Beiträge von Philphil7474

    Hi alle,


    Zwecks Offertenstellung möchte ich, dass man in meinem Excel file meine Berechnungen nachvollziehen kann. Wenn ich jedoch Formeln in die Zellen eingebe und das file dann ausdrucke, dann sieht man auf der Print-Version logischerweise nur die Resultate, jedoch nicht die Berechnungen (Formeln).


    Beispiel:
    (3,41*1,64)+(3,6*2,3)= 13,8724


    Wie krieg ich es hin, dass ich in der ersten Zelle jeweils die Berechnung ((3,41*1,64)+(3,6*2,3)) habe und in der nächsten Zelle das Resultat (13,8724), ohne dass ich es jeweils manuell in beiden Zellen eingeben muss, sondern nur in einer. (denn ich nehme häufig Aenderungen vor, möchte daher nicht jedes Mal in 2 Zellen ändern müssen)?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Phil

    Hi all,


    Ich habe ein farbiges Spinnennetzdiagramm in Excel, welches 5 verschiedene Linien enthält (siehe Abbildung unter: http://diagramm.blogspot.com ). Solange die Abbildung in Farbe ist, geht das gut. Ich muss diese jedoch in schwarz-weiss abliefern und muss deshalb die 5 Linien sonst wie voneinander unterscheiden. Habe jedoch in Excel keine vernünftige Möglichkeit gefunden, diese 5 Linien in schwarz-weiss klar zu kennzeichnen (z.B. dass die ganze Linie durchgehend mit einem Kreuz, einem Dreieck, einem Viereck etc. markiert ist). Mit den üblichen Excel-Funktionen krieg ich höchstens so was wie in der zweiten Abbildung hin; ist aber weder anschaulich noch eindeutig. Gibt es eine Möglichkeit, die Linien durchgehend zu kennzeichnen?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus,
    Phil

    Noch ein Problem, diesmal mit Word: Ich schreibe eine relativ lange Arbeit, welche zahlreiche Abbildungen enthält, die ich jeweils mit der „Legende“-Funktion kennzeichne. Im Text verweise ich dann meist an verschiedenen Stellen auf diese Abbildungen. Das Problem ist nun, dass wenn ich in der Arbeit irgendwo eine neue Abbildung einfüge, alle nachfolgenden Abbildungen neu nummeriert werden und ich muss dann die Verweise im Text überall manuell anpassen (z.B. Abb. 3 wird Abb. 4 etc.). Gibt es eine Möglichkeit, die Verweise im Text mit der Legende der Abbildungen zu verknüpfen, so dass auch diese automatisch ge-updatet werden?

    Hi zusammen,


    Ich hab eine ziemlich lange Liste von Zahlen in einem Excel-file. Diese Zahlen enthalten für die Tausender-Trennung jeweils Kommas. Dadurch kann ich die Zahlen nicht als solche behandeln, das heisst ich kann zum Beispiel keine Berechnungen anstellen oder die Zahlen sortieren, weil die Zahlen wie Text behandelt werden.


    Weiss jemand, wie ich die Kommas wegbekomme oder wie ich Excel dazu bringe, diese wie Zahlen zu behandeln? Hab bereits versucht, lediglich das Format auf „Zahlen“ umzustellen, klappt aber nicht.


    Gruss
    Phil

    Danke für den Link, aber das Problem liegt nicht beim Handy, sondern beim PC, da Windows zwar Bilder ans Handy schicken zulässt, jedoch Bilder vom Handy an den PC schicken blockiert. Merkwürdig ist vor allem, dass es zuerst geklappt hat und dann blockiert wurde.
    Ich hab WinXP (SP2), PIII, 2Ghz, 512Ram (welche Angaben sind sonst noch wichtig?).
    Gruss
    Phil

    Hi zusammen,


    Ich habe gestern einen Infrarot-Adapter an meinen PC (WinXP) angeschlossen, um Bilder von meinem Handy an den PC zu senden. Der Infrarot Adapter wurde problemlos installiert und auch das Handy als Modem erkannt. Ich konnte 2 Bilder an den PC senden, aber dann war plötzlich Schluss….ich bekomme nun dauernd die Fehlermeldung von Windows, Die Verbindung sein unterdrückt worden oder das Infrarot Gerät sei nicht mehr in Reichweite (obwohl ich genauso vorgehe, wie bei den beiden ersten Bildern).
    Hab versucht, ein wenig mit der Infrarot-Konfiguration zu spielen, hab’s aber nicht wieder hingekriegt.
    Weiss jemand, woran das liegen könnte?


