Beiträge von HCL

    Windows 7


    Internetverbindung: vorhanden


    Sicherheitsprogramme: Nicht deaktiviert (hat ja bisher auch immer geklappt)


    Verbindung mit Router: WLAN


    Ja, ich versuche es jeden Tag mit demselben Ergebnis: Der Download vom Installationsprogramm wird gestartet, und kurz vor Ende friert der Download ein, und es folgt die Fehlermeldung.

    Habe ich auch schon gemacht - hat leider nicht geholfen.


    Ich würde gerne mehr Infos geben, wenn ich könnte, aber ich bin auch völlig ratlos...

    Hallo zusammen!


    Aus irgend welchen Gründen kann ich plötzlich kein Java Update durchführen. Beim Runterladen des Installationprogrammes kommt kurz vorm Ende die Fehlermeldung "Java Update failed".


    Bisher hat das Update immer problemlos funktioniert. Keine Ahnung, was plötzlich los ist...


    Kann irgend jemand etwas damit anfangen?



    PS: Habe den anderen Beitrag gelöscht. Einer reicht doch.

    Hallo zusammen,


    ich habe immer wieder das Problem, daß sich der USB-Anschluß meines PCs verabschiedet. Alles was über USB läuft, ist tot. Maus, WLAN etc. Das einzige was dann noch funktioniert, ist die Tastatur. Naja, und der Monitor. Wenn ich dann über Tastatur in den Nachtmodus und dann wieder zurückschalte, funktioniert wieder alles normal.


    Besonders häufig tritt dieses Problem auf, wenn ich über den Media Player Pics und Videos laufen lasse. Dann brauche ich quasi nur noch bis drei zählen, bis ein Ausfall kommt. Ansonsten psssiert es nur sporadisch vielleicht einmal alle ein, zwei Stunden.


    Anyway, es nervt mich total! Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann, ohne meinen PC erschießen zu müssen?


    Schönen Gruß,
    HCL

    Moin zusammen!


    Folgendes Problem:
    Der PC wird eingeschaltet, der Lüfter springt an, läuft ein paar Sekunden, dann schaltet sich der PC selbst wieder aus, startet nach wenigen Sekunden von selbst wieder neu, Lüfter springt an, läuft ein paar Sekunden, PC schaltet sich wieder aus, startet nach wenigen Sekunden neu,...etc.
    Dieser Vorgang wiederholt sich nun ständig, bis man den Rechner manuell wieder ausschaltet.


    Bin für jeden Hinweis dankbar, der mich der Lösung des Problems näher bringt...


    Euer HCL

    Moin zusammen,


    ich "verliere" jeden Tag ca 2 GB an Speicherplatz. Ich habe zwar noch knapp 300 GB freien Speicherplatz, aber wenn das so weitergeht, ist abzusehen, wann meine Festplatte voll ist (Temporäre Dateien können es nicht sein - alle gelöscht).


    Bei meinem vorigen PC hatte ich dasselbe Problem. Ich dachte, es hätte am Rechner gelegen, darum habe ich mir einen neuen (gebraucht) gekauft, aber nun geht es wieder los. Irgend etwas müllt meine Festplatte zu, und ich habe keine Ahnung, was und womit.


    Hat von Euch jemand eine Idee? Habe übrigens Windows Vista, falls das noch irgendwie als Info hilfreich ist.


    Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Euer HCL

    Moin zusammen!


    Ich nutze OpenOffice und habe nun folgendes Problem:


    Während ich gestern kurzzeitig mal nicht am Rechner war, hat dieser sich selbst neugestartet (ich nehme an infolge eines automatischen WIndows-Update, ich war wie gesagt gerade nicht am Platz), wobei noch ein OpenOffice-Dokument geöffnet war. Nach dem Neustart erschien daraufhin erwartungsgemäß die Dokumentwiederherstellung von OpenOffice auf dem Schirm, ist allerdings fehlgeschlagen. Und das Dokument lässt sich auch nicht mehr öffnen. Wenn ich es anklicke, bekomme ich stattdessen nur eine Filterauswahl. Eine Reparatur durch OpenOffice, eine Neuinstallation und ein Update blieben ebenfalls erfolglos.


    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich diese Datei retten kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Euer HCL

    Dankeschön!


    Du meinst also, lieber die Finger davon lassen...? Okay, war auch nur so ein Gedanke, weil ich für eine neue gerade nicht genug Geld übrig habe...


    Zu meinem Speicherplatzproblem (zwei Threads weiter) hast Du nicht zufällig auch eine Idee...?

    Würdet Ihr Euch bei ebay eine gebrauchte externe Festplatte ersteigern (z. B. 320 GB für 27,- €)? Oder wäre das Risiko zu groß, sich damit eine "verseuchte" Festplatte an Land zu ziehen? Wie seht Ihr das?

    Moin zusammen!


    Also, vor etwa einem Jahr habe ich einer Freundin ihren gebrauchten PC mit Windows Vista abgekauft. Alles war schon installiert, die Festplatte partitioniert, ich mußte nur noch einschalten und loslegen.


    Was mir schon ganz zu Anfang auffiel war, daß Laufwerk C (Gesamtgröße 30GB) ziemlich voll war. Hat mich gewundert, aber ich habe mir dabei nichts weiter gedacht, weil ich zum Speichern von Daten und runtergeladenen Programmen etc. ausschließlich Laufwerk D verwende. C lasse ich als Systemlaufwerk weitgehend unberührt.


    Soweit so gut. Bis dann vor einiger Zeit zum ersten Mal die Meldung "Wenig Spericherplatz" auftauchte. Okay, Datenträgerbereinigung, fertig. Dann war erstmal wieder alles gut. Bis die Meldung nach einiger Zeit wiederkam. Und das wiederholt sich seitdem in immer kürzeren Abständen. Seit ein paar Tagen schließlich ist diese Meldung das erste was ich zu sehen bekomme. Datenträgerbereinigung bringt inzwischen auch nichts mehr. Laufwerk C ist randvoll, und ich frage mich, womit. Ich speichere dort nichts ab. Inzwischen werden auch diverse Funktionen beeinträchtigt. Drucken z. B. kann ich nur noch maximal 1 1/2 Seiten, dann ist Feierabend, und solche Scherze.


    Gestern wollte ich den Versuch starten, Vista neu zu installieren - klappt nicht. Warum nicht? Richtig, zu wenig Speicherplatz!
    So, was kann ich tun? Hat irgend jemand eine Idee? Meine Nerven würden sich sich freuen...



    Euer HCL

    Moin zusammen!


    Ganz kurze Frage: Wie kriege ich es hin, daß in einer Excel-Tabelle bestimmte Spalten und/oder Zeilen beim Scrollen an ihrer Position stehenbleiben?


    Gruß, Euer HCL

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, jemand kann mir etwas zu folgendem Problem sagen:


    Mein Google-Earth hat sich von einem Tag auf den anderen verabschiedet, nachdem es zuvor noch problemlos gelaufen ist. Nun passiert folgendes: Beim Starten hängt sich irgendwann mein kompletter PC auf (nix geht mehr, nicht mal mehr der Task-Manager), und ich muß neu starten.


    Ich habe Google-Earth upgedatet: ohne Erfolg
    Ich habe es deinstalliert und komplett neu runtergeladen und installiert: ohne Erfolg
    Ich habe meinen Grafik-Treiber aktualisiert: mit temporärem Erfolg. Soll heißen: Nach dem PC-Neustart lief es erstmal wieder...bis zum nächsten PC-Start: Nun wieder dasselbe Problem


    Kann damit jemand etwas anfangen?


    Gruß,
    HCL

    Hallo zusammen!


    Folgendes Problem:


    Letzte Woche mußte ich mein XP komplett neu installieren, was bedeutet, daß ich es natürlich auch neu registrieren muß. Allerdings bekomme ich jedes Mal die Meldung, daß keine Verbindung zu Microsoft zustande kommt.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Euer HCL

    Moin zusammen!


    Habe folgendes Problem:


    Habe mir heute die neue Version des MSN Messengers runtergeladen mit dem Ergebnis, daß ich mich nun nicht mehr anmelden kann. Stattdessen bekomme ich folgende Meldung:


    Sie konnten nicht bei MSN Messenger angemeldet werden.


    Fehler beim Anmelden bei Windows Live Messenger: Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später.


    Fehlercode: 8000401a


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Euer HCL

    Ich habe es zunächst zweimal mit der Reparaturinstallation versucht, leider ohne Erfolg. Letztendlich habe ich dann neu installiert.


    Meine "eigenen Dateien" habe ich übrigens inzwischen wiedergefunden. Jetzt fehlen mir nur noch meine Mails, und ich hoffe sehr, daß die sich auch noch irgendwo auftreiben lassen.

    Moin zusammen!


    Also, mir ist folgendes passiert:


    Ich mußte gestern mein XP neu installieren. Meine Ordner und Dateien auf meinen Laufwerken sind noch vorhanden, ebenso wie die, die ich auf dem Desktop hatte. Meine Programme auf dem Desktop muß ich alle neu installieren, sie sind aber trotzdem auch noch da.


    So. Was aber nicht mehr da ist, sind meine "eigenen Dateien" (viele Bilder und Musikdateien), sowie meine Kontakte und meine gespeicherten E-Mails (Outlook Express mußte ich auch neu einrichten).


    Besteht die Möglichkeit, daß sich diese Daten noch irgendwo in den Untiefen meines PCs herumtreiben, und wenn ja, wie bekomme ich sie wieder? Oder sind sie unrettbar verloren (was ziemlich übel wäre)?


    Bin für sämtliche Ideen und Ratschläge dankbar.


    Schönen Gruß,
    Euer HCL