Beiträge von mecky

    Das ist schon richtig was du da Schreibst, die Schrift wurde Ursprünglich für meine Firma von einer sehr teueren Werbe Grafik Firma entwickelt (ist schon über 20 Jahre her). Aber genau das ist es was ich will, Beständigkeit. Später hat mir dann ein Freund, der bei einer Druckerei arbeitete, die Schrift mit Schatten versehen. Also bin ich auf die Idee gekommen das könnte eine Allgemeine Schrift sein.
    auch in den 1001freefonts habe ich schon gesucht aber wo anfangen und wo finden? Es gibt so viele Schriftarten. einen Druckprofi müsste man finden, aber wie ohne unsummen bezahlen zu müssen.
    Da es mittlerweile mehrere Firmen von mir gibt möchte ich eine gleichmäsige Schrift für alle haben.


    Grüße Klaus

    Hallo Leute, jetzt hab ich mir schon einen Wolf gesucht, aber ohnen Namen der Schriftart bin ich aufgeschmissen. Ich hab leider nur Bilder von der Schrift die Ich suche, wie finde ich heraus wie die Heist und wo kann ich Sie mir am besten kostenlos herunterladen? [img]http://img1.dreamies.de/img/777/b/hkzegopjlc.jpg[/img]

    Hallo Freunde,


    wieder einmal kämpfe ich mit dem Netzwerk :D


    Habe mir wieder einmal einen richtigen Heim PC gekauft
    Betriebssystem: Win 7
    den ich jetzt in mein altes System einbinden will.


    Netzwerkverteiler mit fester IP-Adresse: Router Siemens Gigaset 5......
    Netzwerkfestplatte
    Desttop über Kabel
    Laptop über WLAN
    Netzwerkdrucker Multifunktionsgerät
    Firewall ausgeschaltet


    der Desktop erkennt zwar den Router mit USB Stik und ich komme ins Internet
    und er erkennt sich selbst (hi hi)
    und den Drucker, nicht aber Scanner und Fax


    aber das Laptop und die Netzwerkfestplatte erkennt er nicht.


    welche einstellungen muß´ich vornehmen um diesen Sch.... zu beheben?


    vielen Dank im voraus
    Klaus

    Ich habe mir ein Neues Handy gekauft.
    ein Simvalley SX 330 von "Pearl"
    ein Super Handy das alles fast kann was ich brauche, nur Software mit der man einfach die Handyeinstellungen ändern kann, oder das Telefonbuch von Outlook, Thunderbird oder ähnlich hinaufladen kann gibt es nicht.


    Wisst Ihr ob es eine Software für so exoten Handys gibt, oder gibt es eine allround Software fur alle Handys?


    Grüße Mecky

    LAN:
    DSL Router ist im Netz 192.168.60.100
    Subnetz 255.255.255.0
    UPnP aktiviert
    DHCP-Server deaktiviert
    Domainname GOETZ
    WAN:
    die Standard MAC Adresse des Gateways verwenden eingestellt
    Bevorzugter DNS Server 194.25.2.129
    Alternativer DNS Server 194.97.173.125
    Internetzugang:
    Protokoll: PPPoE
    IP Adresse: 0.0.0.0
    Subnetzmaske: 0.0.0.0
    VPI: 1
    VCI: 32
    Verkapselung: LLC
    QoS-Klasse: UBR
    PCR: 4000
    SCR: 4000
    MBS: 10
    Verbindungstyp: immer verbunden
    Benutzername und Passwort nenne ich hier lieber nicht
    MTU/MRU: 1454


    NAT Modul aktiviert aber nicht eingetragen (sonst geht gar nichts)


    Der derzeitige Computer ist ein Laptop mit LAN anschluß 192.168.60.102 und WLAN Anschluss 192.168.60.113


    Weiter verwende ich eine Bluetooth Verbindung 192.168.60.120


    Weiter ist noch eine 1394 Verbindung vorhanden 192.168.60.103 aber deaktiviert


    so jatzt habe ich eine Menge angaben gemacht hoffentlich hilfts weiter.

    Hallo und herzlichen dank für die Anteilnahme,


    Betriebssystem ist Windows XP
    Media Center Edition, Version 2002, Service Pack 3


    Als DSL - Router verwende ich den
    Siemens Gigaset SX 541 WLAN dsl


    meine IP Adresse habe ich mir selbst zusammen gezimmert.
    192.168.XX.XXX wobei Router, PC- LAN, PC WLAN, Drucker, Festplatte je einen eigene Adresse haben.

    aber nach deinen Ausführungen reiche es vollkommen mit der Software zu arbeiten.
    1. bin mal gut genug mit dem Computer umzugehen, und wenn sich da sogar Profis hart tun werd ich einen Teufel tun, dann geht am schluß gar nichts mehr.
    1. bin ich mit der Fernsteuerung gut bedient, so ein Client fur die Firmensoftware kostet mich um die 1000,-- Euro.


    ich hab ja schon Probleme zu Hause ein einfaches Heimnetzwerk einzurichten,
    manchmal geht das Internet manchmal nicht.
    Der Internet Gateway Arbeitet auch nur hin und wieder und bei Fest eingestellter IP Adresse komm ich überhaupt nicht mehr in Internet.


