Beiträge von jofischi

    hallo,
    du kannst z.B. IrvanView benutzen. Einfach das Programm 2 mal starten.
    Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest: mit Photoshop lassen sich mehrere Bilder gleichzeitig öffnen und beliebig anordnen. Bestimmt funktioniert es dann auch mit Gimp.

    hallo,
    eigene Erfahrung: einfach drauflos. Fehlermeldung, das IE6 nicht deinstalliert werden kann ignorieren. Favoriten, Adressbuch usw. wurde alles übernommen. Beim ersten Start mußt du eventuell einige Einstellungen vornehmen. Viel Glück!

    hallo,
    nach der manuellen und mittels Hilsprogrammen durchgeführten Datenträgerbereinigung bleiben immer eine Anzahl von Cookies zurück, die sich nicht löschen lassen. Über die unterschiedlichsten Pfade gelange ich immer wieder an die gleiche Stelle (in den gleichen Ordner?) in dem sich diese Cookies befinden. Ich kann die Dateien öffnen, editieren, kopieren aber nicht löschen, wenn ich das anklicke, passiert gar nichts. auch Unlocker ist nicht verfügbar. Unlocker bietet mir erst wieder an, den ganzen Ordner zu löschen, was ich aber bisher vermieden habe. Die Kopien lassen sich übrigens löschen. Auch im IE über die Funktion Cookies löschen gehts nicht. Es sind nicht etwa Dateien von irgendwelchen dubiosen Seiten, sondern von ebay, amazon und anderen besuchten Seiten. Eine Fehlermeldung erscheint beim Löschversuch nicht, nur bei einigen, wenn ich diese öffnen möchte: ...Datei konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher, dass der Name korrekt eingegeben....
    Wie werde ich diese Dinger wieder los? Und warum führen alle genannten Pfade zu diesen Dateien ? (1.C:\Dokumente und Einstellungen\USER1\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\TCBSPGAZ"
    2.C:\Dokumente und Einstellungen\USER2\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    3.C:\Dokumente und Einstellungen\TEMP\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
    WinXP, SP2, IE7

    hallo,
    durch Zufall hab ich auf meinem PC einige 0 Byte Dateien gefunden. Einige heist: es sind insgesamt 12500, die einen Speicherplatz von ca. 100 Mb belegen. Die meisten sind in den temporären Internetdateien zu finden und interessieren mich an dieser Stelle gar nicht. Aber es gibt auch Word-, Excel- und .jpg Dateien mit 0 Byte. Bei diesen weiß ich ganz genau, dass sie einmal in voller Grösse und Schönheit vorhanden waren. Wohin sind diese Dateien entschwunden? Bei den .jpg sind noch die Vorschaubilder vorhanden. Bei den Worddateien öffnet Word ein leeres Blatt, wenn ich dieses dann speichere hab ich eine Datei die wenigstes einige kb groß ist. Eine Exceltabelle enthält noch den Namen der Tabelle (unten links).
    einige der fehlenden Dateien sind mal auf den PC von aussen kopiert worden, aber es gibt auch welche, die sind auf dem PC entstanden.
    Habe winXP, SP2, Antivirensoftware, AdAware usw. hat nichts festgestellt.
    Danke für eure Hilfe.
    mfG.

    hallo,
    wie der Name schon sagt, ist cab ein Archivformat. Hierbei können mehrere Dateien in diesem Archiv platzsparend zusammengepackt werden. Mit einem Entpacker (7-Zip, WinRar o. ä. ) kannst du solche Archive entpacken. Dann erhälst du wieder Dateien, mit denen du arbeiten kannst.
    Da dein Archiv in den temporären Dateien zu finden ist, kannst du es bedenkenlos löschen, auch den Hinweis auf eine Beschädigung desselben kannst du ignorieren. Temporäre Dateien sollten sogar hin und wieder vollständig gelöscht werden.
    mfG.

    hallo,
    hatte dieses Problem vor kurzem ebenfalls. Das schlimme , wenn ich bei den Ordneroptionen etwas eingegeben hatte, konnte ich das nicht mehr löschen.
    Meine Lösung war, beim booten F8 gedrücht und im dann erscheinenden Auswahlmenü die Option: in der letzten funktionierenden Konfiguration (oder so ähnlich) starten. Danach war wieder alles i.O.
    mfG.

