Beiträge von jofischi

    Hallo,
    Versuche einfach mal folgendes: In der Systemsteuerung mußt du die Energieoptionen aufrufen. Unter der Registerkarte "Erweitert" findest du die Einstellungen für die Netzschalteroptionen und diese mußt du auf Computer herunterfahren stellen. Mehr weiß ich im Moment auch nicht dazu. Einfach mal ausprobieren.

    Hallo,
    Zu deinem Problem kann ich leider keine umfassende Lösung geben. Deine Hardwarebeschreibung erlaubt den Schluß, du arbeitest mit Windows XP ??. Eine Überlastung durch zu viele geöffnete Programme und der angegebenen Ram-menge ist fast ausgeschlossen. Eher laufen dann die Programme langsamer, da zusätzlich noch die Auslagerungsdatei mitbenutzt wird. Wie sieht denn der Systemabsturz aus? Blue scren oder alles tot und dann automatischer Neustart? Vielleicht hilft ein Blick ins Gehäuseinnere, Läuft der Prozessorlüfter oder liegt alles unter einer wärmenden dicken Staubschicht?? Hier sehe ich eine mögliche Ursache, der Prozessor wird zu heiß und der Absturz ist ein Schutzmechanismus des Systems.

    Hallo,
    Wenn die Karte neu ist, mit Kaufbeleg und so, dann im Geschäft umtauschen. Wenn nicht , dann hilft wahrscheinlich nur eine Entsorgung und ein Neukauf. Noch ein Hinweis: Sollte sich die Karte noch formatieren lassen, dann in Fat32-Format, nicht NTFS.
    Versuchs mal.

    Ja aber.... welche Bitraten werden von ganz normalen DVD-Spielern wiedergegeben? auch die hohen?? Kann es leider nicht ausprobieren, da ein DVD-Spieler nicht in meinem Wohnzimmer sondern nur auf meiner Weihnachtswunschliste steht.
    Vielleicht noch mal eine kurze Antwort dazu?

    hab ich auch schon durch. Bei mir lag der Fehler an einem Trojaner. Öffne mal den Taskmanager und gucke ob bei den Prozessen ein Eintrag "scvhost32" existiert. Diesen Prozess mußt du unbedingt beenden und anschließend den Autostart dieser Anwendung verhindern. Anschließend lösche alle einträge aus der Registry, die diesen Dateinamen enthalten. Ich denke, du weißt, wie du das alles anstellen kannst. Ansonsten frag doch nochmals an. Vielleicht liegt der Fehler auch ganz woanders.

    Hallo Leute, ich brauche mal wieder einen Rat.
    Mein Vorhaben: ich möchte eine CD mit Musik im MP3-Format brennen. Dies soll mit einer möglichst hohen Qualität geschehen und die CD soll anschließend auf einem beliebigen DVD-Player abspielbar sein. Aus Fachliteratur hab ich da in etwa folgendes herausbekommen: 1.ausreichende Qualität ist mit Bitrate von 128 KBit/s zu erhalten. 2.Besser ist aber 160 KBit/s. Nur unterstützen nicht alle DVD-Spieler diese Einstellung. 3.Zur Wiedergabe über die Stereoanlage sollte die Bitrate mindestens 256KBit/s betragen. Was soll ich denn nun einstellen??? Und was ist der Unterschied zwischen den Encodern, die ich kaufen müßte (Nero; MP3 Converter) und denen, die als Freeware erhältlich sind(Lame, W-Media-Player, Audacity)?????

    So groß, (wie preislich erschwinglich) möglich, ansonsten ärgerst du dich in kurzer Zeit. Zur Bildbearbeitung ist ein Röhrenmonitor wegen der Farbwiedergabe angeblich besser geeignet und wohl auch bei schnellen Spielen. Meine Erfahrung: TFT Schirme können das auch, kurze Reaktionszeiten sind heute standard und Farbprofile und -korrekturen lassen sich einstellen. Wichtig!!! sieh dir im Laden bei einem TFT-Bildschirm eine einfarbige helle Fläche an. Die muß auch wirklich einfarbig und mit gleicher Helligkeit dargestellt sein.
    Viel Spaß beim Kauf.

