Beiträge von silnon

    Hi Back!


    Nein die Schnellstartleiste ist selbstverständlich aktiviert, das war das erste, was ich überprüft habe. Auch die Microsoft FAQ-Vorschläge zur automatischen und manuellen Widerherstellung der Schnellstartleiste habe ich ausprobiert - vergebens. Das Problem ist offensichtlich der nicht auffindbare Quick Launch-Ordner, in dem die Buttons der Schnellstartleiste normalerweise abgelegt und gesteuert werden.


    Ich habe mich jetzt einer Hilfskonstruktion bedient, damit ich die Schnellstartleiste überhaupt noch nutzen kann: Alle Buttons der Schnellstartleiste - einschließlich des "Desktop anzeigen"-Buttons - müssen immer auch parallel auf dem Desktop vorhanden sein. Lösche ich sie dort, verlieren sofort auch die entsprechenden Buttons in der Schnellstartleiste ihre Funktion. Das entrümpelt zwar nicht meinen Desktop, aber es funktioniert zumindest als Krücke.


    Silvia

    Mein Hauptproblem ist die Funktion „Desktop anzeigen“ in die Schnellstartleiste einzubinden. Dafür gibt es mehr als genug Anleitungen im Internet, wie man eine „Desktop anzeigen.scf“ erstellt und im Quick Launch-Ordner ablegt.


    Ich habe bereits 8 oft benutzte Programme über den Desktop in die Schnellstartleiste gezogen. Jetzt kommt die Überraschung: Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\USER NAME\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch ist keines dieser Programme gelistet. Auch nicht in dem Account ALL USERS. Im Administratoren Account existiert erst gar kein Unterordner Application Data. Auch die XP Ordnersuchfunktion bringt keine weiteren Quick Launch-Ordner ans Tageslicht.


    Kopiere ich in die beiden existierenden Quick Launch Ordner meine „Desktop anzeigen.scf“ erscheint kein entsprechender Button in der Schnellstartleiste. Ich bin etwas ratlos.


    XP Pro + SP 3


    Silvia