Beiträge von HCL

    Hallo, ich nochmal!


    Kommando zurück, habe gerade den Fehler gefunden. :oops: War nur ein kleines Häkchen an der falschen Stelle. Hab allerdings keine Ahnung, wie das da hin gekommen ist. Ich war's jedenfalls nicht... :roll:


    Also nix für ungut...

    Moin zusammen!


    Brauche dringend Rat!


    Und zwar habe ich seit kurzem das Problem, daß bei sämtlichen E-Mails mit Anhängen - sowohl empfangene als auch gesendete - bestimmte Dateiformate (Word, Excel, PDF, etc) im Anhang gelöscht werden. Ich bekomme dann die Meldung: "OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht:..."


    Ihr könnt Euch vorstellen, wie ärgerlich es ist, wenn man seine kompletten Bewerbungsunterlagen online verschickt und irgendwann bei einem Blick in den Gesendet-Ordner feststellen muß: alles gelöscht! :shock: :shock: :shock:


    Hat bittebitte jemand eine rettende Idee?


    Habe übrigens Outlook Express 6, falls das irgendwie von Bedeutung ist...

    Von der Netzwerkkarte habe ich zwei Stück. Es funktionert leider bei beiden nicht. Mal kommt die Meldung, der Treiber ist bereits installiert, passieren tut aber trotzdem nix, und ein anderes Mal wird erst gar kein Treiber gefunden.


    Habe den DFÜ-Treiber bzw. das DFÜ-Netzwerk gefunden. Aber das war's irgendwie noch nicht. Ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung...

    Hallo zusammen!


    Folgendes Problem:


    Da nun mittlerweile sämtliche Familienmitglieder per DSL im Internet surfen, habe ich gestern noch einmal einen Versuch gestartet, ebenfalls vom 56er-Modem auf DSL umzusteigen, was natürlich wieder nicht geklappt hat. Das Problem ist, daß sich der Treiber für meine Netzwerkkarte nicht installieren lässt (habe übrigens Windows 98). Bei einem dieser x-fachen Versuche muß ich wohl den DFÜ-Treiber gelöscht haben. Denn nachdem ich letztendlich aufgegeben habe (nicht ohne vorher mehrfach in meine Tischplatte zu beißen) und wieder über mein lahmes Modem ins Netz wollte, bekomme ich jetzt ständig die Meldung, daß mein DFÜ-Treiber gelöscht ist oder nicht mehr richtig reagiert. Ich soll ihn unter "Netzwerk" in der Systemsteuerung entfernen und neu installieren. Schön und gut. Ich finde dort nur leider keinen Hinweis auf den Treiber. So, und jetzt sitze ich Internet-mäßig endgültig auf dem Trockenen (im Moment sitze ich gerade am PC meiner Frau, sonst könnte ich nicht mal mehr hier nach Hilfe suchen).


    Hat irgend jemand die rettende Idee...???


    Euer HCL

    Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können... :oops:


    Jedenfalls, danke für den Hinweis. Werde ich ausprobieren und hoffen, daß es das gewesen ist...

    Nein, geht aber auch nicht, weil mein CD-ROM- Laufwerk tot ist.


    Aber könnte es denn daran liegen? Dabei fällt mir noch ein, seit längerem wird auch der Tintenstand nicht mehr angezeigt...

    Moin zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Epson Stylus C62. Und zwar führt er die Druckkopfreinigung nicht mehr aus. Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Schöne Grüße,
    HCL

    Moin zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Epson Stylus C62. Und zwar führt er die Druckkopfreinigung nicht mehr aus. Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Schöne Grüße,
    HCL

    Moin zusammen!


    Ich hoffe mal, ich bin hier mit meinem Thread richtig...


    Also folgendes:
    Ich habe mir auf Empfehlung einer guten Freundin icq lite runtergeladen und installiert. Soweit so gut. Allerdings kann ich mich nicht registrieren. Wenn ich meine Nummer anfordere, folgen erstmal einige Eingabefelder für persönliche Daten (was nicht erforderlich ist - also praktisch fast alles außer Mail-Adresse und Passwort - überspringe ich), dann folgt der Registrierungsvorgang, der immer wieder mit der Meldung "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Das geht nun schon seit zwei, drei Tagen so.


    Woran kann das liegen? Hat jemand einen Rat für mich?


    LG,
    Euer HCL

    Moin zusammen!


    Ich habe momentan Ad-aware 6 auf meinem Rechner und wollte eben mal nachschauen, ob schon ein neues Update möglich ist. Die Online-Aktualisierung hat aber nichts gefunden. Dafür kam aber die Info, daß Ad-aware SE 1.05 jetzt verfügbar wäre und installiert werden sollte.


    Wird es dann von Ad-aware 6 keine Updates mehr geben und muß ich dann die SE-Version installieren?


    Würde mich sehr über nähere Infos freuen.


    Adventliche Grüße,
    HCL

    Danke für Eure Tips!


    Daß die Lautsprecher defekt sind, habe ich auch schon überlegt. Aber ich mit anderen Lautsprechern denselben Effekt (nämlich gar keinen).


    Und richtig angeschlossen sind sie auch, daran kann es auch nicht liegen.


    Und die Profis von Vobis sind auch mit ihrem LAtein am Ende.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß z. B. beim Hoch- und Runterfahren anstatt des Windows-Sound Klickgeräusche kommen, das ist dann aber auch wirklich alles.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...


