Beiträge von Wimmer

    Guten Tag zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum und würde auch gleich schon mein erste Problem an den Man bringen.
    Und zwar geht es darum das ich mittels VPN 2 Firmennetzwerke miteinander verbinden soll nur leider habe ich selber soetwas noch nie gemacht und bräuchte jetzt eure Unterstützung bei der ganzen Sache. Also:
    In dem ersten Netzwerk(statisch vergebene Ip-Adressen) soll auf einen vorhanden Proxy Server der unter FreeBSD läuft OpenVPN laufen und das zweite Netzwerk(dynamische IP-Adressen) besitzt eine AVM Fritzbox mit VPN Möglichkeit. Es sollen quasi (Alle Computer sind Windows mit meist XP oder Windows 7)Computer, Arbeitsgruppen, Freigaben, usw. des einen Netzwerkes in dem anderen Sichtbar sein und sollen darauf zugreifen können und umgekehrt. Naja und wie ich das ganze jetzt in die Tat umsetze und was ich dazu alles benötige leuchtet mir trotz reichaltiger Internetrecherche noch nicht ganz ein. Wenn irgendwelche Wichtigen Angaben fehlen die euch helfen könnten mir zu helfen dann entschuldige ich mich jetzt schon mal und reiche die natürlich dann nach.
    Vielen Dank schonmal.