Beiträge von dbxyz

    Hallo zusammen ,


    Ihr habt natütlich recht , ich kann durch XP Antispy oder ähnliche Tools , notfalls direkt über die Diensteverwaltung störende Sachen ausschalten .


    Nun will ich aber nicht die Wirkung beseitigen , sondern die URSACHE an der Wurzel packen - sprich zum sauberen Funktionieren bringen .
    Wenn meine Autohupe ohne mein Zutun ab und zu Laut gibt , dann bau´ ich ja nicht die Hupe aus ... ( Also nicht wie Bill G. )


    Na ja , vieleicht fällt das Problem auf MS irgendwann mal auf ...
    Bis dahin -


    dbxyz

    Hallo zusammen !


    Nach einigem Zögern habe ich nun auch SP2 installiert , im groben und ganzen klappt alles recht gut ( Jedenfalls für Microsoft Verhältnisse ...) .
    Zwar läßt sich der Netzwerkdrucker HL1250 von Brother nicht mehr ansprechen ( Treiberproblem , Brother Taiwan arbeitet dran ... ) , aber immerhin ...


    Was mich allerdings ein wenig nervt , ist die Tatsache , das das neue Sicherheitscenter sich immer wieder rot meckernd meldet .


    Es wird immer wieder mockiert , meine Firewall wäre nicht acktiviert .


    Stimmt , die Windows Firewall ist auch nicht aktiv , dafür aber die von McAfee Guardian .
    Ich klicke in dem dafür vorgesehenem Empfehlungs - Fenster also an , das ich eine andere Firewall benutze , zusätzlich deaktiviere
    ich unter Warneinstellungen sowohl Firewall als auch Virenschutz ( Norton AV2004 läuft ) , speichere alles und habe für diese Sitzung Ruhe .
    Manchmal dauert es mehrere Neustarts lang , manchmal aber auch nur einmal und das Sicherheitscenter zeigt wieder genau die gleiche Warnmeldung , so als ob ich nie etwas anderes gespeichert hätte ...


    Ist dieses Verhalten auch anderen Usern bekannt , wie kann ich es endgültig abschalten ?


    Grüße aus dem Münsterland
    dbxyz