Beiträge von jofischi

    hallo,
    bleibt noch die Möglichkeit den AdobeReader komplett aus dem Netz zu laden, zu speichern und dann von dieser Setupdatei eine Neuinstallation zu ´starten.

    hi,
    einfache Antwort: weiss ich nicht, aber kaum anzunehmen, das eine bootbare CD entsteht. Dazu müsste eine Imagedatei vorliegen. Wahrscheinlich funktioniert das ganze nur von Festplatte. (Wenn es tatsächlich eine Sicherung ist) Natürlich kannst du die Daten auf DVD brennen und dann auf dem PC löschen (CD mit 800 mb geht auch) Dies aber mehr nach dem Motto: Vielleicht braucht mans noch mal.

    hallo,
    bei den 133 MHz machst du jedenfalls nichts falsch. Die tatsächliche Taktfrequenz kann nicht höher liegen, als die des kleinsten eingebauten Riegels, also wenn du theoretisch angenommen einen 100 und einen 400er Riegel einbaust, läuft das ganze mit 100 MHz. Nach oben wird die Taktfrequenz vom Motherboard begrenzt, dazu weiß ich aber nichts weiter. Nach deinen Angaben sieht es fast so aus, als ob zwei Riegel verbaut sind. Kommt das nächste Problem (für mich) : bei manchen Motherboards oder auch Betriebssystemen müssen zwei identische Riegel eingebaut werden. Keine Ahnung wie das bei deiner Hard- und Software ist.

    hi,
    diese Schwankungen sind normal. Ganz einfach zu erklären: Wenn viel los ist im Netz, dann wirds für den einzelnen langsamer. Die aufgerufenen Server können die Datenmenge nicht so schnell bewältigen.

    hallo,
    die kleinen Dateien kannst du wahrscheinlich bedenkenlos löschen. Kann es sein, das die große Datei eine Sicherung deines Systems ist? Mit deren Hilfe kannst du den PC in den Kaufzustand zurückversetzen, sozusagen eine Systemwiederherstellung in den Urzustand. Hatte früher auch mal soetwas, da wurden dann das Betriebssystem und alle mitgelieferten Programme und Treiber wieder installiert. Schau mal in dein PC Handbuch.
    Natürlich kannst du dieses auch löschen, du solltest dann aber zusätzlich noch eine WindowsCD (auch Recovery oder OEM) besitzen.
    mfG.

    hi,
    wenn du eine CD mit einer Version des Readers besitzt, die gleich oder höher als die installierte ist, dann davon nochmals darüberinstallieren. Ansonsten über Updatefunktion aus dem Internet aktualisieren. Anschließend nochmals eine Deinstallation versuchen.
    mfG.

    hallo,
    wenn es in der Softwareliste nicht auftaucht, so besitzt du bestimmt auch nur eine WindowsCD auf der das SP2 integriert ist?
    Dann funktioniert eine Deinstallation nicht. Es wäre etwa so: Was muß ich bei WinXP löschen, damit Win98 übrig bleibt?
    In diesem Fall musst du dir eine "alte" WindowsCD ohne SP2 besorgen und das System davon installieren.

    hallo,
    1. du kannst hier oder in diversen anderen Computerforen nach Anleitungen suchen.
    2. Du stellst im BIOS die Bootreihenfolge so ein, das FirstBootDevice CDROM ist und legst deine WindowsCD in das CD-Laufwerk. Dann folgst du den angegebenen Schritten. Vorzugsweise: Formatieren von C und dann Neuinstallation von XP.
    Sollte deine WindowsCD noch kein SP2 enthalten, dann vor Softwareinstallationen das SP2 installieren.
    mfG.

    hallo,
    wenn eine Deinstallation nicht gelingt, dann einfach über die vorhandene fehlerhafte Installation neu drüberinstallieren.
    Systemwiederherstellung (wenn sie funktioniert) ist unproblematisch, da sie wieder rückgängig gemacht werden kann.

    hallo,
    sicherlich hast du in der Werkstatt für die Reparatur bezahlt. Da kann man doch verlangen, das zumindestens das vorher vorhandene Betriebssystem wieder installiert wird. Natürlich mußt du der Werkstatt die CD dazu zur Verfügung stellen.
    Reparaturinstallation ??? ich würde zur Neuinstallation raten. Die Programme auf C (und auch auf den anderen Partitionen) funktionieren nur in Ausnahmefällen danach noch, da mindestens alle Registryeinträge gelöscht sind. Auch ist es vorteilhafter Windows auf eine formatierte Partition zu installieren.

    hallo,
    vorweg erstmal, momentan hab ich keine Lösung für dein Bootproblem.
    zur zweiten Frage: Suche mal im Netz nach booten von Stick, hab mich selber noch nie damit beschäftigt, also auch keine Antwort. Oder du machst einen neuen Beitrag auf.

    hallo,
    also mir ist nicht so richtig klar, was du eigentlich tust. Benutze doch einfach nur den Firefox zum surfen und lass den IE ruhen.
    Programme werden doch nicht "aufgeladen", entweder du startest ein Programm oder du installierst es. Installiert wird ein mal und dann ist das Programm auf dem PC, dann kannst du durch Anklicken des Programmes dieses beliebig oft starten. Dies mal nur zur erklärung der Begriffe.

    hallo,
    danke für die Antwort. Virus war mit der aktuellsten Virendefinition von Kaspersky nicht auffindbar. Nach genauerer "Analyse" hab ich festgestellt, das es sich um die Dateitypen .dok; .xls; .pdf; jpg; und .eml handelte. Alle gelöschten Dateien waren auf derselben Partition. Irgendwie hab ich in Erinnerung, das vor einiger Zeit das Defragmentierungsprogramm mal hängengeblieben ist und ich glaube ich mußte dies dann gewaltsam beenden. Kann es ev. dabei passiert sein?
    mfG.

    hallo,
    es gibt eigentlich keine probleme beide Browser gleichzeitig am laufen zu haben. Vorausgesetzt es kommen genügend Daten durch die Leitung.
    @ hexe-miranda
    was hast du für eine Internetverbindung? und ist es immer eine Neuinstallation von Firefox oder mußt du ihn nur neu starten? Was passiert, wenn du den IE beendest und FF wieder startest?

    hi,
    wie hast du das gemacht first boot device auf ein externes Laufwerk?
    Was passiert, wenn du bei der Bootreihenfolge für HDD0 disable oder non einstellst und nur CDROM als Bootlaufwerk festlegst?
    Hast du die Einstellungen vor dem Verlassen des BIOS gesichert?