    Gruss
    phil

    Hi zusammen


    Seit ich an meiner Kiste ein Windows – update vorgenommen habe, komme ich nicht mehr ins Internet (Kabelverbindung).
    Die Firewall von WinXP habe ich bereits ausgeschaltet, daran liegt es also nicht.
    Weiss jemand, woran das liegen kann?
    Vielen Dank und Gruss


    Phil

    Hallo


    Habe mit meiner Tastatur wohl irgendeine falsche Manipulation gemacht. Jedenfalls wird bei mir im Internetexplorer plötzlich alles ganz gross angezeigt (als ob es für die Blinden wäre), obwohl ich an der Bildschirmauflösung nichts geändert habe. Alle anderen Programme zeigen ausserdem dieselbe Grösse wie vorhin an.
    Habe bereits vergeblich versucht, in den Optionen des Internetexplorers umzustellen.


    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank und Gruss
    Phil

    Hallo,


    Ich hab ein mpg file von 750Mb und möchte dieses auf 700Mb komprimieren, damit es auf eine CD-Rom passt.
    Ich hab’s mit TMPGEnc versucht, ich kann aber weder den Prozentsatz der Datenträgergrösse, noch die geschätzte Filegrösse (Mb) heruntersetzen (wenn ich auf „weiter“ klicke, dann stellt er wieder auf die Standardgrösse zurück).


    Was mach ich falsch? Kann ich das file sonst wie komprimieren?
    Gruss
    Phil

    Hallo Backgammon,


    Muss dich in deinem Verdacht leider entäuschen. Bei der DVD handelt es sich um ein von mir selber gebranntes Familienvideo, also nichts mit Kopierschutz und dergleichen. Die DVD lässt sich zwar problemlos kopieren (DVD => DVD), hingegen kann ich das (mpg-)file nicht auf meine Festplatte ziehen. Komischerweise lassen sich die anderen mpg-files auf derselben DVD problemlos auf den Desktop ziehen.


    Weiss jemand Rat?


    Vielen Dank
    Phil

    Hallo zusammen


    Ich versuche, ein mpg file (454MB) von einer DVD auf meine Festplatte zu kopieren. Wenn ich das file auf der DVD abspiele, kein Problem, das file ist in Ordnung. Beim Kopieren auf die Festplatte hingegen kommt jeweils die Fehlermeldung „Erreur de données (controle de redondance cyclique)„. (habe eine französische Windows-Version). Auf Deutsch heisst das so viel wie: „Datenfehler (zyklische Redundanzkontrolle)“. Habe ein wenig zu dem Thema gegoogelt und gesehen, dass dies an der Hardware liegt. Ich habe nun mit 3 verschiedenen (leistungsfähigen) PC’s versucht, das file zu kopieren, leider ohne Erfolg.
    Ich habe auch versucht, mit EasyVideoSplitter das file zu schneiden und auf der Festplatte abzulegen, geht auch nicht.


    Weiss jemand, wie ich das file von der DVD auf meine Festplatte bekommen kann?


    Vielen Dank
    Phil

    Hallo Leute


    Ich bin dabei, einige Videos aus meinem Archiv zusammenzuschneiden. Bei kleinen mpg-files ist dies jeweils kein Problem. Sobald das file jedoch relativ gross ist (c.a. grösser als 2Giga), laufen der Audio Stream und der Video Stream nicht mehr parallel, d.h. der Ton kommt jeweils ein paar Sekunden nach dem Bild.


    Ich hab’s bereits mit mehreren Programmen versucht, wie
    TMPGEnc
    Easy Video Splitter
    Boilsoft AVI MPG ASF WMV Splitter


    Bei allen das selbe Problem. Kenn jemand ein gutes Videoschnitttool, mit welchem dies nicht mehr passieren sollte?
    Gruss
    Zip