Beiträge von haenel

    Hallo,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe alle 90 "Blauen" in einen neu angelegten Orner abgelegt. Beim Neustarten passierte nichts. Beim Nachschauen, ob für mich neue Updates vorliegen war "0". Also müßten die Blauen überflüssig sein.


    Das kann doch aber nicht im Sinne des Erfinders sein - in 1 Jahr ca. 100 Blaue und in 3 Jahren ca. 300 Blaue, und ich muß alle Blauen per Hand beseitigen - alle die ich kenne, haben keine Blauen !


    Also muß am Programm etwas nicht in Ordnung sein ?


    Mit besten Grüßen
    W. Hänel

    Hallo,


    kann mir (Computer-Laie) jemand helfen:


    Unter Arbeitsplatz/Boot (C:)/Windows sind von diesen Updates ca. 90 (!) „Ordner mit blauer Schrift“ abgelegt worden; z.B.: $NtUninstallKB931836$. Öffne ich diesen, so erscheint ein Ordner Spunist; darin befinden sich 3 Ablagen und ein Installationssymbol zum Installieren.
    Frage: A) Kann ich die „Ordner mit blauer Schrift“ löschen oder sind dann alle
    Updates hin ?
    B) Was müsste ich wo einstellen, damit die Update dort nicht mehr abgeladen
    und ev. sofort gelöscht werden


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel

    Hallo Hap,


    ich war für einige Tage unterwegs, deshalb kann ich mich erst heute melden.


    Ich denke die Sicherung auf CD hat nicht funktioniert:


    1) Wenn ich z.B. versuche einen Window-Anwendung (von mir geschriebener Text) zu öffnen, die ich eigens dafür kurz vorher verändert habe, so lande ich direkt bei der veränderten Vorlage, also in meinem PC und nicht im Original (was auf der CD sein sollte).
    2) In der Bedienungsanleitung von Acronics habe ich auf Seite 32 gefunden: Eine Sicherung auf DVD kann nicht erfolgen, wenn Acronics vom Notfallmedium (also BootCD) aus gestartet wird. Und genau das hatte ich ja getan !



    Entsprechend Ihrer Empfehlung werde ich mal mein Glück bei Acronics-Support versuchen.


    Auf alle Fälle noch einmal vielen Dank. Vielleicht melde ich mich noch einmal, wenn ich nicht weiterkomme.


    Mit besten Grüßen
    Hänel

    Hallo Hap,


    Nun wird es wohl doch kompliziert, und ich sollte mich zunächst auf das von mit angelegte BackUp konzentrieren.


    Das Programm hat am Ende „alles erfolgreich“ gemeldet. Ich habe insgesamt 7 CD´s erhalten. Wenn ich Ihren Text richtig verstehe, habe ich von BOOT C ein komplettes Backup, auch genannt Partition C ???


    Wenn ich Sie weiter richtig verstehe, darf dafür nur eine CD entstehen; ich habe aber 7 !!


    Ich habe Ihren Rat befolgt (obwohl ich davor Bammel hatte) und in die CD´s hineingeschaut.


    Als Überschrift steht Testversion 11 (1. CD), Testversion 12 (2. CD) usw. Weiter steht bei den Testversionen 11 – 16: „das ist nicht das zuletzt erstellte Volumen“. Erst bei der Testversion 17 (7.CD) stand: das ist Volumen 7 ...vom 15.5.06 (so hatte ich den Versuch benannt), und unten rechts: Größe ca. 4 GB, Boot C mit ca. 21 GB NTFS.


    Außerdem konnte ich das untere Fenster anklicken und sehen, dass dort alle meinen alten Versuche mit der Endung tib aufgelistet waren, die ich vor unserem Kontakt versuchte zu erstellten. Ich vermute jetzt, dass ich deshalb 7 CD´s erhielt, weil alle diese Versuche auch auf CD gebracht wurden. – Ich würde nun am liebsten alle diese Versuche löschen und den BackUp noch einmal ausführen. Frage wo finde ich diese und wie kann ich sie löschen ?


    Mit besten Grüßen
    Hänel

    Hallo Hap,


    herzlichen Dank – das BackUp ist offensichtlich gelungen !


