Beiträge von edith

    Hi Back,
    habe einfach im Internet-Protokoll unter "DNS-Serveradressen verwenden" die Nummer 192.168.1.1 eingegeben. Sonst habe ich nichts verändert.
    Konnte Deinen Link auf die Siemens Seite leider nicht verwenden, weil da immer folgende Meldung erschien:
    Oops! you see this side, because you either had problems with downloading OR came not from a siemens website..
    Habe beim stöbern noch eine interessante Seite gefunden. Hier der Link dazu:
    http://www.altmetaller.de/?p=13


    Jedenfalls euch allen herzlichen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.


    Wünsche euch noch eine schöne Zeit und ein funktionierendes Internet
    :D


    Liebe Grüße
    Edith

    Hallo alle zusammen,
    danke für eure Hilfe.
    Konnte aufgrund des Links von fuzzycontrol alles wieder zu gehen bringen.
    Das Problem betraf anscheinend nur den Router von Siemens, Gigaset 515dsl.
    Habe jetzt eine feste DNS vergeben und bisher funktioniert alles bestens.
    Hoffe es bleibt auch so.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Edith

    Hallo alle zusammen,
    danke daß Ihr euch so schnell gemeldet habt.
    Ich habe einen Siemens GigasetSE515 dsl Router.
    Habe natürlich dort auch nachgesehen ob die Einstellungen stimmen.
    Alles bestens wie gesagt.:
    Automatisch zugewiesenes DNS aktivieren
    steht unter DNS Server.
    Bei Netzwerkeinstellung ist auch auf automatisch gestellt.


    Ich komme auch z.B. bei freenet, gmx oder hier rein, nur einige Adressen gehen einfach nicht. Manchmal komme ich dann dort bis zum einloggen und dann ist es aus.


    Feste DNS? Müsste ich bei freenet anrufen, oder?
    Das ist schon mal das größte Probleme........bei dieser Hotline
    ist der Erfolg durchzukommen gleich null......


    LG
    Edith

    Habe ein großes Problem:
    Seit 4 Tagen komme ich nur noch mit großen Problemen, wenn überhaupt ins Internet. Ständig erscheint folgende Fehlermeldung auf meinem Bildschirm:



    Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
    Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.


    Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.


    Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Windows Vista
    Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.


    1. Wählen Sie in Windows "Start / Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter / Netzwerkverbindungen verwalten".
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Provider) und wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".
    3. Wechseln Sie auf den Reiter "Netzwerk", markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.
    4. Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "Allgemein" die Option "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK>.


    Windows XP/2000
    Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.


    1. Wählen Sie in Windows "Start / Einstellungen / Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen (bzw. Netzwerkverbindungen)".
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Provider) und wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".
    3. Wechseln Sie auf den Reiter "Netzwerk", markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.
    4. Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "Allgemein" die Option "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK>.


    Windows 98/ME
    Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.


    1. Wählen Sie in Windows "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk".
    2. Wechseln auf den Reiter "Konfiguration", markieren Sie den Eintrag "TCP/IP -> DFÜ-Adapter" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.
    3. Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "DNS-Konfiguration" die Option "DNS deaktivieren" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK> und starten Sie abschließend den Computer neu.


    In einem Router
    Überprüfen Sie bitte, ob im Router ein DNS-Server fest eingetragen wurde. Entfernen Sie ggf. den Eintrag.


    Ich habe alles überprüft, aber es ist alles bestens.
    Was soll ich tun?


