Beiträge von jofischi

    Hallo,
    als gesetzestreuer Bürger hab ich ganz legal bei medionmusic.com einige Musiktracks erworben. Nach dem Download hab ich diese dann kurz angespielt und eine Lizenz dann sichtbar erworben. Dann kam ich auf die Idee einige Tracks umzubenennen und mit Nero auf CD zu brennen. Und seit diesem Zeitpunkt verfolgt mich die Fehlermeldung: "Fehler beim Schutz der Sicherheitsspeicherung. Stellen Sie Ihre Lizenzen aus einer früheren Sicherung wieder her, und wiederholen Sie den Vorgang." Dies bei allen erworbenen Tracks, egal was ich bisher damit angestellt habe. Auch bei neuerworbenen Musikstücken erscheint diese Fehlermeldung schon bevor ein Lizenserwerb überhaupt stattfand. Im Support von medionmusic war man der Meinung, es liegt am Umbenennen der Dateien und ich möchte doch bitte die Lizenzen wiederherstellen. Aber wenn ich dies versuche...dann erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Gibt es Lösungsvorschläge? Ansonsten werde ich in Zukunft wegen Benutzerunfreundlichkeit auf diese Art des Musikerwerbs wohl verzichten.

    Hallo,
    wenn kein Gerät an den Anschlüssen hängt, ist es ganz normal, dass sie am Arbeitsplatz nicht sichtbar sind. WEnn du aber einen Stick einstöpselst, sollte dieser dann mit einem Laufwerksbuchstaben auftauchen.

    ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber irgend etwas stimmt da nicht. Das genannte Programm ist schneller und sollte in einigen Minuten alles erledigt haben. Die Festplatte hat garantiert einen Crash. Kannst mir ja mal antworten, was geworden ist.

    Hallo,
    du vermutest richtig. Windows 98 kann nicht auf NTFS-Dateisystem zugreifen. Es gibt aber Zusatzprogramme, die dies doch ermöglichen. Einfach mal googeln (Suchbegriff: NTFS Win98)
    Noch eine Möglichkeit, um an die Daten zu kommen: in PC-Zeitschriften liegt manchmal eine CD/DVD mit Knoppix oder anderen kostenlosen (nur Zeitschriftenpreis) Linuxvarianten bei. Eine solche besorgen, von CD booten und die gewünschten Daten auslesen und extern speichern.
    Aber zum Teufel, warum baust du nicht die Win98-Festplatte in den neuen Rechner ein??? Für XP ist FAT32 doch gar kein Problem oder du benutzt ein Datenlinkkabel und verbindest beide PC über die USB-Anschlüsse.

    Hallo,
    zwar kenne ich nicht die aufgeführten Spiele nicht, trotzdem mein Vorschlag für eine mögliche Lösung: Deinstallation des betreffenden Spiels über die Systemsteuerung und anschließend manuelle Beseitigung aller eventuellen Reste (Installationsordner) Dann Neuinstallation, ev. Spielstände gehen dabei natürlich verloren. PC aufräumen - mit Putzprogrammen mal temporäre Dateien und anderen Müll entfernen und gleichzeitig mal in den Programmen, die automatisch gestartet werden ausmisten - Den Inhalt des Ordners C:\WINDOWS\Prefetch mal löschen.
    Danach sehen wir weiter

    Hallo,
    Wie hast du die 2.Festplatte weggemacht? Nur einfach abgeklemmt? Wann erscheint die Aufforderung zum Formatieren? Wird die 2. Festplatte, wenn du sie jetzt anstöpselst, im BIOS und im Gerätemanager angezeigt? Ist die zweite Festplatte in der Datenträgerverwaltung als als unformatiert aufgeführt.?
    Möglicherweise ist ein Festplattendefekt der HDD mit den Bildern daran schuld, das "das system wurde nicht richtig heruntergefahern...", dann siehts allerdings schlecht aus

    Hallo,
    Was passiert denn, wenn du die Neonröhre wieder entfernst? Irgendwie liegt doch ein Konflikt mit der Grafikkarte vor. 350 Watt sind im Normalfall ausreichend, kommt aber ganz darauf an, was noch so läuft: Grafikkarte mit Lüfter, diverse USB-Geräte, Gehäuselüfter? Irgendwann ist die Leistung aufgebraucht und das Netzteil kann dann extrem heiß werden. Was hat die Neonröhre denn für eine Leistungsaufnahme?