    Der Ablauf wurde wie von Ihnen beschrieben durchgeführt. Um sicher zu sein, ob ich wirklich den gesamten Inhalt des PC gesichert habe, hätte ich hierzu noch Fragen. Beim Durchlauf erschien irgendwo die Frage „vollständiges Backup ?“ – das habe ich angeklickt; dann musste ich wählen und ankreuzen auf einer Vorlage: Festplatte 1 (war angekreuzt) Boot C/ BackUp D/ Recover E/ Secure Zone - ich habe Boot C angeklickt da es den größten Umfang hat (ca. 22 GB, in der Annahme, dass darin alles enthalten ist), dann wurden 7 CD´s a´ 700 MB bespielt (also wurde die Speicherung komprimiert vorgenommen ?) und gebrannt (?). Gleichzeitig erschien die Anzeige: Option 1 von 1/ Partitionsabbild erstellen/Festplatte 1/ Laufwerk C/Dateisystem NTFS/ Datenträgerbezeichnung BOOT/ Größe 21,52 GB.


    1) Können Sie daraus entnehmen, ob ich den gesamtem Inhalt inkl. der eigenen Daten etc. im Rahmen des BackUp´s gesichert habe ?


    2) Bereits vor einigen Tagen hatte ich gemäß der Bedienungsanleitung eine Secure Zone angelegt und die Festplatte 1 darin abgelegt – kann ich das wieder löschen (wie macht man das) oder sollte dieses erhalten bleiben und was kann man damit tun?


    Mit besten Grüßen
    W. Haenel

    Hallo,


    wie kann ich den meinen "Beantworter" Hap erreichen "


    vielen Dank für die schnelle Reaktion – ich bin allerdings nicht so schnell, da ich das von Ihnen Geschriebene versuchen muß zu verstehen.


    Ich habe Nero Express (wohl identisch mit Nero 6 ?) und Acronics 9.


    Eine BootCD habe ich jetzt gebrannt. Wie muß ich nun für den Start mit dieser CD vorgehen:
    PC ausschalten, starten und sofort die BootCD einlegen und dann erscheint alles wie normalerweise auch, oder muß ich jetzt etwas bestimmtes tun, damit ich in den „normalen Betrieb“ gelange ?



    Mit bestem Gruß Hänel
    (Dr.W.Haenel@t-online.de)

    Hallo,


    ich möchte gern ein Backup meines gesamtem PC-Inhaltes auf CD vornehmen. Leider gelingt mir das als Computer-Laie nicht – wer kann mir helfen ?


    Mein PC, zu Beginn 2006 gekauft, hat XP-Software, Nero-Express (wurde beim Kauf mit Brenner installiert) und Acronics True Image (habe ich auf CD mit Bedienungsanleitung nachträglich gekauft, die aber wohl nur ein Experte versteht !).


    1) Gemäß Bedienungsanleitung habe ich eine Secure Zone angelegt und den Festplatteninhalt darin abgelegt. Wie kann ich überprüfen (ohne das ein Schaden entsteht), ob ich wirklich den Festplatteninhalt in der Secure Zone abgelegt habe ?
    2) Wenn der PC abstürzt, was müsste ich tun, um mit diesem Festplatteninhalt meinen PC wieder verwendungsfähig zu machen ?
    3) Am liebsten würde ich den PC-Inhalt als BackUp auf eine CD geben. Zu diesem Zweck muß eine CD in das UDF-Format gebracht werden. Das bei mir installierte Nero soll dafür ein geeignetes Tool haben. Wie heißt dieses, wie finde ich es und wie muß ich es handeln, um ein CD im UDF-Format zu brennen ?
    4) Gesetzt dem Fall ich komme bis 3), wie würde dann das BackUp auf die UDF-formatierte CD vorgenommen werden müssen ?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    W. Haenel
    (Dr.W.Haenel@t-online.de)

    Hallo,


    nach meinem PC-Absturz muß ich bei Outlook-Express 6 jetzt mein Passwort jedes Mal neu eingeben. Das Kästchen zum Anhaken für „Kennwort speichern“ ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anhaken. Wissen Sie wie man die Sperre entriegeln kann ?


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel