Beiträge von lixibu

    Benutze f. System-Backup das alternative Easeus-ToDo-Werkzeug; fahre 2 NTFS-Partitionen (C=System + D=Daten-Lager) auf altem Fuji-Siemens Amilo M 7400D mit neuer HDD.
    Bei gestrigem recovery m. XP-Systems gab es nach reboot nur noch die C_Partition in der Anzeige, die zweite Partition_D mit allen Daten blieb verschwunden. Im Gerätemanager erschien das gesuchte volume namenlos & passiv - Ursache zunächst unerklärlich. Acronis-TrueImage-CD und Wi-PE-live CD zeigten gleichfalls nur noch die Partition_C. Aufwändige Bastelei schied aus, da ich kein Experte bin & o.g. Notebook kein Disketten-Laufwerk hat (DOS-Intervention...testdisk etc.)


    Unerwartet simple Lösung erbrachte d. gratis verfügbare Easeus-Partition-Master : selbiges Tool deckte d. entschwundene Partition_D ohne weiteres Zutun auf - n. einem Klick folgte komplette Reaktivierung mit Zugriff auf alle - p.v. unversehrten - Daten incl. backups (ich lagere i.ü. die meisten Tools in 2. Programmordner eben auf d. Zweit-Partition)...
    ...mit Rücksicht auf Nachtzeit + Mitbewohner unterblieb mein überfälliger Jauchzer...


    http://www.chip.de/downloads/E…tion-Master_32927259.html


    Wünsche LeserInnen d.Forums ähnlich erfreuliches Ergebnis - und gute Laune!