    Brauche mal den Rat eines Hardwarefreaks. Ich habe meinen Pc mit einer zweiten Festplatte "aufgerüstet". Schreiben funktioniert ja ganz ordentlich, aber beim lesen von dieser Platte kann man Kaffee trinken gehen, z.B. Musikdadeien, da setzt die Wiedergabe ständig aus, kopieren zwischen den Partitionen oder auf die erste Festplatte dauert eine Ewigkeit. Hab schon folgendes probiert: Partitionierung und Formatierung mit dem vom Hersteller (Maxtor)empfohlenen Programm, ScanDisk, Defragmentierung.
    Die Festplatte ist in NTFS formatiert, als Slave gejumpt und am gleichen IDE controler wie die Systemplatte angeschlossen. Mit 7200U/min sollte sie eigentlich schneller sein als die HDD0. Mein Betriebssystem ist Windows XP home, SP2....noch mehr Infos benötigt?
    Bin schon fast der Meinung, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, das eingebaute Teil war nicht mehr ganz neu.
    Gibts noch Hoffnung???

    vielen Dank aber für den Tipp. Leider hatte ich das alles schon durch. Hab es trotzdem nochmals versucht, hab sogar nach der Deinstalation noch einen Registrycleaner durchlaufen lassen - alles vergeblich. Und alle Werte und Schlüssel in der Registry, die den Begriff "Quicktime" enthalten zu löschen kann bestimmt nicht gut sein.
    Weiß noch einer einen Rat?

    habe mit diesem Player ein Problem. Beim Start erscheint die Fehlermeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR3 ein. Als Option wird angeboten: Abbrechen - Wiederholen - Weiter. Egal was ich anklicke, die Fehlermeldung bleibt, es erhöhen sich lediglich die angezeigten Ziffern um eins. Schließen lässt sich Fenster mit der Fehlermeldung nur über den Taskmanager. Als Plugin in Firefox und Internetexplorer funktioniert der Player. Im Brockhaus multimedia jedoch nicht. Ich hab jetzt alle Dateien mit der Endung .mov mit Firefox verknüpft, was eine Notlösung darstellt. So kann ich im Lexikon wenigstens die entsprechenden Links öffnen, auch wenn dazu erst mal ein anderes Programm gestartet wird. Weiß einer eventuell eine bessere Variante?
    Verwendet wird Windows XP, SP2, NVIDIA GeForce2 MX 100/200, Atlon 1700+ und 1024Mb RAM. Auf meinem älteren Rechner läuft die gleiche Version von Quicktime unter Win98.

    "DigitalAssasin" schrieb:

    Anscheinend hast Du eine Software auf Deinem rechner installiert, welche in der Lage ist Werbung zu "blocken". Dabei wird die URL des Werbenden auf die Adresse 127.0.0.1 oder auch localhost (deinen eigenen Rechner) umgeleitet und fürt damit ins Leere. Eigentlich nichts schlimmes. Wenn Du trotzdem möchtest, dass die Grafiken angezeigt werden, musst du den Werbeblocker deinstallieren oder die Werbeblock-Funktion abschalten. Alternativ kann auch ein Blick in die sogenannte HOSTS-Datei nicht schaden. Hier werden normalerweise typische Umleitungen gespeichert. Einfach nach einer Datei namens "HOSTS" suchen (evtl. ist diese versteckt) und die entsprechenden Umleitungen aus der Datei löschen.


    Das Problem hat sich inzwischen radikal gelöst. Zu Hilfe kamen mir dabei einige defekte Treiber und ein Trojaner. Mir blieb nichts weiter übrig, als die gesammte Festplatte platt zu machen und alles neu zu installieren.
    Trotzdem nochmals einen Dank für die angebotene Hilfe.

    Wer kann mir helfen?
    Die Darstellung von Grafiken auf einigen Internetseiten ist seit einiger Zeit bei mir gestört. Eigentlich sind es nur so kleine Icons , die jetzt durch Platzhalter markiert sind. Als Eigenschaften hab ich folgendes ermittelt: http://127.0.0.1:1025/bug.cgi Besonders störend, das gerade die Seiten von Altavista und Ebay betroffen sind. Die fehlerhafte Darstellung ist sowohl im Internetexplorer als auch bei Firefox vorhanden. Ansonsten verwende ich windows XP, SP2, Zone Alarm als firewall und AVPersonal-Edition.