Beiträge von HCL

    Moin zusammen!


    Ich habe seit etwa einem Monat DSL, was auch zumindest von einem PC aus genutzt werden kann. Ich versuche aber auch schon von Anfang an, mit einem zweiten PC (WIN 98 ) DSL zu nutzen - bisher leider erfolglos. Meine aktuellste Info ist, daß es einfach ausreichen soll, daß der PC mit dem Router verbunden bist, dann müßte ich über den IE auf den Router zugreifen und somit auch DSL nutzen können. Die Kabelverbindung steht schon lange, und inzwischen habe ich auch endlich die Netzwerkkarte zum Laufen gebracht (sagt jedenfalls der Gerätemanager). Dennoch bekomme ich keine Verbindung zum Router.


    Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte? Vielleicht mache ich ja auch noch irgendwas falsch, habe noch irgend etwas vergessen oder wie auch immer.


    Würde mich über eine kleine Starthilfe sehr freuen...


    Euer HCL

    Moin, moin zusammen !!!


    Vielen Dank für Eure Antworten! :)


    Also, inzwischen sieht es folgendermaßen aus: Ich habe die Netzwerkkarte über den Gerätemanager deinstalliert und anschließend noch mal neu installiert. Außerdem habe ich meinem Windows 98 ein Update verpasst. Die Fehlermeldung „Netzwerkkarte defekt“ bekomme ich nun nicht mehr. Allerdings kann ich von meinem PC noch immer nicht ins Internet. So wie es aussieht kommt kein Kontakt zum Router zustande. Ich nehme an, das liegt daran, dass ich meinen PC nicht so konfigurieren kann wie es vorgegeben ist. Ich müsste unter "Netzwerk" und "Konfiguration" die Netzwerkkomponente TCP/IP oder den Namen meiner Netzwerkkarte auswählen. Beide Komponenten habe ich aber so nicht „im Angebot“. Zur Auswahl stehen nur diverse Adapter. :?


    Außerdem ist nun zusätzlich noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Denn seit gestern kommt auch der PC meiner Verlobten nicht mehr ins Netz. Quasi von einem Tag auf den anderen. Ich habe bei der Hotline von Arcor angerufen. Dort sagte man mir, dass leitungstechnisch alles in Ordnung sei, das Problem müsse am PC liegen. Vielleicht in der Form, dass der Zugriff durch einen Virus, einen Wurm oder Spyware blockiert wird. Ein anschließender Scan mit Antivir war allerdings ergebnislos. :?


    Zumindest kann ich – vorerst – Entwarnung geben, was mein Problem mit der DSL-Installationssoftware betrifft. Arcor sagt, dass ich die für meinen PC gar nicht brauche. Ich müsste ihn nur noch an den Router anschließen, das wäre schon alles.


    Wilfried :
    Sorry, eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr als einmal. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich habe gar nichts gemacht... :roll: :wink:


    celia :
    Der Smiley war auch ein Versehen. Es sollte Win 98 heißen... :roll:
    Hardwaremäßig habe ich an meinem PC noch keine Veränderungen vorgenommen. Was ich mir in letzter Zeit runtergeladen bzw. neu installiert habe wären ein neuer Dialerschutz (nennt sich 0190-Warner) und Ad-aware. Sonst gibt es eigentlich nix weiter. Zum PC selbst kann ich gar nicht mal so viel sagen. Soweit ich weiß ist es ein ausgemusterter Rechner aus einer Berufsschule. Eine relativ alte Gurke, soweit ich das beurteilen kann. Die Festplatte hat gerade mal 2 oder 3 GByte. :oops:


    Schöne Grüße,
    Hardy

    Moin, moin zusammen !!!


    Folgendes Problem:


    Seit gestern haben wir DSL. Mit dem PC meiner Verlobten (Windows XP Home) hat auch alles geklappt. Sie surft jetzt fröhlich und munter quer durchs Net.


