Beiträge von Geenetic

    Hey,


    Habe ich mal überprüft:


    Kabel habe ich vorgestern gewechselt, IDE Kabel ist auf master :D


    ich habe den Tipp bekommen dass es vielleicht die Grafikkarte sein könnte, wenn die z.B. kaputt ist und zuviel strom saugt und so das Mainboard behindert. Habe also erstmal meine alte GraKa rausgekramt und probiere gerade obs klappt.
    Bis jetzt ist noch nix vorgefallen, hoffe das es so bleibt :D


    mit freundlichen Grüßen
    Geenetic

    Hey, danke für deine Antwort!
    Die Festplatte mit dem Betriebssystem wurde ebenfalls von dem Fachmann verbaut, ist glaub ich ne alte IDE-Festplatte, die passt auf mein Motherboard (Das teil is schon 4 Jahre alt :D). Benutze das Mainboard P4M800 Pro von VIA, ist ein Chipsatz, wenn ich mich nicht irre. Habe vorhin mal das Netzteil durch ein anderes ersetzt, von dem ich weiß das es nicht kaputt ist, jedoch treten die Störungen immer noch auf D:
    Sprich am Netzteil liegt es nicht, wird wahrscheinlich am Mainboard liegen. Werde morgen mal ein anderes einbauen, zum Testen.


    Hier mal einige Info's zu meinem alten Gammelrechner, die ich aus dem Kopf weiß, weil der mir immer abkackt bevor ich in die Systemeigenschaften komme bzw. Everest Test durchlaufen lassen kann:


    2 GB DDR1 RAM
    120GB (Breites Kabelband = IDE?) Festplatte fürs Betriebssystem
    1TB Hitachi SATA Festplatte (auf der sich komischerweise kein Betriebssystem installieren lässst, weder Windows noch Linux)
    Geforce 7600 GT
    Ich glaube Pentium 4 mit 3GHz.
    und halt DVD/CD Laufwerk und Brenner :D


    Die Kombination habe ich schon ziemlich lange (bis auf die 120 gb platte, da war vorher (also kurz nach anfang der Probleme) eine 80gb IDE die kaputt gegangen is drin) habe seit nem halben Jahr nix dran geändert ausser vor 3 Monaten hab ich das Hitachi Drive eingebaut, kann also nicht an einer falschen einbauweise meinerseits liegen :D


    Und vor zwei Wochen trat der Fehler zum ersten Mal auf :(


    Achja ich schreibe gerade vom PC meiner Schwester aus, falls ihr euch fragt warum ich keinen Everest Scan machen aber stundenlang schreiben kann :D


    Also im BIOS hab ich nix verändert ausser die Boot-Reihenfolge, und ich hab mein defektes Floppy Drive rausschmeißen lassen, aber das alles auch erst nachdem die Fehler zum ersten Mal aufgetreten sind. Davor war ich mit dem Rechner noch nie im Bios.
    Energiesparoptionen hab ich meines wissens nach auch nicht eingestellt.


    hoffe mal die Informationen können dienlich sein ;D


    Mit freundlichen Grüßen
    Geenetic

    Guten Tag,
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich (wahrscheinlich) andauernd meine Festplatte kurz abschaltet, dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und auf einmal bin ich wieder beim IDE-Drive Destecting Test der vor dem hochfahren von Windows kommt. XP fährt dann wieder normal hoch, aber nach kurzer zeit passiert es wieder.
    Habe schon die Festplatte ausgetauscht, aber es hat nicht geholfen.
    Zudem hatte ich ihn schon von einem Profi untersuchen lassen, aber der sagt das alles normal ist und er keinen Fehler finden kann.
    Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung bzw. hatte schon mal sowas?
    Wäre nett wenn mir vielleicht jemand helfen könnte!