Beiträge von jofischi

    Hallo,
    geht ganz einfach. Entweder du nimmst das Icon vom Desktop mit der rechten Maustaste, öffnest dann das Startmenü mit der Windowstaste deiner Tastaturt und schiebst es auf alle Programme und läst es fallen. Im darauf erscheinenden Dialog wählst du: hierher kopieren - fertig! Du kannst es auch in einen beliebigen Unterordner im Startmenü kopieren.
    Oder (2. Möglichkeit) du kopierst die Verknüpfung in den Ordner C/Dokumente und Einstellungen/Name (oder all users)/Startmenü - fertig!
    Da du an eine Verknüpfung nicht noch eine Verknüpfung anhängen kannst, erscheint im Kontexmenü natürlich nur die Option kopieren. Wenn du noch mal soetwas brauchst, du kannst auch die *.exe Datei des gewünschten Programms mit der rechten Maustaste an einen beliebigen Ort zerren, fallen lassen und im Menü "Verknüpfung hier erstellen" wählen.

    Hallo,
    eigentlich liefert Windows alle benötigten Treiber für den Sound gleich mit.
    Sieh mal in der Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte nach, z. B. dort unter Audio, ob dein Ausgabegerät für Soundwiedergabe und -aufnahme richtig eingestellt ist.
    Desweiteren findest du unter System/Hardware/Gerätemanager eine Aufstellung der istallierten Geräte. Hier muß die Soundkarte bzw. der Soundchip aufgeführt sein und als aktiv gekennzeichnet sein. Wenn nicht, kannst du ihn hier zumindestens aktivieren. Nach Neustart des PC sollte er auch funktionieren.
    Letzlich kannst du noch ebenfalls in der Systemsteuerung über "Hardware" versuchen einen entsprechenden Treiber zu installieren. Folge einfach der Anleitung durch den Assistenten. Eigentlich hat dies aber nur Sinn, wenn du einen Datenträger mit einem Treiber besitzt.

    Hallo,
    Welche Dateien möchtest du denn total löschen? Die Systemdateien von Windows XP lassen sich nicht löschen. Und mit der Systemwiederherstellung stellst du ja eigentlich nur dein Windows wieder her. Gelöschte Programmdateien oder persönliche Dateien werden nicht wieder hergestellt.
    Zum Datenschreddern kannst du z. B. "Secure eraser" verwenden. Auch einige andere Programme haben Tools dazu.

    Hallo,
    zwei Möglichkeiten kann ich dir anbietem deine Daten zu retten. Es kann ja nur sein, das du versehentlich auf einer Multisessiondisk weitergeschrieben hast, auf eine abgeschlossene CD lassen sich ja keine Daten mehr brennen.
    Muss dazu sagen, selbst hab ich es noch nicht ausprobiert. 1. du brauchst "Nero Multi Mounter", kostenlos von http://www.nero.com erhältlich. Anwendung dann nach Anweisung. 2. du benutzt"IsoBuster", ebenfalls eine kostenlose Version unter http://www.smartprojects.net/isobuster erhältlich. Dieses Programm ebenfalls nach (hoffentlich dazugehöriger) Anleitung anwenden. Du findest auch eine Anleitung im Buch "Alles brennen mit Nero 6" (DATA BECKER) und ich kann dir auch die Anleitung per mail zuschicken, einfach mal deine e-mail Adresse an jofischiQnexgo.de. Alles hier aufzuschreiben wäre etwas zu umfangreich.
    Viel Glück mit den genannten Tools.

    Irgendwie muß es funktionieren,
    versuch doch mal im mStartmenü unter Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen. Hier am besten nur einstellen "Dateien übertragen" und dann kannst du noch auswählen, welche Dateitypen. Du solltest bestimmt die *.cil (Clipgallery download package) wählen. Mußt aber aufpassen, die ganze Prozedur wird von einem leicht verständlichen Assistenten begleitet, der nicht wissen möchte was du übertragen möchtest, sondern was nicht. Alles andere wird gnadenlos kopiert. Das dauert dann eine Weile und benötigt unnütz Speicherplatz.
    Viel Erfolg

    Bei Windows XP solltest du als erstes mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Wenn dies nicht möglich ist, bin ich mit meinen Kenntnissen auch am Ende.
    Der nächste Vorschlag von mir wäre noch, versuche von irgendjemand, der das gleiche Betriebssystem hat, die Datei: C:\WINDOWS\system32\desk.cpl zu bekommen und kopiere sie dir in den angegebenen Ordner (vorher aber die dort vorhandene Datei dieses Namens sichern) Dieser Vorschlag kann allerdings auch total unsinnig sein und wahren Experten graue Haare wachsen lassen, ich würde es aber selbst wenigstens mal so probieren.