    Bei meinem PC klappt es nicht. Es fängt schon damit an, dass sich meine alte Gurke (Windows 98) beharrlich weigert, die notwendige Netzwerkkarte zu akzeptieren. Es handelt sich dabei um die Netzwerkkarte „Avistron 10/100 Fast Ethernet Adapter“. Sofort nach dem Hochfahren kommt die Meldung „Netzwerkkarte fehlerhaft“. An der karte kann es aber nicht liegen. Die Meldung kam auch noch, als ich die Karte wieder ausgebaut hatte. Und auch mit einer neuen Karte desselben Typs kommt diese Meldung. Sie erscheint jetzt immer beim Hochfahren, unabhängig davon, ob die Karte eingebaut ist oder nicht. Der Treiber ist installiert. Wie kriege ich dieses Problem aus der Welt (und vor allem aus meinem PC!) ??? :twisted:


    So, nächstes Problem. "Die DSL-Installtionssoftware funktioniert bei diesem Betriebssystem nicht" (Originalzitat Fehlermeldung). Obwohl Windows 98 unter den Systemvoraussetzungen aufgeführt ist. Und eigentlich zweifele ich auch nicht daran. Ich denke vielmehr, dass bei meinem PC irgend etwas nicht stimmt.


    Wenn jemand eine Idee hätte, ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Denn Internet-by-call geht auf Dauer doch ganz schön ins Geld... :shock:


    Schönen Dank schon mal,


    Hardy

    Moin, moin zusammen !!!


    Folgendes Problem:


    Seit gestern haben wir DSL. Mit dem PC meiner Verlobten (Windows XP Home) hat auch alles geklappt. Sie surft jetzt fröhlich und munter quer durchs Net.


    Bei meinem PC klappt es nicht. Es fängt schon damit an, dass sich meine alte Gurke (Windows 98) beharrlich weigert, die notwendige Netzwerkkarte zu akzeptieren. Es handelt sich dabei um die Netzwerkkarte „Avistron 10/100 Fast Ethernet Adapter“. Sofort nach dem Hochfahren kommt die Meldung „Netzwerkkarte fehlerhaft“. An der karte kann es aber nicht liegen. Die Meldung kam auch noch, als ich die Karte wieder ausgebaut hatte. Und auch mit einer neuen Karte desselben Typs kommt diese Meldung. Sie erscheint jetzt immer beim Hochfahren, unabhängig davon, ob die Karte eingebaut ist oder nicht. Der Treiber ist installiert. Wie kriege ich dieses Problem aus der Welt (und vor allem aus meinem PC!) ??? :twisted:


    So, nächstes Problem. "Die DSL-Installtionssoftware funktioniert bei diesem Betriebssystem nicht" (Originalzitat Fehlermeldung). Obwohl Windows 98 unter den Systemvoraussetzungen aufgeführt ist. Und eigentlich zweifele ich auch nicht daran. Ich denke vielmehr, dass bei meinem PC irgend etwas nicht stimmt.


    Wenn jemand eine Idee hätte, ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Denn Internet-by-call geht auf Dauer doch ganz schön ins Geld... :shock:


    Schönen Dank schon mal,


    Hardy

    Moin, moin zusammen !!!


    Folgendes Problem:


    Seit gestern haben wir DSL. Mit dem PC meiner Verlobten (Windows XP Home) hat auch alles geklappt. Sie surft jetzt fröhlich und munter quer durchs Net.


    Bei meinem PC klappt es nicht. Es fängt schon damit an, dass sich meine alte Gurke (Windows 98) beharrlich weigert, die notwendige Netzwerkkarte zu akzeptieren. Es handelt sich dabei um die Netzwerkkarte „Avistron 10/100 Fast Ethernet Adapter“. Sofort nach dem Hochfahren kommt die Meldung „Netzwerkkarte fehlerhaft“. An der karte kann es aber nicht liegen. Die Meldung kam auch noch, als ich die Karte wieder ausgebaut hatte. Und auch mit einer neuen Karte desselben Typs kommt diese Meldung. Sie erscheint jetzt immer beim Hochfahren, unabhängig davon, ob die Karte eingebaut ist oder nicht. Der Treiber ist installiert. Wie kriege ich dieses Problem aus der Welt (und vor allem aus meinem PC!) ??? :twisted:


    So, nächstes Problem. "Die DSL-Installtionssoftware funktioniert bei diesem Betriebssystem nicht" (Originalzitat Fehlermeldung). Obwohl Windows 98 unter den Systemvoraussetzungen aufgeführt ist. Und eigentlich zweifele ich auch nicht daran. Ich denke vielmehr, dass bei meinem PC irgend etwas nicht stimmt.


