Beiträge von Rolf Heiner

    Nach einem Absturz des gesamten Systems habe ich Windows XP und
    SP 2 neu aufgespielt. Habe dummerweise die Systemwiederherstellung nicht genutzt. Jetzt sind alle früheren Einstellungen weg, leider auch die Wiederherstellungspunkte vor dem Absturz. Über die USB-Anschlüsse werden jetzt Drucker und Scanner nicht mehr erkannt. Der Drucker läuft mittlerweile wieder, da ich ihn über das Druckerkabel angeschlossen habe. Auch erkennt XP jetzt nicht mehr die Digitalkamera, von der ich per USB-Kabel die Daten überspielt habe.
    Wer kann mir helfen?

    Habe ein kleines Problem mit der Anzeige des Aufnahmedatums bei digitalen Fotos:
    Wenn ich die Bilder von der Kamera überspielt habe, steht bei jedem Foto als Aufnahmedatum der 30.Dezember 1899 (00:00 h)!, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Bild gehe.
    Das Datum in der Kamera ist korrekt eingestellt und Aufnahmedatum und -uhrzeit werden auch im Kontextmenü über "Eigenschaften" richtig angezeigt.
    Wie lässt sich das Datum korrekt einstellen, das bei Auflegen des Mauszeigers auf das Foto erscheint?


    Vielen Dank für die Beantwortung der Frage!

    Hallo,
    habe ein Problem mit XP.
    Aus versehen habe ich das Papierkorb-Icon vom Desktop gelöscht.
    Ich habe schon alles mögliche versucht, um es wiederherzustellen, leider vergebens. Wer kann mir helfen ?