    Kann mir vielleicht jemand einen Exorzisten für PCs empfehlen?


    HCL

    So, habe gestern von Vobis die Festplatte nochmal formatieren und XP neu installieren lassen (@ Bessy: INKLUSIVE Gerätetreiber und Mainboardtreiber!). Als ich den PC abgeholt habe, wurde er mir noch vorgeführt und war auch vollkommen in Ordnung (mit Sound). Als ich ihn zu Hause in Betrieb genommen habe, war wieder nichts mehr mit Sound. Heute war ich nochmal da und habe auch meine Lautsprecher mitgenommen. Vorführeffekt: Im Laden lief auch der Sound wieder. Und jetzt wieder zu Hause: Totenstille.


    Hat dazu jemand irgend eine Idee?


    HCL

    Moin zusammen,


    ich bräuchte mal wieder einen Rat.


    Gestern mußte ich meinen Rechner plattmachen (sprich, Festplatte formatieren) und XP neu installieren. Nun habe ich zwei Probleme:


    1. Es gibt keinen Sound mehr. Kann es sein, daß ich den Treiber für die Soundcard auch neu installieren muß? Oder hat die Soundcard selbst womöglich nicht überlebt?


    2. Die XP-Aktivierung funktioniert nicht. Entweder kommt die Meldung, es gäbe keine Internet-Verbindung, oder es passiert überhaupt nix.


    Was soll ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar!


    Euer HCL

    Moin zusammen!


    Ich habe einen DSL-Anschluß (bei Arcor, falls das von Bedeutung sein sollte) und nutze diesen Anschluß mit nur einem PC (Windows XP). Hat auch bisher alles gut funktioniert.


    So, nun habe ich seit ein paar Tagen folgende Probleme: Ich komme zwar immer noch ins Internet, kann alle möglichen Homepages aufrufen, ABER - und jetzt kommt’s – ich kann mich nirgends mehr einloggen. Ich komme z. B. in kein einziges Forum mehr rein. Wenn ich versuche, mich irgendwo einzuloggen, passiert lange Zeit gar nichts, und dann kommt ein Fenster mit der Info „Aktion abgebrochen“. :shock:


    Ein weiteres Problem, das zeitgleich aufgetreten ist und daher meiner Meinung nach mit dem anderen Problem zusammenhängt ist, daß ich über Outlook zwar noch E-Mails empfangen, aber keine mehr raussenden kann. Und über die Provider kann ich nicht gehen, weil ich mich ja nicht mehr einloggen kann.


    Ich bin jetzt über meinen zweiten PC eingeloggt (der anscheinend nicht DSL-fähig ist und mit dem ich weiterhin über Internet-by-call ins Net gehen muß).


    Bin jetzt ein bisschen ratlos. :?: Kennt jemand von Euch das Problem? Was könnte das sein? Und wie kriegt man das wieder hin? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Euer HCL

    Moin zusammen!


    Hatte von Euch schon mal jemand folgendes Problem:


    Ihr habt ein Spiel deinstalliert, woraufhin es sich weder neu installieren noch von CD-ROM aus starten lässt. Stattdessen kommt die Meldung, daß das Spiel installiert wäre, aber nicht gefunden werden könne.


    Woran kann’s liegen und wie schaffe ich dieses Problem aus der Welt?


    In meinem Fall handelt es sich um das Spiel SimCopter, falls das wichtig sein sollte (könnte ja sein, daß das Problem nur bei diesem Spiel auftritt?)


    Schöne Grüße
    Hardy

    Okay, werde mal schauen, ob ich es irgendwie hinbekomme. Beim ersten PC hat’s ja auch geklappt 8) .


    Der hat allerdings XP, und da ist die Konfigurationsprozedur ja etwas anders. Da hat man bei den TCP/IP-Eigenschaften die Möglichkeit, statt der manuellen Eingabe die DNS-Serveradresse automatisch zu beziehen. Bei 98 dagegen besteht stattdessen nur die Alternative, DNS zu deaktivieren.


    Mag ja sein, daß ich relativ dämliche Fragen stelle :oops: , aber wie kann ich bei 98 die Otpion „DNS-Serveradresse dynamisch“ einstellen?


    Hardy

    Hi!


    Erstmal schönen Dank für die Hilfestellung. Aber ich glaube, ich habe das alles – zumindest nach meinem Verständnis, ich bin aber auch kein Fachmann :roll: – soweit schon erledigt.


    Als Netzwerkkarte habe ich die REALTEK RTL8139 Family CardBus Fast Ethernet NIC von Avistron. Und mein Router ist der BIPAC-640 SE (anscheinend schon ein älteres Modell) von Billion. Ich habe den PC nach Anleitung konfiguriert, wonach die IP-Adresse automatisch bezogen und DNS deaktiviert ist.
    Der Router hat seine eigene feste IP-Adresse. Die Adressen der angeschlossenen PCs werden von ihm vergeben.


    Die vier Kommandos habe ich mal ausprobiert und bekomme die Meldung, dass sie im DOS-Modus nicht ausführbar sind. Außer „nslookup http://www.pc-special.net“, da kam stattdessen die Meldung „Falscher Befehl oder Dateiname“.


    Irgendwie kriege ich es nicht hin :oops: . Kann es vielleicht sein, dass ich im IE eventuell noch etwas ändern muß?


    Wie auch immer, bin für jeden Hilfsversuch dankbar.


    Schöne Grüße,
    Hardy