Beiträge von DerGriller

    Hallo,


    ich hab mich vor kurzem Selbstständig gemacht, naja eigentlich hab ich erst mal nur ein Nebengewerbe angemeldet und hoffe dann iwann in die Welt der Selbstständigen einzutauchen. Natürlich habe ich jetzt mehr mit dem Finanzamt zutun als vorher.
    Ich hab zwar mal den Beruf des Kaufmanns erlernt, aber nachdem das viele viele Monde her ist hab ich von Buchhaltung nicht mehr die große Ahnung. Da dachte ich mir ich google mal nach passender Software die mir vielleicht so einiges abnehmen kann. Gefunden habe ich auf jeden Fall viele Lösungen die ich aber definitiv nicht bezahlen kann...:-( Bei Lexware gibt es eine Software "Büro Easy Plus" die mit ich glaub 150,- Euronen bezahl bar ist, ich würde aber gerne noch ein paar andere Meinungen zu diesem Thema hier einholen. Was verwendet Ihr so für Software falls Ihr Selbstständig seit oder ein Nebengewerbe wie ich betreibt. Voraussetzung für die Software ist, dass ich quasi alles Verwalten kann, Lieferanten und Kunden, Rechnung und Angebote schreiben und Ein- und Ausgaben Buchen und dass die Sachen schön einfach für die Vorsteueranmeldung und z.B. dem Jahresabschluß komplett fertig gemacht werden -> automatisch...;-)


    Kennt Ihr noch andere Lösungen in dieser Preisklasse oder vielleicht auch Freeware oder OpenSource?

    Also ich benutze den Avira jetzt áuch schon Ewig(gefühlte 50 Jahre) bei mir hat der bis jetzt immer getaugt und nach einer kostenpflichtigen Version von egal welchem Hersteller habe ich deshalb nie geschaut. Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das Problem mit diesem BKA-Virus, nicht bei mir selbst sondern bei meinem Vater des Rechner ich aufgebaut habe und natürlich auch hier Avira installiert habe. Trotzdem hat er es oder der Rechner geschafft sich diesen nervigen Virus einzufangen...Beim Scannen hat er ihn auch nicht gefunden und entfernen können...:-(


    Seit dem überleg ich auch schon die Ganze Zeit ob es zu mindest bei meinem Vater mit einer kostenpflichtigen Version eines Virenschutzprogramme besser wäre, nur welches?