    Hallo,
    Virenprogramme durchsuchen auch versteckte Ordner. Außerdem kannst du einstellen, welche Dadeien (nach Dateiendungen) oder ob alle Dateien durchsucht werden sollen. Ein kompletter Scan wird sowieso nur manuell gestartet.Dabei kann es aber vorkommen, das für bestimmte Ordner oder Archive der Zugriff für das Antivirrenprogramm verweigert wird, besonders wenn ein Passwortschutz besteht. Das kannst du aber hinterher in der Logdatei nachlesen. Antivir überwacht aber permanent alle Dateien die geöffnet oder gespeichert werden.

    Hallo,
    Wenn du unbedingt viel Geld für unnötige Sachen ausgeben möchtest, dann suche doch weiter nach dem Reinigungsspray. Hochdruckspray macht´s aber wirklich auch. Noch besser - ein weicher Pinsel und ein Staubsauger mit vorsicht. Alle Sprays pusten den Staub nur irgendwo anders hin. Mit dem Pinsel (nur Plastik und Borste, keine Metallfassung!!) die Lüfter abpinseln und den Staub aufsaugen. Beim Staubsauger ebenfalls eine Plastedüse verwenden, am besten die Fugendüse und wenig Power.

    Hallo,
    virtuelle Laufwerke werden in der Regel auch im Gerätemanager angezeigt. Hier kannst du sie dann deinstallieren.
    Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-DVD/CD-ROM Laufwerke markieren und dann oben auf deinstallieren klicken.

    Systemsteuerung-Benutzerkonto und dann alles einstellen.
    "Administrator" ist ein Windows-Systemkonto, das normalerweise nur beim Start im abgesicherten Modus angezeigt wird.

    Hast du im BIOS das DVD-Laufwerk an irgend einer Position (first, second, third) als Bootlaufwerk eingestellt. Was soll denn vom Laufwerk gebootet werden. Wenn du die Festplatte mit dban platt gemacht hast, kann das ja nur eine Windows-CD sein??

    Hallo,
    Versuch es als erstens mal mit einem Firmwareupdate für dein Laufwerk. Aktuelle Versionen findest du auf der Homepage des Laufwerksherstellers. Meist gibt es auch eine Variante, die direkt aus Windows heraus gestartet werden kann. Ansonsten ist auch immer eine Anleitung auf der Homepage- diese genau befolgen!
    Zweiter Schritt: Falls noch Garantie vorhanden ist, diese bemühen und ein neues Laufwerk liefern lassen. Wenn keine Garantie, dann ebenfalls neues Laufwerk-am beten vom Versandhandel, da kann man zurückschicken, falls es immer noch nicht klappt.

    Hallo,
    normalerweise ist USB-2 abwärtskompatibel, aber nur normalerweise. Es kann aber schon bei Geräten, die einen schnellen Datenaustausch verlangen zu Fehlfunktionen führen. Erkennt dein Brennprogramm den externen Brennerund mit welchem Laufwerksbuchstaben? Hast du mit einem Zusatzprogramm eventuell gerade dieses Laufwerk, als am Arbeitsplatz unsichtbar markiert? Gehe mal in Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung. Ist hier der Brenner mit Laufwerksbuchstaben angezeigt?
    Mein Tip: Wenn du WIN98 oder mehr verwendest, und noch einen freien Steckplatz hast, dann besorg dir eine USB2-Karte (gibts für ein paar Euro) und bau sie ein.

    Hallo,
    Folgendes Problem: In einigen Ordnern bei mir wähle ich als Ansicht "Details". Anschließend suche ich mir noch aus, welche Details angezeigt werden sollen. Bis dahin klappt ja noch alles ganz gut. Wenn ich aber einige Tage später den Ordner wieder öffne, werden zwar noch Details angezeigt, aber nicht mehr die ausgewählten sondern irgend eine Standardauswahl. Kann man dies ändern, das meine Auswahl erhalten bleibt.
    Anmerkung: Ab und zu räume ich meine Laufwerke mit einem Putzprogramm auf, wird da eventuell eine Datei gelöscht, die die entsprechenden Informationen enthält? Wenn ja, welche ist das?


    Ein schönes neues Jahr für alle, die hier mal ins Forum reinschauen.