Beiträge von Q_len

    hallo Rainer40


    ganz klar ist mir deine beschreibung nicht, also kann ich nur raten:


    das cd-laufwerk war schon da -> also wird es "MASTER" sein


    der brenner wird auch auf "MASTER" gejumpert sein.


    beim brenner, hinten neben dem "Kabelanschluß" sind kleine stecker (Jumper) die man heraus ziehen kann. da steht so etwas wie "MASTER", oder "MA" oder "M" und auch "SLAVE", oder "SL" oder "S".


    du mußt beim brenner diesen auf "SLAVE" stellen. denn das cd-lw ist "MASTER"

    Problembehandlung bei einer Fehlermeldung des Typs "STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"


    1. Versuchen Sie, den in der STOP-Fehlermeldung angegebenen Treiber durch eine intakte Kopie von Ihrem Installationsmedium oder durch eine aktualisierte Version des Herstellers zu ersetzen.
    2. Deaktivieren Sie den in der STOP-Fehlermeldung angegebenen Treiber bzw. alle neu installierten Treiber.
    3. Stellen Sie sicher, dass jegliche neue Hardware oder Software ordnungsgemäß installiert ist. Trennen Sie die Verbindung mit neuer Hardware, oder ersetzen Sie die Hardware, um zu testen, ob das Problem dadurch gelöst wird.


    versuche einen neuen treiber zu installieren. womöglich benötigt der treiber ein servicepack?? welche version hast du??

    Hallo .freak


    wo hängt dein cd-laufwerk dran?


    1. kabel?? -> dann ist 1. festplatte 80gb "MASTER" und cd "SLAVE"


    2. kabel?? -> dann ist 1. festplatte 80gb "MASTER und cd "MASTER"


    trifft punkt 2 zu (wie ich annehme) siehst du auf deiner 10gb-hdd einige jumper. das sind irre-kleine stecker :) den (oder die) du auf "SLAVE" stellen mußt. manchmal steht da auch "SL" oder nur "S"


    trifft punkt 1 zu: stell den jumper auf der 10gb-hdd auf "MASTER" -> wenn sie alleine am kontroller hängt.


    auch möglich zu punkt 1: stell den jumper auf der 10gb-hdd auf "SLAVE" -> wenn sie mit einem anderen teil (CD/DVD) am kontroller hängt.


    hoffentlich ist das nicht zu verwirrend

    Wahrscheinlich wurden auf Ihrem Computer Demo- oder gar Betaversionen installiert und nicht mehr richtig deinstalliert. Leider gibt es einige wenige Programme, die unsauber programmiert wurden und die Installation von Microsoft Programmen stören. Advocat-Office ® beruht auf der Datenbank von Microsoft Access. Während der Installation wird eine Laufzeitversion von MS Access auf Ihrem Rechner installiert. Die besagten unsauberen Programme können in ganz seltenen Fällen verhindern, dass MS Access ordnungsgemäß installiert werden kann.


    -> wie immer das gemeint ist??


    In diesem Fall geben Microsoft und wir entsprechend auch die Empfehlung, möglichst alle verdächtigen Programme über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Eine zusätzliche Möglichkeit ist, alle MS Office-Bestandteile komplett zu deinstallieren inkl. Advocat-Office ® und anschließend neu zu installieren.


    -> kling für mich am plausibelsten


    Leider gibt es die ganz schlimmen Exemplare von Programmen, die über kein Deinstallationsprogramm verfügen, oder bei denen dieses nicht alle Bestandteile entfernt. In diesem Fall hilft im schlimmsten Fall leider nur Windows in einem neuen Ordner zu installieren und anschließend die alte Windows-Installation zu löschen. Eine Installation über das bestehende Windows hilft dabei wahrscheinlich nicht.


    -> das ist wohl die letzte aller lösungen


    das hast du wohl schon gelesen, leider finde ich auch nicht mehr.

    Hallo Back


    da auf dem rechner win98 läuft gehe ich auch davon aus, daß word98 läuft.
    geht ja aus der beschreibung nicht hervor.


    da es - und ich spreche aus erfahrung - eine version von word98 gab (keine ahnung mehr welche das war, oder wars word95??) welche haufenweise temporäre ablegte.


    das verzeichnis c:\temp hab ich wohl noch aus zeiten von win3.11 im kopf.
    ich hab wohl zu tief gewühlt.


    meine absicht war nicht falsche hoffnung zu verbreiten, sondern mit den wenigen angaben eine hilfestellung zu bieten.


    in diesem sinne

    du legst am besten die win2000 cd ein und läßt so lange installieren bis du zu dem punkt kommst wo "Partition erstellen/ändern" kommt. da ist der bildschirm noch blau/weiß! sobald die maus funktioniert bist du zu weit!!!!


    mit "L" kannst du deine alte 2gb löschen und anschließend eine 11gb neu erstellen -> aber achtung -> unbedingt mit FAT32, sonst wirds nichts. :wink:


    wenn die formatierung beendet ist, das setup von win2000 abbrechen und einfach die winME cd rein und setup starten

    hallo


    du mußt dich entweder auf rechner1 dann mit user-vom-rechner1 anmelden oder wie es richtig wäre: auf rechner1 einen benutzer anlegen der vom rechner2 stammt.


    so auch die freigabe der ordner - wer darf zugreifen auf den
    ordner von rechner1: benutzer von rechner2

    hallo speedrush


    eine direkte hilfe kann ich dir jetzt nicht anbieten aber womöglich kommst du so weiter:


    mir scheint dein Master-Boot-Record (MBR) ist hinüber. deshalb der "No valid system partitions were found"


    soweit ich weiß kannst du die xp-cd im debug-modus starten


    jetzt kommts: mit mbr "und noch etwas" schreibt er den boot-record neu.
    ich weiß es leider nicht mehr, und kann auch nicht mehr nachsehen.


    womöglich kannst du dir jetzt selber helfen oder jemand vervollständigt meine angabe

    hallo marco_87!


    benenne den ordner der einfachheit halber um auf X


    ich gebe dir hier nur ein beispiel. die ordnernamen bitte selber eintragen!!


    öffne ein DOS fenster
    jetzt kommt so etwas wie c:\eigene dateien\usw


    wechsle auf die platte bzw dorthin wo sich der ordner befindet mit cd.. oder mit cd ordner 1
    cd order 2


    -> c:\order 1\ordner 2
    rd X -> wenn das nicht geht ist der ordner nicht leer
    deltree X ->sollte dann funktionieren

    damit ich dich richtig verstehe:


    deine festplatte (2) ist in einem anderen rechner eingebaut (1) und jetzt kannst du deine daten auf der 2 nicht lesen?!


    das liegt wohl daran, daß du auf dem rechner (1) einen anderen benutzer hast und somit die daten auf der 2 für diesen nicht zugänglich sind.


    bin zwar kein XP-freak aber mit administrator-rechten oder den selben benutzer anlegen wie auf der 2 solltest du die daten lesen können.


    frage am rande: legt XP einen eindeutigen benutzer an, oder wird nur der name verwendet??