Beiträge von gunkru65

    Hallo Hermann!
    Vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Doch leider nützt mir dieser Hinweis wenig. Ich habe auf dem Desktop in der Verknüpfung fünf Ordner in denen Fotos enthalten sind. Diese lassen sich (wie beschrieben) nicht in der herkömmlichen Weise öffnen und ich komme ohne nähere Hinweise nicht zurecht. Vielleicht weiß noch jemand einen Tipp?
    Beim Anklicken der Ordner mit der rechten Maustaste erscheint im sich öffnenden Fenster als erstes fettgedruckt der Vermerk: Verzeichnis verarbeiten (Jpeg Resampler). Ob hier der Fehler liegt? Ich hoffe auf weitere Hilfe, da ich nicht nur Frischling, sondern auch Anfänger bin.

    Beim Doppelklick mit der linken Maustaste auf Ordner, in denen Fotos gespeichert sind, erscheint jedesmal der Vermerk:

    Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.


    Wenn ich das mache, komme ich allerdings ohne nähere Erläuterung nicht weiter. Ich bitte um nähere Hinweise, wie ich weiter vorgehen kann.

    Beim Einschalten meines PC taucht neuerdings immer "Einschalten über Benutzerkonto (Administrator)" auf. Da ich der einzige Benutzer bin, nervt mich das. Über Systemsteuerung - Benutzerkonten habe ich alles versucht das zu unterbinden. Leider ohne Erfolg. Ich möchte gerne den alten Zustand wiederherstellen, wobei sofort nach dem Einschalten das komplette Desktop zu sehen ist. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe.

    T-Online, Internet Explorer


    Javascript funktioniert nicht, obwohl unten links auf dem Desktop die Anzeige aufblendet "javascript öffnet". Wie kann ich den Fehler beheben?

    Beim Absenden einer erstellten Internetbuchung erfolgte die Anzeige, daß eine Weiterleitung nur bei einer gültigen Referer Angabe erfolge. Was ist das und wie kann ich sie installieren?

    In einen Ordner mit der Bezeichnung "Test" ist über eienen Scanner ein Bild eingescannt worden. Unter dem Bild steht jetzt: Test0023.BMP. Wenn ich früher dieses Bild anklickte, konnte ich die vorhandene Unterschrift löschen und an deren Stelle eine andere eingeben. Nach einem Klick mit der linken Maustaste neben das Bild erschien unterhalb die neue Bezeichnung, in diesem Fall hier sollte sie lauten: Farbspiele blau. Geht zur Zeit leider nicht! Kannst Du mir Tipps geben?

    Es handelt sich um das T-Online StartCenter, in dem im oberen Teil sich ein e-Mailfenster befindet. Dort tauchte immer in einer Art Sprechblase die Nachricht auf: Sie haben Post. Neuerdings nicht mehr.

    Bisher tauchte im Startcenter im e-Mailfenster immer die Nachricht auf: "Sie haben Post". Neuerdings ist das nicht mehr der Fall und ich muß immer auf Verdacht nachschauen, ob Post angekommen ist. Wie kann ich den alten Zustand wieder herbeiführen?

    Wenn ich eine Datei umbenennen will, erscheint "Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar". Tatsächlich läßt sie sich nach der Änderung nicht mehr öffnen. Wie kann dieser Fehler behoben werden?