    Hallo,
    Nehmen wir mal an, du arbeitest mit Windows XP, dann sollte das ganze noch abhängig von der verwendeten Officeversion sein. Auch noch etwas unklar für mich - meinst du eigentlich die Cliparts aus MS Office?. Such doch mal im Ordner: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Artgalry oder in "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Clipart.
    Bitte mal eine kurze Mitteilung, ob dir der Tip geholfen hat.

    Hallo,
    mein letzter Beitrag ist soll keine Antwort auf den Beitrag von Backgammon sein, sondern bezieht sich ausschließlich auf das ursprüngliche Problem. Auch dir kann ich nur zustimmen, was die Datenherstellung von formatierten Platten betrifft. Für den Privatgebrauch ist das alles auch vollständig ausreichend. Es ist aber lediglich eine Kostenfrage, auch hier noch Daten wiederherstellen zu können.

    Hallo,
    du scheinst da irgendetwas zu verwechseln. Windows kann von der Festplatte gelöscht werden. Die Festplatte selbst kannst du formatieren. Der vorherige Tip war schon ganz richtig. Da mußt du von der Windows-CD booten. Wenn du vorher wirklich alles platt machen möchtest, dann suche dir das kostenlose :D Programm "Dban" im Internet, damit erstelst du dann eine bootfähige Diskette oder CD, du findest auf der Downloadseite bestimmt auch eine deutsche Gebrauchsanweisung.
    Ergänzung noch zur vorherigen Antwort: Firewall: Sygate Personal Firewall - ist auch kostenlos. Bei einer Internetverbindung über ISDN ist eventuell noch ein Dialerwarnprogramm ganz nützlich z. B. Mirko Boer 0190 Warner.

    Wie schon angesagt, beim letzten Versuch hat alles bestens geklappt. Autologin benutze ich zur Zeit mal nicht, vorher aber ja. An den temporären Dateien kann es wohl kaum liegen, die werden regelmäßig von mir gelöscht und da ich mit Firefox browse hab ich die maximale Cachegröße sehr klein eingestellt.
    Und jetzt hab ich nach dem Absenden nochmals auf Anzeigen und dann auf editieren geklickt. Jetzt erfolg nochmaliges Absenden.

    Hallo
    Bestimmt hast du irgendwo auf deinem Computer eine HTML-Datei gespeichert, oder du klickst einfach mal mit rechter Maustaste auf einen Link in der E-mail und wählst "Ziel speichern unter" und speicherst dann als HTML an einer beliebigen Stelle. Anschließend einfach zu dieser Datei gehen und wieder rechte Maustaste(*) - Eigenschaften. Da steht dann Öffnen mit... und ein Button "Ändern". dort einfach klicken und das gewünschte Programm wählen. oder alles bis (*), dann öffnen mit - (egal was jetzt angeboten wird) Programm wählen und dann suchst du dir das gewünschte Programm - anklicken und dann noch ein Häkchen in das Kästchen "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"
    Das sollte es schon gewesen sein.

    bin der Meinung, das ein Entfernen oder Anlegen von virtuellen Laufwerken abhängig vom Programm ist. Ich benutze den CD-Rom Emulator von Paragon. Da hab ich ein Menü im Tray, das kann ich mit rechter Maustaste anklicken und dann auf "Laufwerk hinzufügen/entfernen" klicken.

    eigentlich klicke ich nicht zweimal, sondern schicke den Artikel ab gehe dann auf editieren und anschließend klicke ich beim editierten Artikel nochmals !?!? auf absenden. Aber, zum Teufel, wie krieg ich den verändertren Artikel ansonsten an die Stelle wo er hingehört???
    eine schöne Woche wünscht

    Hallo,
    Ausnahmsweise ist hier mal jemand der keine Probleme mit PC oder Windows hat, sondern lediglich Informationen benötigt. Zum Löschen spezieller Dateien benutze ich ein Löschprogramm, welches die Daten überschreibt und somit relativ sicheres Löschen erlaubt. Was passiert aber mit Daten, die ich vorher von einer Partition oder Festplatte auf eine andere verschoben oder kopiert habe, oder vorher im Windows Papierkorb zwichengelagert habe? Dort läuft das Löschprogramm nicht, ich schieb dann einfach alles auf den Desktop und lösche dort. Was ist mit den Originaldateien, die ja mal auf einem anderen Laufwerk gelegen haben? Was ist mit Dateien, die ich von C nach E verschoben habe und dort geschreddert habe? Lassen die sich auf C mit einem geeigneten Programm rekonstruieren?

    Hallo, wer hat Erfahrung mit den Beiträgen hier? Hab nun schon einiges geschrieben, aber immer wenn ich anm Beitrag noch etwas ändern möchte, sprich den Text editieren und ich hab ihn aber schon abgeschickt, kann ich zwar Änderungen vornehmen aber der Beitrag erscheint dann doppelt im Forum. Sowohl der alte als auch der editierte Text, läßt sich das umgehen?