Beiträge von daniel87

    "emagic" schrieb:


    vor gut 5 tagen musste eine freundin von mir feststellen, dass jemand auf ihr kosten bei amazon und zalando einkaufen war...
    der angreifer hat sich wie es scheint die sachen auf ein postfach schicken lassen....mehr weiß ich moment iesbezüglich nicht!
    zumindet wurden das amazon und zalando konto gesperrt und meine freundin hat alle passwörter von anderen logins geändert.


    Ich bin zum Glück vor solchen Phishiing Attacken bis jetzt verschont geblieben aber dafür hab ich meine E-mail Adresse auch nur Freunden gegeben. Für Portale oder andere Dienste nutze ich eine zweite und die niemals zur Anmeldung in irgendwelchen Shops. Was haben denn Amazon und Zalando denn zu diesem Vorfall gesagt oder hast du die gar nicht angeschrieben?

    Ich denke gerade in der Zeit von Scoail Netzwerken haben private Webseiten einfach ausgedient. Wer jemandem etwas mitzuteilen hat, der kann das auch in seinem Facebook Account machen. Klar nicht so ausführlich wie in einem Blog aber es ist halt bequemer und der Wartungsaufwand ist auf ein Minimum reduziert. Dabei denke ich, dass man gerade mit einem privaten Blog und eine Social Media Anbindung viel erreichen kann. Hat man 300 Freunde die man per Facebook erreichen kann, ergibt sich dadurch ein sehr großer Multiplikator, wenn man guten Inhalt schafft.