    Gibst du mir da ein par Regeln wie Ich jedes Gerät im Netz mit einer Festen IP Adresse ansprechen Kann und trotsdem ins Internet kann.


    Seit ich wieder T-Online habe ist es um so schwieriger.

    Halo,
    Ich möchte über DSL und Internet ein VPN Netzwerk errichten das mich von zu Hause mit meiner Firma verbindet um auf Daten beiderseits zugreifen zu können und auch mit Programmen vom anderen Pc arbeiten zu können.
    Wie funktioniert das und was muß ich beachten?


    mecky

    Hallo Freunde,
    ich möchte mir aus einem alten PC - Gehäuse einen Hardware Turm bauen, den ich dann per USB Kabel mit meinem Laptop verbinden kann.
    Einbauen möchte ich DVD - Brenner, Floppy-Laufwerk, Karten Slott, Festplatten u.s.w.


    Was brauche ich um normale Geräte einbauen zu können und was muss ich sonst noch beachten.


    LG mecky

    Hallo und Danke für die Antwort,


    es ist schon klar dass es für ein eigenes Postfach eine eigene Inbox gibt, aber nur für eine E-Mail Adresse. Da ich aber mehrere E- Mail Adressen für jedes Postfach habe kann ich diese nur einzeln anlegen.
    Ich konnte aber in Extras Konten den jeweiligen Posteingang zuordnen.
    Ob damit mein Problem schon gelöst ist wird sich noch herausstellen.


    Trotsdem Vielen Dank

    ein herzliches Hallo an alle,


    ich benutze seit kurzen das E-Mail Programm Mozilla Thanderbird und bin begeistert, ein kostenloses E-Mail Programm das fast alle vorzüge von Outlook 2003 hat.
    Etwas Einarbeitungszeit braucht man schon für die Umstellung aber es funktioniert jetzt schon recht anständig.


    Sicher tun sich da die einen oder anderen Fragen auf:
    Hier ist schon eine:
    Wer hat auch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen.
    Ich habe 3 Unterteilungen für meine Postfächer und möchte schon beim Posteingang mein Konten den Unterteilungen zuordnen.
    Leider kann Thanderbird nur im Ordner "Lokale Ordner" mehrere Konten aufnehmen.
    wie kann man in den eigens Angelegten Ordnern seine Konten einbringen ohne diese über den Filter umleiten zu müssen?


    viele Grüße


    mecky

    Ich habe mir einen Laptop gekauft und möchte diesen in die beiden Netzwerke zu Hause und in meiner Firma einbinden.
    Hu Hause nutze ich noch einen Windows Me Computer so wie einen Siemens sx541 WLAN DSL Router mit File Server an dem ich eine externe Festplatte angeschlossen habe.
    Im Betrieb laufen 2 XP Rechner an einen Fritz Box Fon 7110
    bei beiden Routern habe ich die selbe IP Adresse festgelegt.
    Jedem Rechner habe ich eine feste IP Adresse gegeben so wie den Gatway der beiden Router.
    trotsden finden dies sich nicht immer.
    was habe ich falsch gemacht?


    mecky

    Ich kann die neueste Version nicht Instalieren.
    Betriebsprogramm Windows ME
    Instalierte IE Version 5.50.4134.0100
    Die Installation läft normal an und am Schluß kommt immer die Meldung IE konnte nicht vollständig Installiert werden, Schliesen Sie alle Programme und versuchen Sie es erneut.
    Ich hatte aber bereits sogar alle Programme auch per Strg+Entf im Taskmanager entfernt.
    Was kann ich tun, denn ich benötige für Quicken den IE 6.0


    mecky :oops:

    Bei einem falschen Anschluß schaltet Die verbindung sicherheitsmäsig ab und es geht gar nichts mehr bis die Telekom dies wieder freischaltet, das möchte ich mir ersparen.
    Auserdem sind die auswahlmöglichkeiten zu groß.

    Ich habe von T-Online Modem auf das Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl um gerüstet.
    Vorher hatte ich ein 2 Poliges Kabel an die Buchsen a +b am Sliter sowie am Modem angeschlossen.
    Jetzt ist das ein feriges kabel mit 2 RJ45 Steckern.
    Leider habe ich das alte Kabel fest in der Wand verlegt und möcht dieses wieder verwenden da sich Splitter und Modem in zwei verschieden Räumen befinden.
    Wenn ich jetzt das fertige kabel aufschneide weiß ich aber nicht welches Kabel ich auf a und welches ich auf b anschliesen soll.


    kann mir jemand weiterhelfen?


    klaus

    Hallo,


    Ich suche dringend eine Online Banking Software die mit den Standarts verschiedener Banken (VolksBank, HypoVereinsbank, Sparkasse, Postbank) swie den Zugriffsverfahren PIN/TAN, HBCI über Diskette und HBCI über Card zurechtkommt. Zu dem sollten Verschiedene Benutzer sich einloggen können und jedem Benutzer verschiedene zugriffsrechte zugeteilt werden können.
    Dann wäre eine Kontführung wie in Quicken noch ideal


    Danke Klaus