Beiträge von retter88

    Problem gelöööösst :-) jipppiieee :-)


    Es war wirklich das Kabel. Wir haben die gesamte technik draussen aufgebaut und wolla, ne standleitung :-)


    Ne das kabel habe ich gekaut, also ein fertiges kabel :-)


    unter Anetnna Aligment steht 56-60DB empfangsleistung :-) und die verbindung ist super :-)


    Ich danke dir vielmals für deine hilfe :-)

    Guten Morgen :-)


    also die IP adressen haben wir richtig eingestellt. Wir haben die Antennen letztens beide auf die probe gestellt.


    und zwar haben wir die komplette Technik drinnen aufgebaut, beide antennen lagen 1m auseinander und sie haben tadelos funktioniert.


    mit den selben einstellungen hat es nicht mehr funktioniert als wir sie wieder auf distance brachten.


    Wir hatten gestern abend eine Idee. Die antenne bei meinem Nachbarn hat via lan eine 30m stromzufuhr. Wenn wir im Menu schauen, sendet er bei Assoc datenpakete hi und her, in der antenne bei mir bleiben die daten, bei meinem nachbarn fängt er immer wieder von vorne an.


    Kann es sein das 30m als Stromzufuhr zu viel sind???


    Wir haben es bei meiner antenne mit einem 50m kabel ausprobiert, die antenne leuchtete zwar, jedoch hatten wir keinen Zugriff mehr.



    lg marcus

    Moin Moin :-)


    wir sind seit Monaten am bastel und drehen so langsam durch ;-(


    mein nachbar und ich wollen uns das internet teilen da er ne volle 16000er DSL Leitung hat und ich komischerweise nicht verfügbar bin...


    wir wohnen sehr ländlich. unsere Grundstücke sind ca 80m voneinander entfernt.


    ich hatte vorher zwei edimax antennen die, solange es warm war, problemlos liefen.


    bei 0 grad sind sie ausgestiegen. Jetzt habe ich mir 2 TP LINK tl-wa7510n bestellt, ausgerichtet.
    --> lt. der Seite 54-60 DB...


    Ich habe für max 25sek Internetverbindung, da auch rasendschnell. er trennt automatisch die verbindung. bei verbunden steht STA-Assoc, wiegesagt max 25 sek, danach nur noch STA-joined oder auth.


    Die antenne bei meinem NAchbar ist via lan(30m) mit einem Speedport W303V verbunden. Ich habe, wenn ich mich in den Routrer meines NAchbarn einlogge vollen zugriff auf die TP Link antenne.


    Ich weiß nicht weiter, TP-Link leider auch nicht habt ihr ne Idee???


    Seine Antenne ist als AP und meine als Client eingetragen. Es funktioniert ja macnhmal aber nur 25sek.


    ich bitte um eure hilfe :-)


    Lg Marcus