Beiträge von plaetzchenwolf

    Hochinteressant, danke für die aufschlußreichen Antworten ! Das leuchtet mir ein, diese "social networks" sind schon weit verbreitet und einfach zu bedienen - zudem kosten sie nichts, was man von einer privaten Homepage nicht sagen kann, zumal auch noch die Domain bezahlt werden muß, nicht nur das Hosting.
    Der Frame der Message ist aber bei der eigenen URL frei wählbar, was wieder für diese Lösung spricht. Mir als Älteren kommen diese social networks eher als Betätigungsfeld für ganz junge Leute vor, wo ich nicht stören will. (Elternfreie Zone sozusagen, deshalb lese ich dort auch nicht nach, das muß einfach respektiert werden- Kontrollfreaks haben wir schon genug im Web)
    Die Optimierung der Metatags sind schon so ein Ding, deren relativer oder bescheidener Erfolg nun nicht mehr wundert - was soll's?
    Als ehemaliger (vielinteressierter) Forenmotor ziehe ich mich immer mehr zurück, weil fast überall nur noch Zickenkrieg herrscht- noch ein Punkt, weshalb mir die social networks bereits im "Vorfeld" im Halse stecken bleiben.
    Meine Seite bleibt und wird als "Bollwerk" gegen Fakes und Werbung und nervige Nachrichten (man kann sowieso nix ändern, egal was gewählt wird) - im Web, einfach zum Entspannen... und selbstredend ohne "Copyright" -! Ein Forant im Fotoforum meinte: "Deine Bilder erkennt man, ohne den Namen darunter zu lesen!" Das soll genügen. In diesem Sinne eine gute Zeit und bleibt gesund ..

    Danke für Deine sehr interessante Einlassung; Landfotografie ist auf der 2. Seite von Google zu meiner zu finden, dort aber über einen kleinen Umweg über Webwiki, deshalb ist ein wenig Nachbessern wohl sehr gut.


    Nachtrag: Die Scharte ist nun ausgewetzt, Google Analystics zugefügt. Mal sehen, ob sich dabei was tut.
    (Wichtig ist das freilich alles nicht, es ist ja nur ein Hobby, mit dem KEIN Geld verdient wird)


    Schönes Weekend!

    Mir kommt es so vor, als würden immer weniger private Homepages gemacht oder unterhalten !
    Ist den Leuten die Sache zu mühsam, zu teuer oder einfach fremd, fehlen die Themen?


    An dieser Stelle ein freundliches Hallo von einer recht bekannten Ecke, die Suchmaschinen längst kennen:
    plaetzchenwolf


    de und eu


    Inhalt: Naturbilder und Hausmann's Kochrezepte mit Weinbereitung.


    Sinn: Anfängern den Zugang zu einem neuen Hobby leicht machen.


    Kontra: Gegen Fake und Aufbrezzeln - weder beim Essen, noch beim Wein und schon überhaupt nicht bei meinen Bildern.


    Pro: Minimalismus und Einfachheit.


    Future: Die "andere Welt", jenseits von nerviger Werbung und unzufrieden machenden Nachrichten- als Entspannung im Web.


    (Technisches: 1500 Besucher pro Monat -per ID- die durchschnittlich 4,3 Seiten anklicken.
    Über 320 html Seiten und mit z.Zt. über 680 Bildern - Ziel: Tausend jpg Aufnahmen mit 1024 Pixel in der Zufalls-Gallerie.
    Seitwert 22,6 Markosweb 33% -Smartviper- Google 18-20.000 Suchbegriffe)


    Mission hier im PC-Special.net ?
    Analyse der obigen Fragen und auch ein wenig um Mut zu machen, selbst eine Seite zu bauen, die regelmäßig aktualisiert wird, also keinen toten Briefkasten.


    Gruß von der Lahn
    harald, der mit dem "plaetzchenwolf" (Unser Hund Peter, der Namenspatron der Seite- der immer mal irgendwo auftaucht)