    Liebe Grüße
    Edith

    Hallo Hexe,
    hatte mehr oder weniger das gleiche Problem vor einem halben Jahr.
    Bei mir war es der CPU-Lüfter. Einen neuen bei ebay gekauft, eingebaut
    und seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen. Das ganze hat mich ca. 30 Euro gekostet.
    LG
    Edith

    Hab` mal wieder ein kleines Problem.... Was ist zu tun, wenn man etwas auf eine Diskette speichern will, und es wird immer wieder gemeldet: Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A ein. Es befindet sich aber eine Diskette im Laufwerk... :roll: Auch eine Diskette mit Daten läßt sich nicht öffnen, dieselbe Meldung: Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A ein.... :twisted:

    Habe zum erstellen eines fleyers eine cdr-datei geschickt bekommen.
    Nun habe ich aber leider corel draw nicht auf meinem Rechner.
    Gibt es vielleicht einen viewer, mit dem ich sie anschauen kann.
    Hab` auch bei Google nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen,
    wäre sehr nett.
    Liebe Grüße
    Edith

    Hi Back,
    also das war anscheinend nicht das Problem, denn es besteht weiterhin...!
    Hast vielleicht noch irgendeine Ahnung was ich tun könnte?
    Könnte ein anderer Stick von einer anderen Firma vielleicht helfen?
    Dürfte aber doch nicht daran liegen oder? Habe ihn ja erst seit 3 Monaten!
    Vielleicht weißt ja noch was anderes ..?!
    Gruß Edith :?

    Hi Back,
    habe einen USB Adapter um ins Internet zu gehen und zwar "TEW-424UB" von TRENDnet. Habe gerade eben die neuesten Treiber heruntergeladen und werde mal deinstallieren und dann wieder installieren.... Vielleicht hilfts.... Laß dann wieder von mir hören.
    Danke für die Hilfe :D :idea:

    :( Hab folgendes Problem:
    Betriebssystem ist Windows ME und wenn ich mit meinem DSL-Anschluß im Internet bin, kommt nach einiger Zeit immer diese Fehlermeldung: Wlancu hat einen Fehler in Kernell 32.dll verursacht. Wlancu wird geschlossen.
    Dann hilft nur noch Rechner runterfahren und neu starten, doch nach kurzer Zeit gibt es dasselbe Problem.
    Kann mir irgend jemand helfen und sagen was ich tun muß um das abzustellen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. :D

    Hallo,
    wußte nicht, daß es Probleme mit dem USB-Hub geben könnte. Habe am PC selbst 2 Anschlüsse. An einem hängt der Wireless Stick, am anderen der Hub(nur Verteiler ohne eigenen Strom) mit 4 Steckmöglichkeiten. Allerdings sind nur zwei ständig aktiv, das ist der Scanner und die Maus. Die beiden anderen (Drucker und Verlängerung für normalen USB Stick) sind nur bei Bedarf eingeschaltet.
    Zum Arbeitsspeicher: ursprünglich 128 MB aber mit 256 aufgerüstet auf 384 MB. Zur Netzwerkkarte: weiß ich nicht, glaube aber nicht und bin auch technisch nicht so begabt, diese einzubauen...! Bin vorher mit Modem über Telefonleitung ins Internet gegangen, dafür war eine Karte drin aber mehr nicht.
    Was passiert, wenn ich den WAN-Stick deinstalliere und dann weiterarbeite weiß ich nicht. Hab ihn zwar deinstalliert aber dann gleich wieder installiert, ansonsten kann ich ja nicht mehr ins Internet. Werde das aber jetzt dann mal ein paar Tage testen. Nachricht folgt dann....!
    Vielen Dank vorerst mal :?

    Hi Back,
    da stand nichts dabei. Nur unten das mit dem "Stop: ......"
    Habe inzwischen den USB-Adapter deinstalliert und wieder neu installiert, half aber leider auch nichts, stürzt immer wieder ab. Das blöde ist nur, daß man nicht sagen kann wann er abstürzt. Das geschieht mal wenn ich im Internet bin, mal wenn ich was brennen will und eben vorher wenn gar nichts passiert, da lief der Computer einfach im Leerlauf (der DSL-Router war ausgeschaltet). Als ich wieder arbeiten wollte, hatte ich einen blue screen mit: "Bad pool header". Wie kann sich der aufhängen, wenn gar nichts gemacht wird? Das kann mir jetzt auch mitten unterm schreiben passieren.
    Meinst Du es hilft was wenn ich Windows neu rauf lade?
    Oder kann es sein, daß mein Computer einfach zu alt ist für die neue wireless Technik. Hab zwar einen Pentium III aber nur mit 600 MHZ und 2 USB Anschlüssen. Am zweiten Anschluß hab` ich einen USB-Hub, der mit 4 Geräten bestückt ist.
    Der Stick ist jedenfalls nagelneu und neue Treiber gibt es auch nicht....!
    Bin am verzweifeln....
    Liebe Grüße :(

