    ich habe noch einen alten Laptop "Dell Latitude D510" mit einem Prozessor "Mobile Intel Pentium M 740J, 1733 MHz" und 1 GB Arbeitsspeicher. Ich nutze ihn nur gelegentlich, wenn ich auf Reisen bin, zum Abruf meiner Mails und zum Googeln. Nun zu meiner Frage: Macht es noch Sinn bzw. ist es überhaupt möglich, auf diesem Teil Windows 7 zu installieren? Mit XP läuft es wunderbar, nur wird das nächstes Jahr ja nicht mehr von Microsoft unterstützt.


    Gruß wometz

    Hallo Back,


    vielen Dank für deine Mühe, das war ja fast ein ganzes Handbuch. Nachdem aber alle Deine Tips nicht ziel-führend waren, bin ich hergegangen und habe gestern Outlook deinstalliert und anschließend von der Original-CD neu installiert. Und siehe da, das Problem ist verschwunden, alle neu eingehenden Mails landen wieder da, wo sie hingehören, nämlich im Posteingang.
    Bemerken möchte ich noch hierzu, daß ich meine Mails, das Adressbuch, die Konten und die Einstellungen zwar vor der Deinstallation gesichert habe, diese Sicherung aber nicht benötigte, da nach der Neuinstallation alles da war. Die genannten Daten wurden im Rahmen der Deinstallation nicht automatisch gelöscht.
    Hieraus schließe ich, daß es weder an meinen Outlook-Einstellungen noch an sonstigen Parametern der Umgebung lag. In der Software waren wohl irgendwelche Bits oder Bytes durch nicht definierbare Vorgänge zerschossen worden.


    Gruß wometz :D

    Hallo,


    seit kurzem wird mir bei Outlook 2007 häufig angezeigt, daß Mails heruntergeladen werden, die im Post-eingang und im Ordner Junk-E-Mail aber nicht erscheinen. Andere Mails erscheinen dort ordnungsgemäß. Nun stelle ich fest, daß die vermißten Mails ohne mein Zutun im Ordner „gelöschte Objekte“ gelandet sind. Filter- bzw. Spam-Regeln im Outlook oder der Norton Security Suite sind keine entsprechenden gesetzt.


    Hat jemand einen Tip, woran dies liegen kann?


    M.f.G wometz

    Hallo,


    mein Problem ist verschwunden, Ursache war möglicherweise ein Fehler auf der Festplatte, dass mir von Software Picasa angezeigt wurde. Nach einem Plattencheck mit „CHKDSK“ mit Reparatur tauchte der Fehler nicht mehr auf. Alle vorherigen Versuche durch Neuinstallation von Outlook Express usw. führten nicht zum Ziel.


    Gruß wometz :P

    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich mehrmals täglich das Problem, dass die Ordner in Outlook Express sich nicht öffnen lassen. Es erscheint die Meldung: „Ordner konnte nicht dargestellt werden. …...“. Wenn ich Outlook Express schließe und wieder öffne, ist das Problem verschwunden. Diverse Ratschläge aus verschiedenen Foren, wie alle Ordner zu komprimieren usw., brachten keinen Erfolg. Ich benutze Outlook Express 6 (6.00.2900.2180) under Windows XP Home SP 2. Wer kann mir noch einen Tip geben?


    Gruß wometz


    Hallo Ringo,


    da bin ich natürlich auch schon drauf gekommen, nur funktioniert's bei mir nur kurzzeitig, dann ist trotz Fixierung wieder die gleiche Unordnung da.


    Gruß wometz
    :cry:

    "jofischi" schrieb:

    dieses Problem haben dem Anschein nach momentan viele PC-User.
    sieh mal hier nach:
    http://www.supportnet.de/threads/1575860


    :lol: Lösung:


    Iich habe für mich die Lösung gefunden. Und die geht so:


    Klicken Sie zum Öffnen der Computerverwaltung auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Computerverwaltung. Dann im linken Baum auf "Dienste" klicken, den Dienst "Microsoft.NET\Framework v1.1.4322 Update" suchen, darauf doppelt klicken und den Starttyp auf deaktiviert setzen, mit OK bestätigen und neu booten.


    Seit gestern funktioniert's wieder bei mir, irgendwelche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Hoffentlich funktioniert's bei anderen auch.


    Viel Glück


    wometz

    Hallo,


    Heute wurde bei mir automatisch ein Windowsupdate installiert mit der Bezeichnung NET Framework v1.1.4322 Update. Jetzt kommt nach Aktivierung des Ruhezustandes die Info, das o.a. Update verhindert, daß der Comp in den Ruhezustand wechselt mit dem weiteren Hinweis "versuchen sie den Dienst anzuhalten und wiederholen sie den Vorgang".
    Kennt jemand das Problem und weiß wie man den Dienst anhält?


    Vielen Dank im Voraus