    Wenn jemand eine Idee hätte, ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Denn Internet-by-call geht auf Dauer doch ganz schön ins Geld... :shock:


    Schönen Dank schon mal,


    Hardy

    Hi!


    Danke für den Rat.


    Leider habe ich keinen zweiten PC zur Verfügung, in dem ich das Laufwerk testen könnte. Aber ich bekomme eventuell "leihweise" ein anderes Laufwerk. Mal schauen, ob mein PC darauf reagiert...


    Schönen Gruß,


    Hardy

    Hi!


    Danke für den Rat.


    Leider habe ich keinen zweiten PC zur Verfügung, in dem ich das Laufwerk testen könnte. Aber ich bekomme eventuell "leihweise" ein anderes Laufwerk. Mal schauen, ob mein PC darauf reagiert...


    Schönen Gruß,


    Hardy

    Moin moin, zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Seit längerer Zeit erkennt mein PC das CD-ROM-Laufwerk nicht mehr. Es ist quasi nicht mehr da, einfach tot, sozusagen.


    Allerdings gibt es Tage, an denen es plötzlich dann doch wieder da ist. Kommt zwar eher selten vor, aber es kommt vor.


    Bisher war das für mich kein großes Problem, weil ich es so gut wie nie brauche. Aber demnächst stehen ein, zwei Installationen an, für die ich das LAufwerk dann doch brauche.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem aus der Welt schaffen könnte? Liegt es am Laufwerk? Ich meine, hin und wieder gibt es ja wie gesagt doch noch mal ein Lebenszeichen von sich, es ist also nicht ganz tot. An den Steckverbindungen kann es eigentlich auch nicht liegen, die habe ich schon ein paarmal überprüft.


    Wäre es sinnvoll, das Laufwerk auszutauschen?


    Oder könnte das Problem eventuell noch woanders liegen? :shock:


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ihr merkt vielleicht, ich bin nicht so sehr vom Fach... :roll:


    Schöne Grüße


    Euer HCL

    Hallo zusammen!


    Sorry,sorry, sorry!


    Hab den "Fehler" gefunden! Es lag tatsächlich doch nicht an Ad-aware! Schuld war der Pop-Up-Killer von meinem neuen Dialerschutz... :oops: :oops: :oops:


    Also, nix für ungut, Ad-aware. War wohl ein bißchen voreilig mit meiner Einschätzung. :roll:
    Soll nicht wieder vorkommen, ich gelobe Besserung!!!


    Schöne Grüße,


    HCL

    Hallo zusammen!


    Ich komme deshalb auf Ad-aware, weil diese Probleme erst nach dessen Installation auftraten. Ob es wirklich daran liegt, kann ich natürlich mit 100%ger Sicherheit auch nicht sagen. Es erschien mir nur naheliegend.
    Ich möchte hier ja nun auch nichts niedermachen. Und zumindest habe ich seitdem auch meine Ruhe vor Cookies.


    Kurz vorher habe ich noch einen neuen Dialerschutz installiert, aber mit dem hatte ich meine Probleme noch nicht.


    Mag sein, daß ich hier vielleicht etwas dämliche Fragen stelle (habe halt nicht sooo viel Ahnung), aber kann es sein, daß vielleicht irgend welche Browser-Einstellungen - wodurch auch immer - verändert worden sein können?


    Kurz vorher habe ich noch einen neuen Dialerschutz installiert, aber mit dem hatte ich meine Probleme noch nicht.


    Kommt denn irgend jemandem dieses Problem bekannt vor, das ich beschrieben habe?


    Schöne Grüße,
    HCL

    Hallo zusammen!


    Brauche dringend Rat.


    Vor kurzem habe ich mir Ad-aware 6.0 (freeware) aus dem Internet heruntergeladen und auf meinem PC installiert. Seitdem habe ich permanent Probleme beim Nutzen des Internets, und zwar in der Form, daß ich viele Online-Funktionen nicht mehr ausführen und manche Seiten nicht mehr aufrufen kann. Stattdessen kommt in der Statusleiste die Meldung "Fehler auf der Seite".

    Auch durch eine Deinstallation von Ad-aware lässt sich dieses Problem nicht beheben.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Schönen Gruß,
    HCL