    Seit ich einen neuen DSL Anschluß mit Wireless USB Adapter habe, stürzt jeden Tag mindestens einmal mein PC ab. Sehe dann nur noch einen blauen Bildschirm.....! Die im Titel genannten Fehler sind von gestern und heute. Bei BAD... kommt dann noch:
    Technische Informationen: STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x82354000, 0x82354198, 0x0A330000)
    Bei IRQL:
    STOP:0x0000000A (0x000000E, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804E890E)
    Hab schon unter google und microsoft nachgesehen, aber wirklich hilfreich war das alles nicht, jedenfalls für mich nicht....!
    beim letzten hab ich rauslesen können, daß es evlt. ein Treiberproblem sein könnte. Da stand: Liegt der letzte Parameter im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief.....
    Wo finde ich den Adressbereich eines Gerätetreibers???? :twisted:
    Kann mir vielleicht wieder mal wer weiterhelfen???

    :lol:
    Mein Google ist wieder der alte....!!!!
    Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid spitze, das muß mal gesagt werden!
    Kurzprotokol:
    CWShredder hat nichts gefungen. AntiVir ebenfalls nicht. Ad-Aware die üblichen cookies, aber SpyBot-Search und HijackThis haben voll eingeschlagen. Mein SpyBot auf dem Computer nicht, habe es dann gelöscht und über den Link neu runtergeladen und siehe da, er fand einiges.... und Hijack hat den Rest vernichtet. Bin total happy...
    Danke
    Liebe Grüße
    Edith :)

    :lol:
    Mein Google ist wieder der alte....!!!!
    Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid spitze, das muß mal gesagt werden!
    Kurzprotokol:
    CWShredder hat nichts gefungen. AntiVir ebenfalls nicht. Ad-Aware die üblichen cookies, aber SpyBot-Search und HijackThis haben voll eingeschlagen. Mein SpyBot auf dem Computer nicht, habe es dann gelöscht und über den Link neu rutergeladen und siehe da, er fand einiges.... und Hijack hat den Rest vernichtet. Bin total happy...
    Danke
    Liebe Grüße
    Edith :)

    Hi Back,
    danke für die prompte Antwort.
    Hab AntiVir, Ad-ware und SpyBot-Search bei mir auf der Festpatte,
    natürlich alles aktuell! :idea:
    Hab mir jetzt den CWShredder und HijackThis runtergeladen und werde
    das jetzt mal durchlaufen lassen. Übrigens habe ich Google in der normalen Form wenn ich die italienische oder östereichische Seite anklicke, nur bei googe.de funktionierts nicht.
    Wäre schön wenn das jetzt klappt, melde mich dann wieder
    Liebe Grüße
    Edith

    Hab da wieder mal ein Problem:
    Seit 3 Tagen gibt es bei mir Google nur noch in Englisch.
    Er zeigt mir auch nur noch höchstens 3 oder 4 gefundene Internetadressen an, obwohl er oben sagt: 20 results, alle ohne das bisher übliche: diese Seite übersetzen. Habe z.B.: vor einer Woche etwas über "Giersch" gesucht, da fand er ewig viel, heute findet er noch 3 Adressen und das in englisch.....Google ist einfach nicht mehr wie früher, kann mir vielleicht jemand helfen :cry: