Beiträge von haenel

    Hallo,


    Ein Microsoft Office Word Dokument (mit einer Tabelle) meldet mir beim Schließen jedesmal „Speichervorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden“. Ich muß dann den Dateinamen ändern. Beim nächsten Abspeichern die gleiche Procedur. Kann mir jemand helfen, was müßte ich tun, damit dies ein Ende nimmt.


    Mit besten Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haenel@t-online.de

    Hallo, ich finde keine Stelle, wo ich einen neuen Beitrag einstellen kann. - Können Sie mir weiterhelfen ?


    Mein Beitrag wäre:


    Hallo,


    ich habe vor, mir einen Internet-Shop zu zulegen. Dabei bieten sich 2 Möglichkeiten an:


    1) Die Datenbank ist im PC und ich kann nach Ansammlung mehrerer Neueinstellungen und/oder Korrekturen alles mit einmal hochladen; mehrmals am Tage a´ 30 – 60 Sek.
    2) Ich verwende eine MySQL-Datenbank, dann ist jede Neueinstellung und Korrektur online, geschätzt in meinem Falle 5- 8 Stunden pro Tag, und das Tag für Tag.


    Im Hinblick auf die Sicherheit bin ich gemäß 1) jeweils nur kurz online und den Firewall in der Zeit zu überwinden ist gering (so glaube ich). Im Fall 2) hat der Hacker genügend Zeit um sein Glück zu probieren. Hinzu kommt, daß wenn neue „Hackerlücken“ festgestellt werden, eine Software als Gegenmaßnahme entwickelt und verteilt wird, vergehen vielleicht 1 – 3 Tage (so glaube ich).


    Ich bin also der Meinung das Hackerrisiko ist im Falle 2) für mich deutlich höher. Stimmt das ?


    Ihre Meinungen hierzu wäre mir sehr wichtig.


    Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen schon jetzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haene@t-online

    Hallo,


    ich habe vor, mir einen Internet-Shop zu zulegen. Dabei bieten sich 2 Möglichkeiten an:


    1) Die Datenbank ist im PC und ich kann nach Ansammlung mehrerer Neueinstellungen und/oder Korrekturen alles mit einmal hochladen; mehrmals am Tage a´ 30 – 60 Sek.
    2) Ich verwende eine MySQL-Datenbank, dann ist jede Neueinstellung und Korrektur online, geschätzt in meinem Falle 5- 8 Stunden pro Tag, und das Tag für Tag.


    Im Hinblick auf die Sicherheit bin ich gemäß 1) jeweils nur kurz online und den Firewall in der Zeit zu überwinden ist gering (so glaube ich). Im Fall 2) hat der Hacker genügend Zeit um sein Glück zu probieren. Hinzu kommt, daß wenn neue „Hackerlücken“ festgestellt werden, eine Software als Gegenmaßnahme entwickelt und verteilt wird, vergehen vielleicht 1 – 3 Tage (so glaube ich).


    Ich bin also der Meinung das Hackerrisiko ist im Falle 2) für mich deutlich höher. Stimmt das ?


    Ihre Meinungen hierzu wäre mir sehr wichtig.


    Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen schon jetzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haene@t-online

    Hallo,


    ich habe einen PC mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP (ca. 3 Jahre alt). Jetzt habe ich mir noch einen kleinen Laptop von Acer (Aspire One) ebenfalls mit Windows XP zugelegt.


    Ich möchte gern die beiden PC´s miteinander verbinden zwecks Datenaustausch etc. Offensichtlich haben beide Geräte einen Anschluß dafür, und ein „Cross-Over“ – Kabel habe ich ebenfalls.


    Im PC werden dafür Möglichkeiten angegeben, die aber wohl nur ein Experte versteht.


    Frage: kann mir jemand kochbuchartig (Schritt für Schritt) für einen Laien mitteilen, was ich tun müsste ?



    Mit besten Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haenel@t-online.de

    Leider haben die letzten Empfehlungen auch nichts gebracht und die Formulierung „Am besten fährt man mit dem Erstellen einer Slipstream CD/DVD, um SP 3 einzubinden und setzt dann das System neu auf. Auf diese Weise bekommt man eine saubere Installation.“ verstehe ich leider nicht. Sofern sich das in eine ausführbare Laiensprache übersetzen ließe, würde ich es damit gern auch einmal versuchen.


    Mit besten Grüßen
    W. Hänel

    Hallo
    Vorab vielen Dank für die beiden obigen Tipps. Ich habe verschiedene Änderungen probiert (u.a. Schriftarten reduziert), der Speicherplatz ist ausreichend. Es hat sich aber leider nicht viel geändert. – Was nun ? Ich glaube immer noch, daß durch das Updat des Betriebssystems XP von Pack 2 auf Pack 3 die Software Word 2002 Probleme bekommen hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel

    Hallo,


    Word 2002 ist nicht Teil von Office XP. Trotzdem habe ich den Download vorgenommen – mit der Meldung am Ende, dass ich diesen Service Pack 3 bereits habe. Um sicher zu sein, habe ich die CD-Version Microsoft Word 2002 deinstalliert. Es Verblieb dann nur die kümmerliche Version für WordPad-MEC-Anw.. Also habe ich meine CD-Version wieder geladen und alles ist beim alten: Öffnen einer Vorlage 20/25 Sekunden und Schließen 15/20 Sekunden – das nervt !


    Was nun ?


    Mit freundlichen grüßen
    W. Haenel

    Hallo,


    ich habe das Betriebssysten XP und u.a. eine Softwaer Microsoft Word 2002 (im Jahre 2006 gekauft !!).


    Zum Öffnen und Schließen einer Vorlage (z. B. eines Schreibens) wird sehr lange Zeit benötigt. Ich vermute, daß das mit den Updates von Microsoft zusammenhängt (im Jahre 2006 hatte ich ein ähnliches Problem mit Word1998 und habe daher im Jahre 2006 die (alte) Version 2002 kaufen müssen). D.h., Microsoft zwingt seine Kunden ständig neue Programmversionen zu kaufen. Ist dem so ?


    Der Antivir-Durchlauf, Löschen und Neuladen des Programms, die Defragmentierung und Datenträgerbereinigung bringen nichts. Was müsste ich tun, damit die Vorlagen wieder schnell geöffnet und geschlossen werden ?


    Mit besten Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haenel@t-online.de

    Hallo,


    ich habe eine CD „Das Telefonbuch“ bei Vobis gekauft (Datenstand Herbst 2007) und dort getestet. Im Gegensatz zu meiner alten CD „Powerinfo und zurück“ funktioniert die neue auf meinem PC mit dem Programm Window XP nicht.


    Wenn ich direkt von der CD aus arbeiten möchte verschwindet das Bild und nichts passiert. Wenn ich die CD auf meinen PC lade, so erscheint beim ersten Start die Meldung: 0xc0150002 . Ich kann dann nur „ja“ drücken und alles ist weg.


    Mehrere Versuche blieben erfolglos.


    Danach habe ich eine Testversion (für 30 Tage) „Das Telefonbuch“ direkt auf den PC von http://www.telfoncd.de heruntergeladen. Diese Version funktioniert – aber nur für 30 Tage.


    Was müsste ich tun, damit die gekaufte CD bei meinem PC auch funktioniert bzw. von meinem DVD-RW Laufwerk richtig eingelesen wird ?


    Mit besten Grüßen
    W. Haenel
    Dr.W.Haenel@t-online.de

    Hallo,
    ich habe inzwischen Start/Ausführen gefunden und unter Systemstart nachgesehen. Aber was davon kann ich deaktivieren ??
    Gruß Hänel

    Hallo fischi,


    vielen Dank für die Hinweise. Mails kann ich jetzt sichern. Für XP habe ich ca. 265 MB. der Pysdikalische Speicher zeigt insgesamt ca. 228.000 KB an und verfügbar sind ca. 100.000 KB. Es gelingt mir jedoch nicht START/Ausführen, um msconfig einzugeben - es kommen dann immer die Programme/Hinweise etc.. Was genau müßte ich tun ?


    Mit bestem Gruß
    W. Hänel

    Hallo,


    ich habe trouble mit meinem PC (Window XP) und jetzt, als ich Microsoft Word 2002 geladen habe (gelöscht und wieder geladen) noch mehr. Beim Start dauert das Laden der Programme sehr lange, das Öffnen und Schließen von Vorlagen/Schriftstücken dauert ebenfalls unendlich lange. Ich vermute daher, daß mein Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht.


    Frage: wo kann ich nachsehen, ob noch Platz vorhanden ist oder nicht, und wo und wie läßt sich der Arbeitsspeicher erweitern ?



    Sollte mir das nicht möglich sein, denke ich an ein Back Up. Ich habe etwa 3 Monate nach dem Kauf und nach dem alles installiert war, ein Back Up angefertigt. Ich muß vorher nur meine „Eigenen Dateien“ sichern (kein Problem).


    Frage: wie kann ich meine zahlreichen Mails aus Outlook Express 6 vorher sichern ?



    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.




    Mit besten Grüßen,
    W. Hänel

    Hallo,


    ja, wahrscheinlich sind es die Window-Updates.


    Das Problem ist, das manchmal mein PC den Zugang zum Internet von sich aus freigibt, dann beginnt es im PC zu rumoren, und ich denke, irgendwer lädt alle meine Daten herunter !


    Möglicherweise ist es dann ein Window-Update. Oder auch nicht ?!


    Meine Frage ist, wie kann ich kontrollieren was gerade passiert (z. B. bei Antivir wird automatisch in einem großen Tableau angezeigt, daß da ein Update erfolgt und was gerade erledigt wurde). Läßt sich auf meinem PC irgentetwas ändern, so daß mir die Updates von Window ebenfalls groß und deutlich angezeigt werden (und nicht klamm heimlch) ?


    Mit besten Grüßen
    W. Haenel