Beiträge von Sofixultra

    Nur für Dich zur Info:


    Richtige Waldarbeiter haben unterschiedliche Sägen und unterschiedliche Schwertlängen damit sie unterschiedliche Bäume bearbeiten können und sie kaufen sich Ihr Arbeitsmaterial selber - zum Glück kann man dieses von der Steuer absetzen...


    Desweiteren verstehe ich Dich nicht wirklich wieso Du hier so einen Aufriss machst - ich bin nicht die Firma, ich bin selber nur ein Angestellter der sich Hilfesuchend an dieses Forum gewendet hat und darf mir deine ausgekotzen Kommentare geben, welche einer Lösung oder einem Lösungsansatz so nahe stehen wie die Orion Galaxie der Erde. Wenn Du in so einer Situation nicht helfen kannst oder willst, dann schreib doch besser gar nichts - dann bleibt beim hilfe suchenden auch kein faler Beigeschmack vom Forum hängen. Hoffe nur das Du nicht repräsentativ für alle "PC-Special Members" stehst.


    Zur Info für alle anderen die es interessiert. Nach dem heutigen Aufspielen vom Realtek ALC 269 Audio Codec und dem Umstellen des Micros - im Windows Mixer - auf eine Seite (Front Mic Eingang - Balance - Regler nach links) ist der "Blechernde" Effekt minimiert, aber noch nicht ganz ausgeräumt. Letzte Hoffnung auf ein ganz klares Audiobild wird eine PCI Soundkarte sein, welche in den nächsten Tagen Probeweise in einem Rechner verbaut wird.

    Hallo Ihr zwei,


    zuerst zur Antwort von Backgammon:
    Sorry, wo steht das hier nur Privatleute posten dürfen - zeig mir das bitte und ich werde dieses Forum hier nie wieder behelligen.
    Ich denke nicht, dass Du hier bei Deinen Problemhilfen - wenn Du welche stellst - Dir jedesmal das entsprechende System des Fragestellers zurecht bastelst um es nachvollziehen/reproduzieren zu können, habe ich auch nicht verlangt.
    Nun, jede Firma (erst recht wenn ein neuer Standort aufgemacht wird) muss sparen und wenn es geeignete Freeware gibt (z.B. Zoiper) wieso soll eine Firma diese dann nicht einsetzen?
    Zur Frage wieso nicht komplett USB Headset verwendet werden gibt es 2 Gründe - zum einen damit sich die Mitarbeiter nicht zwingend ein USB Headset kaufen müßen (viele arbeiten auch als Heimarbeiter) und zum anderen damit bei der Einarbeitung der Coach nebenan mit hören kann (Weiche für Klinkenstecker Headsets) - sowas kenne ich nicht für USB Headsets - wenn Du das kennst, sei so lieb und gib mit nen Link.


    Ist denn nicht genau für solche Fragestellungen und Problemen ein Forum da? Um Fragen zu stellen und um bei Problemen zu helfen? Von dem her ist deine Frage im ersten Satz doch schon wieder obsolet...


    Zu Haphazard:
    Ich hatte die Hoffnung das vielleicht bereits jemand mit selbigen Problemen bei den Realtek Audiotreibern eine Lösung gefunden hat - dieses "Phänomen" soll in der Art und Weise auch bei WIN 7 und 8 Rechner der neueren Generationen auftreten, hier machten mir die bisherigen Lösungen für die Rechner jedoch einen Strich durch die Rechnung, da ich teilweise auf unseren Rechnern die Optionen (z.B. Stereo Mic ausschalten bzw. auf Mono umschalten) nicht zur Verfügung stehen habe. Ich gebe Dir recht das OnBoard Lösungen für diese Bereich nicht das wirklich gelbe vom Ei sind - aber ich muss leider mit dem Arbeiten, was da ist.


    Danke Dir auf jedenfall für Deine Antwort


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Herausforderung, welche ich nicht alleine meistern kann....hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Wir haben vor kurzem ein neues Büro mit 25 PC Arbeitsplätzen eröffnet, alle Rechner sind gleich ausgestattet. Es handelt sich hierbei um ein HP Compaq DC 7700 Small Format Factuary, mit Win XP Prof. SP3. Um mit den Kunden zu "telefonieren" wird das Programm "ZOIPER" eingesetzt und die Mitarbeiter arbeiten mit Headsets (einige mit 3,5mm Klinkenstecker Headsets und die anderne mit USB Headsets). Die Mitarbeiter welche mit Klinkenstecker Headsets arbeiten haben immer wieder das Problem, dass die Verbindung entweder stark rauscht oder sie mit einem Nachhall (beim Micro) sprechen, dieses hört sich dann blechernd an. Leider habe ich bisher nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera...also entweder nehmen die MA das Rauschen in kauf, oder den Nachhall - beides ist nicht das optimale Ergebnis. Im Realtek HD Audiomanager kann ich zwar die Nachhall und Rauschunterdrückung aktivieren, dann habe ich aber das "blechernde" Ergebnis - oder aber ich habe beide Optionen deaktiviert, dann rauscht es wie doof.... die MA mit USB Headset haben keinerlei Schwierigkeiten. Es ist auch echt egal, welche Klinkenstecker Headsets angeschlossen werden (3 verschiedene Marken getestet) oder ob ich die Rear Eingänge oder die Front Eingänge des Rechners verwende. Der Realtek Audiocodec wird mit ALC 262 angegeben. Ich habe bereits von der HP Seite die aktuellsten Chipset und Audiotreiber installiert, diese hat jedoch leider keine Verbesserung gebracht.


    Ein versuch einen neuen AudioCodeo (ALC 269) auf zu spielen hat leider auch nicht geklappt (anscheinend war das ein ASUS oder DELL Treiber).


    Ich hoffe auf diesem Wege eine Lösung zu finden oder Ideen welche ich durchspielen kann. Freue mich schon auf eure Vorschläge.


    Beste Grüße