    Zitat

    Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen


    hallo,
    das funktioniert so nicht! Du brauchst ein deutsches Betriebssystem. Mit den Sprachoptionen aktivierst du lediglich Zeichensätze, die dann unterstützt werden, das Betriebssystem bleibt in der entsprechenden Sprache.

    hallo,
    leider kenne ich mich mit dem Mailprogramm von t-online nicht aus und weiß jetzt auch nicht weiter. Eventuell gibt es aber auch dort Filter, die das Laden von Anhängen blockieren. Die lassen sich im persönlichen Bereich von t-online konfigurieren. Die Endung .dat weist aber vorerst darauf hin, das es sicht nicht um eine .pdf handelt. Da Nero Show Time sich diese Endung "aneignet" ist es normal, das dieses Programm beim Klick darauf startet.
    Mit dem Speichern meinte ich, den Anhang für sich allein speichern. Einen Versuch wäre es auch wert, die Dateiendung dann auf .pdf zu ändern mal anzuklicken.
    mfG.

    hallo,
    Vornweg gleich mal, ich besitze eine legale OEM Version von WindowsXP, die ich zusammen mit meinem PC gekauft habe und eine entsprechende CD. SP2 hab ich nachträglich raufgespielt. Mir ist aber folgendes aufgefallen: Auf dem PC ist ein Aufkleber mit einem Produktkey. Wenn ich mir aber mit TuneUp z.B. die Produktkey aus dem System auslesen lasse, ist das eine ganz andere? Wo kommt die her? und welche muß ich denn nun bei einer eventuellen Neuinstallation verwenden?

    hallo,
    Google earth beinhaltet ja die Möglichkeit, eine Ansicht oder ein Bild aus dem Programm heraus als e-mail zu versenden. Leider gibt es aber nur die Variante entweder google-mail oder Mozilla Thunderbird. Besteht die Möglichkeit, durch irgendeine Einstellung (Registry?) auch Outlook Express als Mailprogramm aus Google earth zu verwenden?
    Ich möchte nicht Thunderbird installieren und möchte auch nicht mit Screenshoots operieren!
    Danke für Antworten, auch wenn sie negativ ausfallen.

    hallo,
    welches Betriebssystem nutzt du und wie versuchst du die Festplatte zu formatieren? Normalerweise funktioniert das Formatieren, indem du von der WindowsCD bootest. Da kann noch kein Programm auf das Laufwerk zugreifen, weil noch nichts geladen ist.
    mfG.

    hallo,
    ich weiß nicht, wie du die Lieder öffnest. Ich ziehe einfach per Drug and Drop die Audiodatei in das Fenster von Audacity - dann die zweite - dann die dritte... Damit bin ich deinem Problem noch nicht begegnet.
    mfG.

    hallo,
    also noch einfacher als die Handhabung von Audacity geht schon fast gar nicht. Mehrere Titel laden - mit dem Verschiebenwerkzeug hintereinander mit Überblendzeit anordnen, jeweils noch auf den verschiedenen Spuren - Anfang oder Ende mit Markierungswerkzeug markieren Effekte: ein- bzw. ausblenden (betrifft den markierten Teil) Anschließend Datei exportieren als: Format wählen. Fertig ist der Musikmix.
    Hinweis: MP3 ist ein progressives Komprimierverfahren, bei jedem erneuten Speichern verringert sich die Qualität.
    mfG.

    hallo,
    du kannst auch mal in der Registry bei: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run bzw. in [HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nachsehen. Wenn der IE dort aufgeführt ist, den Eintrag löschen.
    mfG.

    hallo,
    folgende Vorgehensweise könnte helfen: Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen auswählen. Dateiordner markieren und erweitert anklicken. Unter Aktionen steht dort: find, Vorschau und eventuell open. Wenn open nicht dort steht, dann auf Neu klicken und open als neue Aktion eintragen. Als Anwendung für diesen Vorgang im Windowsordner die Anwendung explorer.exe auswählen. Anschließend den Eintrag noch als Standard auswählen.
    Schreib mal ob es geholfen hat.
    mfG.

    hallo,
    Wenn du dein Bild mit der angegebenen Pixelzahl auf eine Größe von 4,2 x 3,2 Zoll (etwa 8 x 10 cm) ausdruckst, hast du eine Auflösung von 300 dpi. Wenn es größer werden soll müssen mehr Pixel vorhanden sein, bzw für die genannte Auflösung müssen welche hinzugerechnet werden. Das ist meist mit einer Verschlechterung der Qualität verbunden.
    mfG.